metallica Sound?????

shovie schrieb:
Voodoo Child schrieb:
Jetzt helft ihm doch mal.

Für den original St. Anger Sound musst du erstmal deine Gitarre soweit runterstimmen, bis die Saiten schlabbern und du nicht mehr sauber intonieren kannst. Dann nimmst du irgendeinen Billig-Amp, drehst Bässe und Gain voll rein und kloppst dann planlos auf deiner Gitarre rum. Wenn es jetzt total matschig und undefiniert klingt, hast du den perfekten St. Anger Live-Sound. Besser kriegen es die von Metallica auch nicht hin.

ich würde mir gerne mal aufnahmen anhören auf denen leute aus dem forum hier die st. anger sachen nachspielen und den ach soo schlechten sound toppen :D:D

just my 2 c

Es ging mir um den Live-Sound von den St. Anger Songs. Und da kann mir echt keiner erzählen, dass er den Sound ernsthaft gut findet. Man hört nämlich nur matschiges Wummern.

Bei St. Anger den Diezel VH-04! Den spielt James nach seien eigenen Angaben hauptsächlich auf der CD!

das POD XT mit den Metallica patches aus dem i-net ( www.tonetransfer.com ) sind sehr gut :!:

--> manche leute dieses Forums kappieren nicht das Metallica einer der größten Metalbands ALLLLER Zeiten war :!:

da gibt es aber noch viele andere.... ;)

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
da gibt es aber noch viele andere.... ;)

RAGMAN

jo.. aber sichernicht LP und LB .. und wie man sieht is Metallica sehr beliebt bei den GItarristen/Metler .. und daher is es LOGISCH das es viele threads gibt .. ich seh nicht wo das Problem liegt ... Metallica hat ja mit ihren style viele gitaristen inspiriert .. und sie sind einfach Gut 8)

wer ist den LP und LB??

naja, beliebt is so ne Sache, ich habe auch alle Alben von Metallica und einige DVDs aber so tolllll sind die nun nicht. Das schwarze Album war der Höhepunkt und dann ging es für meinen Geschack rapide abwärts mit den Gitarrenkünsten...

RaGmAn

das POD XT mit den Metallica patches aus dem i-net ( www.tonetransfer.com ) sind sehr gut :!:

Ich bin ein absoluter änfänger wenn um Effekte geht also I help Z.B wie kann ich mir bei deinem genannten link die Sond beispiele anhören???

Meinte da wirklich jemand der Sound von Metallica ist beschissen?
Der hat wohl vergessen die Ohrstöpsel rauszunehmen.Ob man die Band mag oder nicht,ob jemand nur den alten Stuff geil findet oder nicht:DER SOUND VON METALLICA IST DIE ABSOLUTE KRONE.

Wes93 schrieb:
Also ich habe letztens Metallica Live gesehen und fande den Sound überwältigend deshalb die Frage an euch, welchen Effekt brauch ich da ( besonders für das St. Anger album) !

MFG Lars

MESA Triple Rectifier :!:

RAGMAN schrieb:
wer ist den LP und LB??

naja, beliebt is so ne Sache, ich habe auch alle Alben von Metallica und einige DVDs aber so tolllll sind die nun nicht. Das schwarze Album war der Höhepunkt und dann ging es für meinen Geschack rapide abwärts mit den Gitarrenkünsten...

RaGmAn

Das schwarze Album der Höhepunkt ? ... :D

..and justice for all war der Höhepunkt ..dannach kam nur noch komerz scheiße :twisted:

ich kann metallica ja ganz gut leiden, aber die andauernden threads nerven schon
schreit das nciht nach einem FAQ eintrag?

Also auf justice sind vielleicht zwei verdammt geile lieder drauf
(harvertser of sorrow, One) aber der rest ist da nicht sooo der hammer,
zwar nicht schlecht, aber auch nicht so überwältigend, auf black album hingegen
sind bis auf 2, 3 lieder alle sehr geil und außerdem ist da der sound auch am geilsten,
vor allem der drum sound ist viel geiler als bei den vorherigen alben.
meiner meinung nach waren die alben mitte und ende der 90er nicht so toll-
st. anger ist aber doch wieder cool.
aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen.
Mesa Tripple Rectifier und EMG 81 - in etwa der gleiche sound