Mg100Hdfx Topteil von marshall

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
hallo leute,
es geht um das Mg100Hdfx Topteil von marshall als halfstack. eigentlich möchte ich nur mal rumfragen was ihr davon haltet, ich habe mich schon überall erkundigt und das ding hat super bewertungen bekommen! ich bin vielleicht kurz davor mir den halfstack anzuschaffen und nun wollte ich nochmal rumfragen was ihr so davon haltet! was ich zudem auch noch suche ist vielleicht internet so sound dateien wo man mal hören kann wie sich das topteil anhört. aber leider bis jetzt ohne erfolg, noch nix gefunden! vielleicht kann mir da ja auch jemand weiterhelfe. wäre echt super!

also jungs un mädels, postet mal ordentlich und sagt was ihr von dem topteil bzw halfstack haltet (vielleicht hat den ja sogar jemand von hier) !

mfg eL Tomo

Ps: mein musik geschmack ist metal, bzw rock, dass wäre eigentlich auch schon die nächste frage. nämlich ob der stack für diese fetten sounds geeignet wäre. (bsp: metallica, iron maiden,...)
 
Eigenschaft
 
da hats schon genug themen gegeben... suchfunktion benutzen!

naja... ich find das teil scheiße. der sound is zu steril. hol dir lieber was anderes (siehe signatur ;) )
 
naja ich habe 450 € für das Top und 250 € für ne 4x12" Laney Box bezahlt...
Viel billiger kommste mit dem MG Top + Box auch net, jedenfalls net neu.
Gruß, Rouven
 
achso, ich habe das gebraucht total übersehen. nämlich neu kostet das ding was du hast 1159 € .... ai bissl hamma :p ... naja also nen halfstack von dem mg ding kostet 600 nochwas € ! is eig. ok für topteil + box !!!
 
hol dir leiber nen gebrauchten Valvestate ...

MFG Dresh
 
nen valvestate....mhhh kenn ich garnich! wie teuer ist der denn ungefähr wenn man ihn gebraucht kriegt, klar das is immer unterschiedlich! aber wieviel kostet der neu????? dann kann mans ungefähr abschätzen ... ;)
 
oder eher gesagt, für wieviel hast du den valvestate bekommen????? also ich würde aller höchstens 400 € blechen, man muss ja immer noch die dazugehörige box anrechnen, kommt auch wieder gut was drauf!!!!!

PS: noch ne frage zum sound des valvestate: kann man auf dem auch so richtig fetten metal spielen? so riffs wie bei metallica oder so, weil das ist mit ganz wichtig! (ich denke mal ein marshall kann den sound eigentlich nicht verfehlen aber ich frag lieber mal nach)

mFg
 
Wenn du sonne Zerre haben willst wie bei Metallica, dann kannst du jeden MArshall und jeden Amp in der Preisklasse vergessen!!

Denn so eine Zerre kriegste ohne viele Rackeffekte und Equalizer kaum hin!

Der der noch am nächsten dran is is der Triple Rectifier!!!

Hier mal ein Link damit du den Preis siehst!!

Triple Rectifier

Vielleicht kommt der Engl Powerball noch ran aber dann wirds schon eng!!!

Also der Valvstate wird dich dann nicht unbedingt glücklich machen der is nicht brutal genug!!!

MFG

B_8_B
 
mhhhh also das metallica mit mesa boogie amps spielt wusste ich ja schon, aber ich hätte mir vielleicht gedacht das bei den marshalls trotzdem so ansatzweiser sound is....weil sofort nen mesa boogie, hui 2000 € los und ich spiel nichtmals wien profi, das würd sich nich lohnen!!! naja das is dann sone sache mit dem geld :)


^^
 
das is vielleicht richtig das man mit dem mg dfx nisch so ne monster zerre rausbekommt aber wofür gibts denn noch treter!? Ich mein natürlich will man sich nen amp kaufen der überall gut ist, aber wenn das geld fehlt würde ich dann lieber noch 100€ innen bodentreter oda Multi FX stopfen als über nen triple recto nachzudenken. ^^

an deiner stelle würde ich mir das line 6 spider 2 stack kaufen. Super druck und monster zerren und schönen clean sound. da is alles dabei. preis liegt um die 700 Neu. Auf jeden fall en schickes teilchen, solltest du mal anspielen.
 
Mick #7 schrieb:
an deiner stelle würde ich mir das line 6 spider 2 stack kaufen. Super druck und monster zerren und schönen clean sound. da is alles dabei. preis liegt um die 700 Neu. Auf jeden fall en schickes teilchen, solltest du mal anspielen.

hab gehört das sei eher son nu-metal amp...wollt ich eigentlich nicht! ok ich spiele nicht nur metal, spiele auch rock like iron maiden! die machen ja nicht son heavy metal, und ich glaube da wäre der marshall besser, und wenn ich nen bodentrete für den marshall hole kann ich dann au derbe verzerren oda?
 
nee nee der spider is nisch nur en NU-metal teil. das war jez nur als beispiel gedacht. Damit bekommste auch gute maiden sounds hin. metallica auf jeden fall. das is schon echt en klasse teil. den mg 100 mit nem bodentreter... na ja wäre auch ne möglichkeit. würde ich aber auch nicht machen. dann leg lieber noch was drauf un hol dir en amp wo du nisch gleich was vorschalten (oder einschleifen) musst. is meine meinung. aber ich denke ma der spider wäre echtr super für dich! musst den halt ma antesten!
 
also ich hab für mein 8100 Top Teil ~ 250 € gezahlt. und für die VS412 nochma 200 € man kann schon metal mit dem ding spielen aber metallica wirds nicht. da haste aber mit jedem marshall probs :) aber der sound ist 100 % besser als der des MG 100

MFG Dresh
 
Hallo!!

