Nochmal @ Lester: Wenn du mit Metronom aus dem Takt kommst, kommst du auch mit nem Schlagzeuger im Hintergrund ausm Takt (und wenns ein guter ist, der auch mal n paar verrückte Rhytmen einbaut, und nurnoch die "eins" zu erkennen ist, dann erst recht).
Fakt ist nunmal dass eine Gitarre nur groovt, wenn sie intime ist, und das bist du dann ja anscheinend nicht...! Ich glaube es ist ein absoluter Trugschluss, deinerseits, wenn du glaubst, dass du nicht mit nem Metronom spielen kannst, aber trotzdem inTime bist. Wenn du jetzt sagen würdest, dass du schon ne Zeitlang mit Metronom geübst hast und es einfach nicht mehr brauchst, aber wenn du wolltest auch MIT Metronom spielen könntest, wärs was anderes...(Hättest meine absolute bewunderung, weil ohne ne Krücke, hält kaum jemand ne Geschwindigkeit über längere Dauer)
Es ist wie pablo_el_grande sagt, dass, wenn man was nicht mit Metronom spielen kann, eigentlich garnicht kann...zumindest nicht intime. (Ich dachte zB als ich noch nicht mit metronom geübt hab, dass ich das kurze sweet home alabama-solo intime könnte...Nix wars, wie sich später rausstellte!!! Ich konnte alles ganz gut nach Gefühl spielen, aber 100% im Takt war da auch fast nix. WIE zur Hölle sollen man denn auch im gefühl haben ob man wirklich auf die Zählzeit 2,3 oder 4 angefangen hat? Bei der 1 gehts ja noch meistens...)