SickSoul schrieb:
ich wollte hier niemanden angreifen oder watt auch immer (um's nochmal zu sagen, damit es auch wirklich ankommt). eigentlich wollte ich nur nen song mit euch schreiben... so zum spaß.... und das sollte man auch nicht zu ernst nehmen.
aber meinetwegen. ich arbeite jetzt mal mit der 22[1].04.05 version weiter. das triolen riff sollte meiner meinung wieder auf gis anfangen (bei D# stimmung) oder jedenfalls bei der wiederholung wieder gis sein. bei dem hammer-on-riff habt ihr vergessen den bass wieder an die neue version anzugleichen. habe ich mal gemacht. bei dem teil der in takt 43 das erste mal vorkommt hatten wir uns doch eigentlich auf ein h vor dem A.H. geieinigt, oder? hab's jedenfalls auch mal wieder geändert...
das war's erst mal.
MfG
Super, so ist das völlig in Ordnung.
Ich habe noch einmal die Basslines angepasst, weil die im Laufe der ganzen Versionsdreherei ein bißchen durcheinandergeraten sind und der Groove stellenweise nicht so wirklich gepasst hat.
Ich habe mir mal erlaubt das gomezische Basssolo als Slap-Part zu intergrieren, was aber nur den Solocharakter unterstreichen soll.
Durchaus wäre natürlich eine hardgepfluckte Version mit deutlichen Saitengeräuschen drin, so ähnlich wie Alex Webster.
Außerdem am Ende noch nen bißchen verändert, so dass eine kurze Verschnaufpause und Spielhandentspannung drin ist.
Dieser Version sollte kein Part mehr hinzugefügt werden, der Song an sich steht!
Eventuell kleine Verbesserungen wären interessant. Wenn zum Beispiel jemand noch eine Idee für ein Gitarrensolo hat, dann könnte er sie ja mal online stellen.
Außerdem glaube ich, dass die Bassline im Intro Part 2 noch optimiert werden könnte, jedoch habe ich im Moment weder Zeit noch Nerven.
Wenn gestattet, würde ich versuchen zu morgen oder übermorgen eine angepasste Bassline zu entwerfen. Vielleicht ist sie so auch völlig in Ordnung, aber ich habs im Urin, dass da noch mehr geht.
Falls noch jemand an den Lied arbeiten möchte, so nehme er bitte wegen den angepassten Basslines folgende Version als Grundlage.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit: