So, möchte hier zum thema auch was sagen....
Also ich hab ne halbe ewigkeit auf das kleine ding verzichtet, mit der begründung "Warum?? Ich spiel doch nur für mich allein!".
Und muß sagen..... es hat auch geklappt....
Lied xy hat sich auch tatsächlich nach xy angehört.
Aber wie es nunmal Gitarristen Natur ist, sobald man besser wird möchte man raus und für bzw. mit anderen spielen.
Andere musiker finden ist da noch kein problem, mit der klampe auftauchen und "Halloa" sagen auch noch nicht.
Aber spaßig wirds wenn man dan "los spielt" und sich denkt..." Was geht denn hier ab, die spielen ja alle an mir vorbei!"
Nach ner Zeit intensiven Nachdenken wird man aber als "ohne Metronom, weil ich kann das doch und habs im Blut" Musiker merken....
"Nicht die spielen an mir vorbei sondern ich an denne!"
Und genau hier setzt das Metronom an....
Man solls kaum glauben aber des Ding verzählt sich nicht! Und es ist gnadenlos erlich was dein "ich habs im Blut" spruch angeht.
Klar spielt jeder von uns ohne Flüssiger aber "in time" wird wohl bei den meisten was anderes sein.
Einzige ausnahme bin Ich, einfach weil mein Metronom es nie, aber wirklich nie schaft "im takt" zu bleiben
Aber im ernst, so sehr mich diese kleine schwarze ding auch ärgert.... ohne gehts bei mir eben nicht mehr