AndreasW
Registrierter Benutzer
Und meiner Meinung nach, ist es doch viel wichtiger gecoverte Sachen spieltechnisch sauber 'rüber zu bringen.
Selbst wenn du z.B. MOP sauber auf einem Eierschneider spielst und es durch eine Mikrowelle mit Toaster als Booster verstärken läßt, werden es die Leute erkennen.
Und auch entsprechende Reaktionen ( ) zeigen.
Selbst kleine Variationen oder Improvisationen werden in den meisten Fällen geduldet.
Ob es denn nun der "Original Metallica Sound" ist oder ein anderer von dir mit deinen, den dir finanziellen Möglichkeiten entsprechenden eigenen Sound gespielt wird, ist fast schnuppe.
Natürlich erwartet der Hörer das der Sound stimmt.
Damit meine ich klanglich "angenehm" und das bei bekannten Liedern die cleanen Parts auch clean gespielt werden und nicht im High-Gain Modus.
Anders herum natürlich genauso.
Es sei denn du verlässt den Bereich des reinen Nachspielen und begibst dich in den Bereich der Bearbeitung.
Dann ist dir natürlich auch das freigestellt.
Jedoch können die Reaktionen dann schon eher gespalten sein.
Ich meine versuche mal das NEM Intro voll auf die 12 zu spielen.
Das geht einfach nicht und macht den Song kaputt.
Andreas
Selbst wenn du z.B. MOP sauber auf einem Eierschneider spielst und es durch eine Mikrowelle mit Toaster als Booster verstärken läßt, werden es die Leute erkennen.
Und auch entsprechende Reaktionen ( ) zeigen.
Selbst kleine Variationen oder Improvisationen werden in den meisten Fällen geduldet.
Ob es denn nun der "Original Metallica Sound" ist oder ein anderer von dir mit deinen, den dir finanziellen Möglichkeiten entsprechenden eigenen Sound gespielt wird, ist fast schnuppe.
Natürlich erwartet der Hörer das der Sound stimmt.
Damit meine ich klanglich "angenehm" und das bei bekannten Liedern die cleanen Parts auch clean gespielt werden und nicht im High-Gain Modus.
Anders herum natürlich genauso.
Es sei denn du verlässt den Bereich des reinen Nachspielen und begibst dich in den Bereich der Bearbeitung.
Dann ist dir natürlich auch das freigestellt.
Jedoch können die Reaktionen dann schon eher gespalten sein.
Ich meine versuche mal das NEM Intro voll auf die 12 zu spielen.
Das geht einfach nicht und macht den Song kaputt.
Andreas