Metallica / St. Anger / 2003 / CD

  • Ersteller M.U.Y.A.
  • Erstellt am
Hi,
cool geschrieben wobei ich persönlich sagen muss das mir die anderen Metallica Alben besser gefallen. Was nicht umbedingt heißt das St.Anger schlecht ist.... Aber irgendwo fehlt mir irgendetwas was ich an den anderen Alben wirklich genial fand, ich finde auch das die Gitarre ein bisschen in den Hintergrund gerät, was aber eher meine meinung ist und was andere sicherlich nicht so sehen, wofür ich sicherlich verständnis habe.
Mir persönlich gefallen aber auch ein paar lieder wirklich sehr, die echt geile schnelle riffs haben aggresiven Gesang und wie mans auch von früher grwöhnt ist, verschiedene abschnitte haben, meine favoriten: Some Kind of Monster und Invisible Kid, ich weiß nicht warum is aber so.

Man muss aber auch erwähnen das Metallica in diesem Album alles anders gemacht hat als sonst und für so ein Projekt finde ich es sehr gelungen und echt cool.

Trotzallem ich freu mich schon auf Death magnetic und auf die vollgende Tour.
Wie Career93 schon erwähnt hat wird es ja wie die alten Alben was ich echt geil finde :D

Also ich hoffe ihr könnts nachvollziehen

Mfg DYVes
 
Ich muss sagen, dass ich kein großer super duper Metallica-Fan bin. Vielleicht ist St. Anger ja auch deshalb das Album, welches ich am öftesten gehört habe. Es sagt mir auf jeden Fall mehr zu, als der Rest.
 
Das liegt daran das es ein Album war womit Metallica auch generell erfolg haben wollte und da im album auch lieder drin sind die schnellen Gesang der schon (wenn auch nur leicht) zumindest meiner einung nach richtung Nu Metal geht...
 
Das ist aber eine gewagte These von dir, ohne meine Hörgewohnheiten zu kennen, findest du nicht? :rolleyes:
 
Das liegt daran das es ein Album war womit Metallica auch generell erfolg haben wollte und da im album auch lieder drin sind die schnellen Gesang der schon (wenn auch nur leicht) zumindest meiner einung nach richtung Nu Metal geht...

Generell sind alle Metallica Alben ziemlich poppig. St. Anger macht da keine Ausnahme, allerdings empfinde ich es sogar als weniger gefällig als das Master of Puppets oder gar das Black Album (von Load und Reload ganz zu schweigen).
Das dieses Album Erfolg haben wird war gar keine Frage - immerhin ist Metallica die kommerziell größte Metalband aller Zeiten.

Bemerkenswert dabei ist, dass sich im Gegensatz zu Metallica kaum eine andere Metalband traut, mal einen wirklich rauen Sound zu fahren, obwohl eine kleine, unvorbelastete Band weniger zu verlieren hat.
Der Sound und diese Energie ist in meinen Augen der Angelpunkt des Albums. Ich wäre froh, wenn sie diesen Punkt in ihrem nächsten Album beibehalten und nicht anfangen, diese typische blitzsaubere und an die Kante komprimierte Standardmetalproduktion einzusetzen.
 
@Skarnickel: Ja es ist gewagt aber es ist ja wirklich so das Metallica uin manchen Alben wirklich Musik macht die nicht nur für ihre Fans sind sondern auch für das breite Publikum....

@Matthias: Ich hoffe mit dir ;) . Denn irgendwie is das so langweilig geworden, ich bin zwar erst 14 aber ich finde die neuen Metalbands alle rgottenschlecht (sry an alle Fans),
die machen alle dasselbe (siehe Linkin Park die im mainstream hängen geblieben sind, Korn Limp Bizkid etc.... ). Und Metallica hat eben dieses gewisse etwas das einen reizt weiterzuhören
 
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
[E]vil
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Yvo93
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Klobuerste91
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Quir
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
JDMaple
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
[E]vil
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Career93
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Klobuerste91
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Quir
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Kiview
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Das mit ABstand schlechteste Album von Metallica und im Gesamten gesehen, das schlechteste Album, das ich in meiner Sammlung besitze und ich je gehört habe. Ganz mies...

Hier meine Review...
 
also ich finds eig gar net soo schelcht obwohl ich eig kein metallica fan bin^^
 
Heier
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Hättest du dir sparen können
Ich persönlich bin der Meinung, das Metallica sich bei DM ruhig mal was von St. Anger hätten abschneiden sollen. Klar, die ersten Alben sind goldig, nach den Black Album wurde es bis auf Ausnahmen (Fuel zB) aber schlechter. Bei St Anger find ich aber haben sie trotz des grauenhaften Sounds wieder etwas von früher, weil die Lyrics einfach awesome sind.
Wenn ich mir mal Death Magnetic anhöre, find ich die Lyrics unter dem Niveau von Kill em All, und die sind ja schon eher naja....
Das finde ich hat doch eigentlich so Metallica vor allem bei MOP und AJFA usw ausgemacht, dass sie halt nicht nur richtig geile Riffs hatten, sondern auch bewegende Lyrics. Ich meine, wenn man sich von diesen beidem Scheiben mal die Lieder anhört, da kann man sich reinversetzten, das ist leidenschaftlich, ehrlich. Irgendwie. Das war bei St. Anger mal wieder so, das war bei DM leider nicht mehr so, für meine Begriffe.

