UntoldApocalypse
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich wollte letztens die Metallfront meines Topteils reinigen.
Es bildeten sich dort wo man häufig seine Griffeln dran hat dunkel graue Flecken meist sogar mit deutlich erkennbaren Fingerabdrücken.
Als ich versuchte diese Flecken (wohl von Handschweiß) verursacht zu entfernen griff ich zuerst zu einem trockenen Baumwolltuch
Das sollte sich schnell als erfolglos raus stellen
Ich versuchte es mit selbigen in der feuchten Variante
Auch kein Erfolg
Im Fachladen wurde mir Reiniger für Schlagzeugbecken empfohlen.
Dummer Weise sind die Flecken geblieben und das bis zu diesem Zeitpunkt normal gefärbte Blech verfärbte sich nun auch in das selbe dunkel Grau der Flecken.
Man könnte also sagen sie sind schon irgendwie weg aber nicht so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Kurz gesagt hat der Beckenreiniger eine ähnliche Wirkung auf das Metall gehabt wie der Handschweiß.
Meine Frage ist jetzt an dieser Stelle.
Kann mir jemand sagen wie ich diese dunkel grauen Flecken am besten beseitige?
ich wollte letztens die Metallfront meines Topteils reinigen.
Es bildeten sich dort wo man häufig seine Griffeln dran hat dunkel graue Flecken meist sogar mit deutlich erkennbaren Fingerabdrücken.
Als ich versuchte diese Flecken (wohl von Handschweiß) verursacht zu entfernen griff ich zuerst zu einem trockenen Baumwolltuch
Das sollte sich schnell als erfolglos raus stellen
Ich versuchte es mit selbigen in der feuchten Variante
Auch kein Erfolg
Im Fachladen wurde mir Reiniger für Schlagzeugbecken empfohlen.
Dummer Weise sind die Flecken geblieben und das bis zu diesem Zeitpunkt normal gefärbte Blech verfärbte sich nun auch in das selbe dunkel Grau der Flecken.
Man könnte also sagen sie sind schon irgendwie weg aber nicht so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Kurz gesagt hat der Beckenreiniger eine ähnliche Wirkung auf das Metall gehabt wie der Handschweiß.
Meine Frage ist jetzt an dieser Stelle.
Kann mir jemand sagen wie ich diese dunkel grauen Flecken am besten beseitige?
- Eigenschaft