sorry..Freunde....dachte das hier wäre ein Metal Forum....crap
Also NSBM und solche Diskussionen darüber gehören hier meiner Meinung nach nicht hin weil dies nichts mit Metal in irgeneiner Form zu tun hat....
Wer wahre Metaller schmiedet Stahl(harhar).....nee im ernst....
habe 85 damit angefangen und damals wie heute zeichneten die Bewegung vor allem lange Haare, bestimmte Klamotten, und auch eine grundsätzliche Ideologie aus.
Metal ist oft links, nicht immer, aber vom Grundsatz gegen das Etablishment, und deren populäre Auswüchse.
Für alle u30er...damals gab es noch sowas wie fiese Popper welche depeche Mode, U2 und den ach so lustigen und Salonfähigen Bohlen hörten.
Es gab Waves und Grufties und was die alles so hörten mag ich erst gar nicht beschreiben...
Ich erinnere mich an Ted,s und Rockabillys-brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Punks.............................................
Später fing es an mit Breakdancern und was daraus wurde...wissen wir seit Sido...
und es gab Glatzen.........
Wenn du dich damals als Metalhead geoutet hast, so hattest du viel Spaß mit diesen ganzen Subkulturen, denn von der Anzahl her warst du meist im Hintertreffen
Das hies in der Schule beissender Spott, Ratlose Eltern, und andere Zeitgenossen:
ich zitiere ma :
( junge werde doch mal vernünftig, mach das Katzengejammer aus, morgen kommt Oma , was soll die zu deinen Haaren sagen, hey Alter lan, bist du Mädchen, schwuli???
Hey der hört nen Sänger dem die Eier abgekniffen werden, so findest du nie eine freundin,wie willst du mit langen Haaren und diesem Ziegenbock auf deinem T-Shirt in die Tanzschule, ohne Partnerin.... ) muahhhhhhhaaaaa...köstlich
Dann Friday evening.....aus dem Haus geschlichen, Strechthose an, T-Shirt mit Ziegenbock und Schwert an, Kutte oder Motoradlederjacke.....Weiße hohe Addidas....Rest ist Schwarz....auf dem Weg in die City vorher schnell zu Aldi und Karlsquell-Palette unterm Arm........plötzlich siehst du schon den ein oder anderen Mitheavy....netter Gruß....von weitem kommt die vertraute Musik aus dem Freizi entgegen........du kommst rein....heavyyyyyyyyyyyyyy Metallllll gröhlt die jemand entgegen.......niemand schaut dich schief an.......der Geruch von frischem Schweiß, Bierfahnen, Rauch(weed)schwaden benebelt dich....und...du weißt.....das wird ein geiler Abend.........150 -200 Metaller.....du hörst Donnergrollen, Regen prasselt......und ..... plötzlich erklingen die ersten Töne von der Band mit dem Ziegenbock auf dem Tshirt und alle schütteln sie ihr Haar.....
in UNION we stand-----------!!!! und vor allem gegen Rechte Scheiße in irgendeiner Form