mfg
 
Anfangs war ich auch sehr enttäuscht von St. Anger ich habe es mir auch eigenlich nur gekauft weil es eben ein Album von Metallica war
Inzwischen macht es mir aber richtig Spaß es zu hören weil echt saucoole Abgehe-Lieder drauf sind die meiner Meinung nach ne richtig gute Stimmung machen
 
ahoi,
auch wenn die letzten beiträge schon etwas her sind, meine meinung kundtun wollt ich trotzdem mal.

das gesamte album ist einfach nur roh, unterproduziert, trashig, hässlich, hört sich irgendwie nich richtig an, schwer zu hören, eigentlich genau das was man sich unter wütendem metal vorstellt. jedesmal wenn ich das album durchgehört hab, fühl ich mich als wär mir n güterzug über den kopf gefahren. besonders gelungen finde ich die drums, die so perfekt in dieses dreckige bild passen. auch super dass jegliche solos fehlen, die würden wie unterbrechungen in der extase wirken.
ich denke auch dieser sound bringt das gefühl wut viel besser rüber als ein glattpoliertes nu-metal album.
wobei man natürlich auch die enttäuschten fans verstehen kann, das ganze klingt wirklich wenig nach den anfängen von metallica. für mich jedenfalls ne top scheibe :great:
 
soli würden wie unterbrechungen in der extase wirken?
schande über dich. schande.
ich bin kein großer fan vom album. den song st. anger mag ich auch nich. die snare hab ich schon oft woanders gehört, hört sich wie ne mülltonnendeckel an.
und etwas langweilig is der auch, immer diese ständigen wiederholungen, und dieses ständige st.anger gesage. nich so abwechslungsreich wie ich finde.
 
Warum sollte sich eine Band auch dauernd wiederholen?

Mir gefällt St.Anger sehr sehr gut. Allen voran The Unnamed Feeling. Die Texte sind die besten der Band und lassen einen schon irgendwie etwas tiefer rein blicken.
Die Riffs sind klasse und jajaja der Drumsound - ich hab kein problem damit.

Es krankt lediglich an der Länge der Songs. Nach 3-4 Minuten sind die meisten Songs irgendwie "durch". Oder wie "Shoot Me Again" brauchen sie zu lange um in die Gänge zu kommen...
Auch hätte Drop D gereicht... C ist mir einfach zu tief. Solos vermisse ich grundsätzlich nicht bei Metallica, ein paar mehr Licks hätten aber nicht geschadet.

Unnamed Feeling, St. Anger, Some Kind of Monster, All Within My Hands, Shoot me Again sind meine Favoriten. Es gibt im Gegensatz zu anderen Metallicaalben (für mich) überhaupt keine schlechten Songs auf der platte.
Death Magnetic finde ich definitiv NICHT so gut!
 
das gesamte album ist einfach nur roh, unterproduziert, trashig, hässlich, hört sich irgendwie nich richtig an, schwer zu hören, eigentlich genau das was man sich unter wütendem metal vorstellt.

Was bin ich froh dass dieser Gag nie an Unterfütterung sterben wird, aber in diesem Kontext ist er halt noch mal so gut :D
 
ou ganz überlesen.
wasn müll.^^xD
 
Aber kann man doch verwenden. Ich sage oft zu Musik die roh und ungeschönt/bearbeitet ist trashig - und ich meine den Müll ;)
Warum sollte Musik auch "dreschig" sein :redface:
 
Warum sollte Musik auch "dreschig" sein :redface:

jameslars8ru.jpg


Volle Zustimmung; dafür sehen wir ebenfalls keinen Grund mehr!
 
ich dachte eben dem Lars hätte jemand die Augen blau gedroschen :D
 
Ja :D Könnte man meinen, daß er blaue Augen hat :D
Aber nun zur CD. Sie ist ja schon etwas betagter, aber meinen Senf gebe ich auch einmal dazu. Ich hatte mich auch damals auf den Tonträger gefreut und war, naja, etwas enttäuscht. Ich finde die Scheibe an sich, also ganz objektiv gesehen, nicht schlecht, aber ich konnte mich einfach nicht mit diesen Songs identifizieren. Es hat mir keinen Spaß gemach sie zu hören. Aber vielleicht war St. Anger nötig, um zu Death Magnetic zu kommen, und diese ist doch wesentlich mehr Metallica, als St. Anger. Ich würde sagen, kein schlechtes Album, aber empfehlen würde ich es auch nicht ;)
 
Ich hatte die Scheibe damals zu Weihnachten bekommen und kannte noch nicht so viel von Metallica... Ich fand sie ziemlich gut. Erst später hab ich erfahren, dass die meisten Fans das Album hassen. Die Produktion finde ich viel besser als die von Death Magnetic... Von der krieg ich (ohne Witz) nach 15 Minuten Kopfschmerzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben