Umfrage - Wie findet ihr Metallica?

Wie findet ihr Metallica?

• Geil

Stimmen: 1.091 54,1%
  • Ok

Stimmen: 467 23,2%
  • Mittelmäßig

Stimmen: 225 11,2%
  • Eher schlecht

Stimmen: 81 4,0%
  • Mies

Stimmen: 115 5,7%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 37 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    2.016
uiuiui, das waren jetzt aber viele pro metallica teure konzertkarten kommentare :-D
das: Absconded, Biohazard, Blitz Babies, Brotherhood Foundation, Crash Worship, Dog Eat Dog, Downset, Dub War, Earth Crisis, Eleven Pictures, Fear Factory, Grip Inc., Hate Squad, Horace Pinker, Life of Agony, Machine Head, Madball, Mary Beats Jane, Mental Hippie Blood, Motorpsycho, My Dying Bride, Nailbomb, Nevermore, No Fun At All, NRA, Orange 9mm, Overdose, Paradise Lost, Rape, Rich Kids On LSD, Schweisser, Shihad, Skyclad, Snapcase, Strawman, Sun, Tiamat, Trouble, Type O Negative,Undeclinable Ambuscade, Warrior Soul, Waving Corn, Korn, Cradle of Filth: habe ich 1995 auf dem legendären dynamo open air für 35 dm incl. camping ind zugticket bezahlt. dort waren knapp 150000 zuschauer. die rolling stones haben mich 1999 im müngersdorfer stadion auch 35 dm gekostet. motörhead, sepultura, morbid angel... in der phillipshalle auch...

jetzt sag mir mal jemand, die preise wären gerechtfertigt :gruebel:

richtig ist, dass die gema eine grosse mitschuld an den preisen hat. die haben in den letzten jahren fleissig die gebühren erhöht, dass es für den veranstalter kleinerer konzerte recht schwierig geworden ist...

Allein die Spritkosten haben sich mehr als verdoppelt. Die Mieten für die Hallen sind wesentlich teurer geworden...usw.
Dieses vergleichen mit "früher" hat eigentlich kaum Sinn weil in jedem Bereich des Lebens die Preise stark angestiegen sind.

jetzt komm mir doch bitte nicht mit spritkosten und hallenmieten, ich bitte dich! das macht sich bei der kalkulation so gut wie überhaupt nicht bemerkbar, bei solchen kalibern! und jetzt mach' mich bitte auch nicht älter als ich bin! :D

Herrlich Preise von 95 oder 99 mit heute zu vergleichen!

Ihr dürft die GEMA nicht vergessen. Die haben die Preise auch kräftig angezogen und wollen ja irgendwie bis 600% erhöhen. Weis net mehr wann das mal in den Median kam, aber sicher 1-2 Jahre her. Das macht halt Deutschland auch immer unattraktiver für ausländische Bands. Deshalb gabs so weit ich weis letztes Jahr auch kein Sonnisphere in Dt. .

Ich war auch 1999 bei Met in der Berliner Waldbühne und eine Karte kostete 59 €. 2003 war ich das nächstemal in der Wuhlheide und da hat ein Ticket schon 64 Euro oder so gekostet.

siehe unten :D
Ihr dürft die GEMA nicht vergessen. Die haben die Preise auch kräftig angezogen und wollen ja irgendwie bis 600% erhöhen. Weis net mehr wann das mal in den Median kam, aber sicher 1-2 Jahre her. Das macht halt Deutschland auch immer unattraktiver für ausländische Bands. Deshalb gabs so weit ich weis letztes Jahr auch kein Sonnisphere in Dt. .

Ich war auch 1999 bei Met in der Berliner Waldbühne und eine Karte kostete 59 €. 2003 war ich das nächstemal in der Wuhlheide und da hat ein Ticket schon 64 Euro oder so gekostet.
richtig ist, dass die gema eine grosse mitschuld an den preisen hat. die haben in den letzten jahren fleissig die gebühren erhöht, dass es für den veranstalter kleinerer konzerte recht schwierig geworden ist...

@ deik: um nochmal auf die stones zurück zu kommen: 1999 kostete der eintritt 35 dm und 3 jahre später 150€, also fast das 10-fache!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den Stones....das ist aber ein Metallica Thread und kein Stones.

Und Metallica Preise sind absolut in Ordnung und das ist den Metallica Fans doch um einiges wichtiger als irgend nen Fuck Preis der Stones!

Das die Preise halt immer teurer werden hat halt mehrere Gründe!

Das die Preise halt immer teurer werden hat halt mehrere Gründe!
Grund Nummer 1 ist dass sie bezahlt werden. Was sich eigentich fundamental verändert hat ist nicht (nur) die Kostenstruktur, sondern die Bereitschaft für Konzerte Geld auszugeben. Das sieht man auch daran dass alle Festivals rapide wachsen und jedes Jahr neue aus dem Boden schießen.
Das finde ich auch voll ok, da muss man doch nicht anfangen das mit Kosten schönzurechnen, vor allem wenn es um GEMA geht, denn es ist ja nicht so als dass Metallica das nichts bei raus bekommt bei der Auszahlung.

Konzertpreise sind allgemein gestiegen, damit verdienen die Bands ihre Knete und das ist auch ok so. Ich hab mir selber mal ein Limit gesetzt bis wohin das für mich ok ist und ab wann ich es umverschämt finde. Und dann gehe ich nicht hin. Wenn ein Metallicafan das gerne ausgibt ist die Welt doch rund, wenn nicht zwingt ihn niemand (außer vllt der überbordene Personenkult den er pflegt) das einfach zu boykotieren. Und das kann er auch lautstark tun.

Meine absolute Obergrenze liegt bei 40 Euro, darüber hinaus muss schon was ganz Exorbitantes (sprich mehr als ein stinknormales Konzert) aufgefahren werden. Egal welche Band. Das hat nicht mal was mit dem Betrag an sich zu tun, sondern einfach nur mit dem was ich für mich als fair empfinde. Ich hab auch schon mehr für eine Fahrt zu Konzerten ausgegeben deren Eintritt weniger gekostet hat als ein Weizen in der Kneipe.

Metallica hab ich mir auf der Tour davor genau deswegen gespart. Aber ich mache Metallica deswegen keine Vorwürfe, ich ziehe halt nur meien eigene Konsequenz daraus.

Mein Lieblingsalbum bleibt weiterhin. "And Justice for All" :) Kann mit den neuen Sachen leider auch nicht mehr viel anfangen. Aber naja vielleicht ist irgendwann die Zeit auch einfach abgelaufen, Ich glaub wenn Metallica heute ein Album rausbringen würde im Stile der alten Sachen würdens viele auch net mehr gut finden. Naja so ab und zu hör ichs immer mal wieder gern. Immerhin bin ich zum größten Teil durch Metallica zum Metal gekommen.

Naja neues Album würde ich das nicht nennen....is mit dem Lou!

Irgendwie riecht das ein wenig nach Rebel meets Rebel, diese Pantera Country Geschichte. Freu mich aber , das Metallica nach wie vor Bock auf Experimente haben

Findet man sowas als Metallica Fan dann eigentlich gut oder nicht so berauschend?

Naja ich würde gerne nen reines Metallica Album voller Hetfield Riffs haben, aber freu mich aud die LOU Sache auch!

ok. ich wollte nur mal nachfragen.
weil ich habe so das klischee, dass man als metallica fan immer nur "pure thrash" metal haben will :D
generell halt so als metaller der sowas hört xD

---------- Post hinzugefügt um 00:25:19 ---------- Letzter Beitrag war um 00:23:43 ----------

Also wenn das jetzt wirklich anstelle eines regulären Albums gerückt ist, und dann erst wieder ein paar Jährchen vergehen bis ihr euer neues richtiges Metallica Album bekommt, wär ich schon verärgert.
Aber da weiß ich ja nicht, wie das aussieht. Das verfolge ich ja nicht so.

Ich habe hier nur St. Anger, And Justice For All glaub ich und vll Load unten rumstehen von meinem Dad ;)

---------- Post hinzugefügt um 00:26:05 ---------- Letzter Beitrag war um 00:25:19 ----------

Wobei St. Anger habe ich geschenkt bekommen, aber ich kann mit Metallica eig nichts anfangen, also hat er es bekommen xD

Die einzigen paar Lieder die ich mag und die ich im Kopf habe, sind übrigens auf der St. Anger. Obwohl die ja eher immer schlecht geredet wird.

Findet man sowas als Metallica Fan dann eigentlich gut oder nicht so berauschend?

Ich werde es gut finden wenns mir gefällt. Schlussendlich bin ich den experimentellen Sachen doch recht aufgeschlossen und konnte auch mit Load und Reload einiges anfangen, daher bin ich einfach froh was neues von den Jungs zu hören und gespannt wie das ganze klingen wird.

Ich bin gespannt wie es klingen mag. Kirk hat ja damals schon gesagt es wird nichts Metallica-Normales. Jetzt wissen wir ja warum. Ein Experiment eben. Ich ordne es einfach mal in die Riege wie Garage Inc. ein und nicht in die Riege der normalen Disko der Band.

Mal sehen wies wird. Entweder einem gefällts oder nicht. Bisher haben mir alle Metallica Alben sehr gut gefallen. auch St.Anger obwohl die Songs hätten kürzer sein können. Anger ist für mich die einzig schwächere Platte die sie gemacht haben. Von den alten steht bei mir eigentlich nur Kill Em All recht weit unten, weil mir die eigentlich net mehr so gefällt. Die Justice ist insgesamt mein Lieblingsalbum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich kann diesen Hype um Kill em all auch nicht so recht nachvollziehen, steht bei mir nur einen Platz über St Anger. Die meistgehörte Platte der Jungs wird bei mir wahrscheinlich Reload sein. Mein Liebling allerdings dürfte Master of Puppets sein, da sind soviele unsterbliche Riffs drauf...