Metalltauglicher Alleskönner für ca 1000€

• Ersteller Fors4k3n
  • Erstellt am
ich glaub da kommen noch 3-4,5% zoll drauf,aber mehr nicht.
ich hab mal gestöbert: da krieg ich nen randall t2 für 400€ bzw. 600$.
kostenloser versand+das bisschen zoll+adapter für strom=immer noch weit unter 1000€ in DE.

Zoll liegt glaube ich bei 2,7 %+ 19% umsatzsteuer. kommt also einiges zusammen. Meist fährt man damit nicht besser, außerdem laufen dann die Kisten auch noch mit 110V.

Das sollte dem Rätseln ein Ende bereiten. :)

KLICK

Gruß, David.

kostenloser versand+das bisschen zoll+adapter für strom=immer noch weit unter 1000€ in DE.

Der besagte adapter müsste ein transformator sein, der unsere 230V auf die amerikanischen 110V runtertransformiert.
Bei einer leistung wie beim randall mit 400W wäre der transformator nicht sehr günstig und vor allem schwwwweeeeeer.
Da kann jimROOT auch ein paar sachen zu erzählen. Der hat das mal mit seinen rectos so gemacht.

Besser du nimmst den randall t2 aus dem flohmarkt :D

ja also kann natürlich von amp zu amp anders sein aber ich würd mir nie wieder ein US modell + wandler holen.
man sollte für nen halbwegs ähnlichen sound wie die EU version MIND.! 1000W wandler einplanen... kostet kA 80€ und wiegt gute 10kg... totaler blödsin also :redface:
für mich klang ein 3ch dual recto + 500W wandler wie ein V1 single recto... vor allem was leistung anging! total mies... dann lieber gleich nen EU single kaufen...

Der Amp wird in nächster Zeit wohl nur Zuhause benutzt, aber da sich in den nächsten Monaten oder Jahren ja bandmäßig vielleicht noch was entwickelt sollte er eben auch da mithalten können.

So wie ich das verstehe, hast du zurzeit keine Band und auch keine in Aussicht. Also brauchst du auch kein/en Mörder-Top/Combo. Daher würd ich sagen du brauchst einen kleinen aber feinen Übungs-Amp

212 + Box sieht besser aus, von daher würde ich ein solches Setup vorziehen ...
Hört sich an, als gehst du ziemlich stark nach Optik .... großer Fehler!

Ich hab den Thread grad ziemlich schnell gelesen aber ich hab nirgends was von anspielen entdeckt (Syr, falls ich was überlesen hab). Hast du einen Randall T2 schon mal gehört oder berufst du dich hier auf Forenbeiträge und Youtube-Videos?

Wenn ich richtig liege und du keinen von den Amps je selbst angespielt hast .... wie kannst du dann sagen, dass Marshall langweilig ist? Ist dir der "Look" zu langweilig? Stört dich die Englische-Flagge auf dem Amp? Oder weil du den Sound so gut kennst?
Außerdem ist das eine Pauschalaussage: Schon mal einen JCM und einen JVM im Vergleich gespielt???

ja also kann natürlich von amp zu amp anders sein aber ich würd mir nie wieder ein US modell + wandler holen.
man sollte für nen halbwegs ähnlichen sound wie die EU version MIND.! 1000W wandler einplanen... kostet kA 80€ und wiegt gute 10kg... totaler blödsin also :redface:
für mich klang ein 3ch dual recto + 500W wandler wie ein V1 single recto... vor allem was leistung anging! total mies... dann lieber gleich nen EU single kaufen...

:eek:Boah wie kacke,also wenn der Wandler den den Sound beeinflusst.

Hör dir den Framus Cobra vorher unbedingt an bevor du ihn kaufst.
Für mich ist das zum Beispiel einer der furchtbarsten Amps ever, wohingegen ich den Dragon ganz nett find!

Klingt das wirklich so schlecht?

Vielleicht gibt es Leute die den Sound mögen, ich komm damit gar nicht klar. Mega-fizzelig in den Höhen. :gruebel:

Der nächste Framus Cobra zum anspielen wäre wohl bei Thomann gewesen, was leider ein paar hunert km weit weg ist. Wenn er mir nicht gefällt wird er halt wieder verkauft :p.
Den Jcm 800 oder 900 bin mir nicht so sicher durfte ich bei meinem Nachbarn schon mehr oder weniger ausgiebig testen und er ist zwar ganz ok, aber hat mir (ich hab ihn ohne tretminen gespielt) einfach zu wenig bumms und nein den JVM kenn ich nicht.

Aber da ich mich jetzt eh entschieden habe kann hier eigentlich eh zu gemacht werden, es sei denn ihr wollt euch weiterhin über den Import von nem 6505 unterhalten ;) .

Hallo wollte mich auch mal melden, weil ich auch nen neuen Amp kaufen möchte. Ich spiele ähnlich "hartes" ala Metalcore oder auch Rammstein.
Ich hatte erst den Engl Screamer im Kopf bis ich heute den Krank Revelation getestet habe und erstaunt war über solch ein geilen Sound. Nun meine Frage was oder wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Krank Revelation und dem Krank Krankenstein? Leider war kein Krankenstein da und da habe ich auch kein Vergleich. Welcher hört sich besser an? Ich würde dann wahrscheinlich ein 50 W Topteil mit dem Harley Benton 2x Vintage 30 Cab holen.

Vielen Dank!

krank Revolution ;)
der clean kanal des stein is etwas scoopter, also klingt etwas mehr nach "country". der zerr kanal klingt meiner meinung nach gleich. hatte beide schon.
der stein hat noch einen boost für den fx-loop. was die "+" versionen angeht hat der Rev+ noch einen crunch schalter im clean kanal.

Der Krankenstein ist das Signaturmodell von Dime Dimebag, dem Gitarristen von Pantera.
Nach dem was ich gehört hab soll der Lead Kanal etwas weniger Gain haben und etwas altmodischer klingen, wohingegen der Revolution moderner sein soll. Aber ich weiß nich ob das stimmt, da ich keinen von beiden testen konnte.

Hey Danke.
Welchen würdest du empfehlen oder welcher hat dir besser gefallen und warum.

Also ich werd in nächster Zeit hier den Flohmarkt und die Bucht nach Krank-Amps nach meinem Geschmack abgrasen und dann irgendwann zuschlagen.

Weiß eig. jemand wie die "Revolution JR`s" klingen?
Oder ist das derselbe nur mit weniger Watt?

Hey Danke.
Welchen würdest du empfehlen oder welcher hat dir besser gefallen und warum.

alles in allem nehmen sich beide kaum was. allround mäßig würd ich denke eher den revolution nehmen. aber ich hab mir jez auch wieder nen krankenstein
besorgt :)D) und es klingen beide absolut nach Krank. es gibt im lead kanal keine wirklichen unterschiede. ich würd maximal sagen der stein hat insgesamt etwas
mehr höhenanteil "on top". aber das sind so sachen die man mit dem EQ einstellt... von daher. ich würd den nehmen der grad am günstigsten zu haben is ;)