Es war auch nicht so gedacht dass er direkt über den Kauf eines REctis nachdenken soll!! Ich würd mir den auch nich holen, nur um einen bestimmten sound raus zu bekommen!

Aber der Line 6 Spider is sehr vielseitig was den Sound angeht! hat einige Amp Models drin und ein paar effekte sind auch an Bord. Damit kommste auch schon eher in die Metallica Zerre als mit nem Valvetate!!

Aber jetzt kommt der Standardspruch:

Geh in einen Musikladen und teste alle Amps in deiner Preisklase oder gleich am Besten alle durch und entscheide dann selbst welcher für dich der Beste ist!!!

MFG

B_8_B
 
Black_8_Ball schrieb:
Aber jetzt kommt der Standardspruch:

Geh in einen Musikladen und teste alle Amps in deiner Preisklase oder gleich am Besten alle durch und entscheide dann selbst welcher für dich der Beste ist!!!

jo stimmt du hast recht, ich fahre demnächst eh nochmal innen music laden! dann werd ich das mal ins ansturm nehmen!! mal ne theoretische frage: wenn man an den line6 nochmaln verzerrer bodentreter anschliessen würde, gäbs dann noch fetteren sound?

ich hab mir übrigens mal auf der homepage von line6 erkundigt, ok der sound hört sich eigentlich wirklich nicht schlecht an!...

frage: würdet ihr eher den combo empfehlen oder das topteil + box? ich würde eher so zum topteil tendieren, find ich einfach nur geiler, weil da kann man ja jenachdem auch noch zum fullstack aufmotzen oder so!!!

greetz
 
Hmmm.
Also ich hatte genau dasselbe vor wie du.
Dann bin ich in nen Musikladen gefahren um mich einfach mal umzuschauen, und dabei hab ich mich in das Marshall TSL60 topteil verknallt. Leider kostet das neu um die 1000 eur + Box (bei der man in dieser leistungsklasse wohl nicht sparen sollte, also nochmal locker 600eur). Das konnte ich mir natürlich nicht leisten und deshalb hab ich mich nach gebrauchtem umgesehen. Hab dann in meiner Nähe jemanden gefunden der ein TSL602 verkauft (Glück!!). Das ist praktisch die Comboversion des Topteils mit 2x 12" speakern. Der Sound ist fast derselbe und ein 60W röhrenhalfstack kannst du eh nur auf ner fetten Bühne ausspielen. Neu kostet die combo ~1200 und ich habe 600 für bezahlt. Und ich würde das immer wieder machen ! Gebraucht kaufen macht da schon sinn, aber nur wenn du dir das gerät auch ansehen kannst (kein ebay). Und wenn du mal transe gegen röhre hörst wirst du nur noch röhre haben wollen. 100W transe hat gegen 60W röhre keine chance.
 
Julian schrieb:
Hmmm.
Also ich hatte genau dasselbe vor wie du.
Dann bin ich in nen Musikladen gefahren um mich einfach mal umzuschauen, und dabei hab ich mich in das Marshall TSL60 topteil verknallt. Leider kostet das neu um die 1000 eur + Box (bei der man in dieser leistungsklasse wohl nicht sparen sollte, also nochmal locker 600eur). Das konnte ich mir natürlich nicht leisten und deshalb hab ich mich nach gebrauchtem umgesehen. Hab dann in meiner Nähe jemanden gefunden der ein TSL602 verkauft (Glück!!). Das ist praktisch die Comboversion des Topteils mit 2x 12" speakern. Der Sound ist fast derselbe und ein 60W röhrenhalfstack kannst du eh nur auf ner fetten Bühne ausspielen. Neu kostet die combo ~1200 und ich habe 600 für bezahlt. Und ich würde das immer wieder machen ! Gebraucht kaufen macht da schon sinn, aber nur wenn du dir das gerät auch ansehen kannst (kein ebay). Und wenn du mal transe gegen röhre hörst wirst du nur noch röhre haben wollen. 100W transe hat gegen 60W röhre keine chance.

ok du hattest glaube ich auch sehr großes glück :) (du sau :D) .. tjoa ich hab leider den unterschied zwischen transe und röhre richtig gehört. aber naja ic glaube euch das röhre da um einiges besser is! aber leider bin ich sowas von pleite, viel geld kann ich in dem gebiet da nicht ausgeben! auf jeden fall keine 1000 € :eek:

ich muss einfach auch gucken einen gebrauchten zu kriegen, aber das wird ziemlich schwer glaube ich :redface: ...kacke ^^
 
Ja, ist schon ne glückssache aber einfach mal irgendwo eintragen, ich hab auf mein Inserat bei thomann drei antworten bekommen, eine davon eben vom TSL602...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben