Mg100Hdfx Topteil von marshall

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
eL Tomo schrieb:
frage: würdet ihr eher den combo empfehlen oder das topteil + box? ich würde eher so zum topteil tendieren, find ich einfach nur geiler, weil da kann man ja jenachdem auch noch zum fullstack aufmotzen oder so!!!

greetz



ich wollts nur ma so gesagt haben
:) manche boxen wiegen 50 kg :p
ich würd sagen schwere sache ^^
 
Ich hab nen Marshall MG100DFX und bin ehrlich gesagt unheimlich zufrieden.

Als Combo brauch ich keine extra Box, laut genug isser auf jeden Fall.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Auftritte etc. hab, spiele nur daheim meine Sachen, die ich will.
Zum Vergleich zu dir, ich spiele Hauptsächlich Led Zeppelin, Black Sabbath, Deep Purple, Iron Maiden (sehr viel) und hin und wieder ein oder 2 Sachen von Metallica. Also haben wir in etwa die gleichen Vorlieben.

Die Meinungen, dass der MG 100DFX zu schwach für Metallica-artige Verzerrung ist, kann ich auch nicht wirklich vertreten. Irgendwann wirds nämlich Brei, und das bei nem Triple Rectifier genauso wie bei nem MG100DFX.
Hab auch schön ausprobiert, ich wohn nämlich nur 30km vom Thomann entfernt, die ham da das alles rumstehn.
[e]*hinzufüg* Auch Röhrenverstärker sind in den unteren Bereichen eher mau vom Sound her...
Und selbst 30Watt sind bei Röhren dermassen laut, dass es fürs Daheim spielen wirklich zu überlegen ist.
Wenn du allerdings viele Auftritte hast etc. fällt das Argument weg :)

Ich würde also den Marshall nicht gleich streichen, probiers erstmal aus...
Als Alternativen in der Preisklasse gäbe es dann noch den Peavey Bandit 112S, der hat auch 100Watt und ist auch ein Röhrensimulant. Preislich etwas unter dem Marhsall (neu ~460€), nämlich bei ~350€. Den Peavey hatte ich kurz vor dem Marshall, hab ihn aber wieder verkauft, weil ich den MG100DFX billig bekommen hab.

Meinen Marshall hab' ich übrigens für 350€ bei Ebay bekommen, da lohnt sich ein Blick.

Noch ein kleiner Schluss-Kommentar: Die Effekte, die dabei sind, sind auch ganz lustig. Wobei ich eher weniger auf Effekte steh.

Schau ihn dir auf jeden Fall mal an!
 
Ein gewisser "Lost Prophet" hier aus dem Forum postet ab und zu mal Hörproben im Hörprobenthread. Der spielt irgendeinen Valvestate und der hört sich eigentlich ganz gut an.
Er hat eine mp3 gehabt namens "meinbrett" kannst ihn ja vielleicht über PM anschreiben, dass er dir die schickt oder so. Auf jeden Fall war die ziemlich gut. :cool:
 
Geh innen Laden, spiel ein paar Transen an (Peavey Supreme/Bandit, Marshall MG, Randall, Hughes&Kettner etc.) und guck dir an ob du da irgendne Zerre besonders geil findest. Falls net kauf dir noch nen Treter (Digitech MetalMaster, Boss MT-2 etc.) dann hast du erst mal vorgesorgt ;)

Clean ist meistens ziemlich gleich. (nicht schlagen!)

So hab ichs gemacht, hab jetzt nen Marshall MG Halfstack mit Digitech Metalmaster davor. Is geil :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben