Kauf dir das, das man auf eine Beckenständer montieren kann, ist IMHO die beste Lösung neben 12"-Unhandlichkeit.
Das Problem ist leider beim Beckenständerprinzip, dass ein normaler Beckenständer zu sehr mit dem Pad mitschwingt. Die Schwingungen übertragen sich fast 1:1 auf den Fußboden und der "Tritt"schall der dabei entscheht, kann schonmal in der Wohnung/Zimmer/nebenzimmer stören. Ganz im Gegensat dazu ist der Snareständer wirklich Trittschall ärmer. Der Grund liegt wohl hierbei bei den Gummikrallen, mit denen das Übungspad festgekleppt wird. Desweiteren entsteht beim Vibrieren des Ständers ein unangenehmes Vibrieren im Pad. Welches mich zeitweise immer wieder stört. Evtl. stört es sosnt keinen, aber ich empfinde es als nervig.
Aus meiner Erfahrung spricht jetzt allerdings der Umgang mit einem Galgenbeckenständer, welchen ist aus Einstellgründen nehmen musste. Bei einem geraden Beckenständer, sind die Vibrations und Trittschall sachen etwas, aber auch nur etwas geringer.
Zum Thema Transport muss ich Nico recht geben. Ich selbst habe ich dads 14" HQ Pad und es nimmt gerade im Rucksack o.ä. viel Platz weg. Außerdem ist das Ding ganz schön schwer.
Mit der Zeit habe ich mir einfach beides gegönnt, ein 6 Zoll für unterwegs und ein 14" für zu Hause im Snareständer, oder sogar auf die Snaregelegt.
Eins vielleicht noch zur Thematik Trefferfläche und Co. Ein 6" hat den Vorteil, dass man sich wirklich drauf konzentrieren muss, die Mitte zu treffen. Nicht um sonst, sollten ja eigentlich die Schläge auf einer Münze Platz haben. Was ich finde, wo das 6" einen Vorteil hat. Man hat wirklich nicht viel Platz zum Spielen. Kann natürlich auch von Nachteil sein, wenn man den Platz eigentlich haben will. Wurde oben auch schon von sign-it. glaube ich angesprochen. Außerdem hat das 14" einen weiteren Vorteil. Das Gewicht. Na nu? Oben schreibe ich noch, das ist nachteilig und nun ist es ein Vorteil?
Ganz einfach.
Ich spreche jetzt nicht vom Transport. Sondern von der Tatsache, dass man das Pad auch einfach vor sich hinlegen kann (Bett, Sofa, Schoß...). Dort bietet das Gewichtung und auch die größere Auflagefläche ganz einfach mehr Stabilität. Zur Erläuterung; meine Pad liegt meist im Bett vor mit. Wäre viel zu niedrig und packe somit ein dickeres, festes Kissen drunter und siehe da, es passt. Wenn ich das mit dem 6" Pad mache, dann wackelt es ziemlich hin und her. Beim 14" drück das Gewicht ganz gut ins Kissen rein und hält das Pad wo es sein soll. Klarer Pluspunkt
Wie gesagt, einfach mit der Zeit beides anschaffen und man ist wirklich mehr als glücklich.
P.S.: Freut mich Nico, das HQ Realfeal ist echt ein klasse Pad