http://www.universal-rock.de/forum/showpost.php?p=312702&postcount=2
HAMMETT: Jason ist kein so großer Trinker, wie der Rest von uns. Er raucht lieber Pot.
Leute, die schnelle Musik lieben, lieben für gewöhnlich auch schnelle Drogen. Ist die Band irgendwann mit Speed in Kontakt gekommen?
HAMMETT: Speed ist ein ganz böses Wort in unserem Camp. Aber Speedfanatiker lieben uns.
ULRICH: James ist der einzige, der wirklich niemals auf irgendeine Art und Weise mit Drogenmissbrauch zu tun hatte. Ich, Jason, Kirk und Cliff haben immer mit verschiedenen stärkeren Sachen herumexperimentiert.
HAMMETT: Kokain war da auf jeden Fall. Man hängt mit anderen Musikern herum und das nächste, an das man sich erinnern kann sind fünf Typen, die sich in eine Badezimmer hineinzwängen. Ich hatte ein schweres Koksproblem während der ...And Justice For All-Tour, aber ich zog mich daraus zurück, weil es mich im Grunde depressiv gemacht hat. Einmal habe ich Smack ausprobiert. Ich war so dankbar, dass ich das Zeug nicht mochte.
ULRICH: Ich habe Acid mal ausprobiert, ich hatte so eine verfluchte Angst. Die einzige Droge, auf die ich mich wirklich eingelassen habe ist Kokain. Es ermöglichte mir ein paar Stunden länger zu trinken. Die Leute benutzen es, um einem näher zu kommen und man fällt darauf rein. Ich drehe mich im Kreis wenn ich sage: OK, ich setzte mich für eine Weile ab. und dann sechs Monate davon weg bleibe.