Metalgitarre bis ca.1000€ ??

• Ersteller FabioRhcp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ibanez ;-)

viel mehr geht fürs geld nicht!Q

Grüßle Maxi

Bei Schecter auch nich ;)

Hier kann ich vllt grad mal die Hellraiser C-1 FR in die Runde werfen.

c1_hell_fr_bch.jpg

Original Floyd Rose Tremolo
24 Bünde
Für den Sound sorgen EMG 81TW und 89 (sind natürlich wie immer Geschmacksache).
Schecter Gitarren sind sehr gut verarbeitet du hast für den Preis ne hammer Gitarre

PS: Selbst anspielen ist aber wie immer am Besten ;)

Gruß Jens

Jungs, ich weiß garnicht, warum ihr euch so viel Mühe gebt, bislang ist noch nichtmal die kleinste nähere Information zu seiner Wunschgitarre gekommen, geschweige denn irgendwelche besonderen Antworten auf eure Vorschläge.

Er ist Schüler und wollte vermutlich mit seinem (für einen Schüler sehr großzügigen) Preisrahmen einfach auch mal im Rampenlicht stehen.

Vermutlich hat er mit dem Gitarrespielen noch garnicht angefangen.

Aber ich muss trotzdem zugeben: dieses Unterforum "Metal und Gitarre" ist schon recht unterhaltsam ;)

servus,
ich will mir jetz bald ne neue Klampfe holn aba weiß nicht genau welche
Suche :
gutes Tremolo
24 Bünde
gute Lebensdauer
fetter sound
gute Optik

vll. habt ihr ja gute tipps aus eigener Erfahrung
Danke schonmal

Hört sich für mich nach einer Dean Razorback 255 an ;)
Bei ebay sind grad 2 drin, ich würde dir aber diese emfehlen, nicht die V:
http://cgi.ebay.de/Dean-Razorback-2...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
ist einfach besser zum im sitzen spielen und sieht (meiner Meinung nach) geiler aus^^

also ltd weil
hervorargendes preis/leistungs verhältniss!
oder shecter is so ziemlich das selbe was hölzer und tonabnehmer angeht.
und optic sind bei beiden auch super!siehe hellraiser c1
tremolo würde ich nur nehmen wenn du das ding auch benutzen kannst ansonsten würde ich eher abraten! weil seitenwechsel einfach nervig ist und wenn du es eh nicht benutzen kannst würde ich dafür auch keine 100 eus mehr bezahlen und anders investieren!
also ltd
mh serie strato form
viper serie sg form
eclipse serie paula form
und diverse metal gitarren al rrh oder v-form explore gibts auch noch
für en 1000der kriewgste ne hervorragende klampfe die ein leben lang reicht!
bezahl nicht nur nach namen
ah und die klampfen haben alle es super bespielbare hälse,sehr schnell und meistens jumbo bünde was das greifen einfacher macht!
und ab600-700 euro auch meistens aktive emgs drinne!
also für metal genau das richtige!
unteschierd zu ner esp ist einfach nur weil esp handmade ist und ltd serien und maschienell in korea hergestelt werden!

unteschierd zu ner esp ist einfach nur weil esp handmade ist und ltd serien und maschienell in korea hergestelt werden!

ESP's sind nicht alle "handmade".. Es gibt da noch einige andere Unterschiede.
Ich persönlich würde keine 1000 Euro in irgendeine LTD stecken, da gibt's auch
gebrauchte ESP's. Vorteil.. Qualitativ meist trotzdem 'ne Klasse drüber und der
bessere Werterhalt. Eine ESP die ich für 1000 Euro gebraucht gekauft habe,
bekomme ich meist für das gleiche Geld auch wieder weg.

Eine ESP die ich für 1000 Euro gebraucht gekauft habe,
bekomme ich meist für das gleiche Geld auch wieder weg.[/QUOTE]

das stimmt allerdings!
wollte eigentlich nur damit sagen das man für 1000,-ne hervorragende klmapfe bekommt
und das mann oft nur den namen bezahlt!

Hallo erstmal:D
nunja, mit Deinen Vorgaben spielst du mir als B.C. Rich-Paten direkt in die Karten. Die B.C. Rich Calire Warlock oder wie sie auch gerne genannt wird Warlock Master ist für dich ziemlich optimal. Preis musste nachschauen:D die specs hab ich auch noch dabei. wenn noch genauere fragen bestehen sollten, stehe ich gerne zur verfügung, ich besitze die gitarre selbst^^

Specs: Nato-Korpus (eastern mahagony) (super geiles holz mit fettem bass und höhenreichem sound)
Neck-Thru (ahorn Hals) (in den höheren lagen bekanntlich super ergonomisch, was ich nur bestätigen kann^^)
2x Rockfield Mafia Humbucker
original Floyd Rose Tremolo
Ebenholz-Griffbrett mit großen diamond-inlays aus Perlmutt
24 5/8 Mensur
Schaller Mechaniken
Widow-Kopfplatte mit gitarrenförmigem R-Logo ebenfalls aus Perlmutt
weißes binding am griffbrett und an der kopfplatte
lackierter hals (find ich irgendwie besser^^)

n Bild hab ich auch noch für Dich angehängt:

Anhänge

• Calibre_Warlock_ONYX.jpg
    Calibre_Warlock_ONYX.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 93
Also ich muss schon sagen...

Erst den armen Jung damit löchern, dass er sich was einfallen lassen soll, wie er seine Vorstellungen besser beschreiben kann und dann trotzdem nacheinander wild Vorschläge durcheinanderposten; ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass der Threadersteller sich bisher NICHT mehr gemeldet hat? Wie sieht das aus? Erst zusammenfalten von wegen "eindeutige Aussagen gibts nur auf eindeutige Fragen", und dann genau die Blauschüsse machen, die den Thread lang werden lassen. Wär ich Mod, würd ich solang dichtmachen und warten bis der betreffende mir mit konkreten Angaben aufwartet.

Nur am Rande, falls die Aktion dem Threadersteller nochmal bildlich darstellen sollte, wozu sowas führen kann: Glückwunsch, Operation gelungen, Patient aber leider auch tot, denn der fragt so schnell nicht wieder. Ich bezweifle aber, dass sich hier alle in diesem Sinne abgesprochen haben und gehe mal davon aus, dass wieder das übliche Chaos seinen Gang genommen hat.

T
  • Gelöscht von j.konetzki
  • Grund: Verkaufsgebot
Jungs, ich weiß garnicht, warum ihr euch so viel Mühe gebt, bislang ist noch nichtmal die kleinste nähere Information zu seiner Wunschgitarre gekommen, geschweige denn irgendwelche besonderen Antworten auf eure Vorschläge.

Er ist Schüler und wollte vermutlich mit seinem (für einen Schüler sehr großzügigen) Preisrahmen einfach auch mal im Rampenlicht stehen.

Aber ich muss trotzdem zugeben: dieses Unterforum "Metal und Gitarre" ist schon recht unterhaltsam ;)

Haha, du hast recht ^^ ich hab mir in meinem Thread mehr mühe gegeben und es kam nicht die Hälfte bei rum xD.

Zurück zum Thema: https://www.thomann.de/de/dean_guitars_razorback_v_bk_mr.htm
Also diese Gitarre ist so meine Definition zu den Angaben die er gegeben hat.
Lebensdauer ist übrigens relativ: du musst viele Faktoren bedenken.

Stell dir vor der Gurt deiner gitarre löst sich (weil du dir keinen ordentlichen kaufen konntest, hast ja schließlich 1000 euro für ne Gitarre ausgegeben ;) ) und sie fällt dir auf den Fliesen Boden in eurem Wohnzimmer. Folglich---> Kurze Lebensdauer.
Jetzt stell dir vor der Gurt deiner Gitarre löst sich (weil blablabla...). Du warst allerdings so schlau und spielst nur über dicken Teppichen. Die haste dir von Omma geklaut mit der bösen vorahnung, dass dein günstiger gammel Gurt nicht lange hält. Gitarre fällt auf weichen dicken Omma Teppich. Folglich ---> Lange Lebensdauer.

spiel nicht den Eingeschnappten!

Was erwartest du denn von den Usern, wenn du ihnen solche....

...Infos auf den Tisch legst? Das betrifft einige 100 Gitarren.
"Fetter Sound" und "gute Optik" sind immer im Auge des Betrachters einzustufen. Was dir gefällt, kann andere zum Erbrechen bringen und umgekehrt.

Es liegt also an dir, hier vernünftige Hilfestellung zu bekommen.

Metal ist ein weit dehnbarer Begriff. Gib den Usern eine etwas genauere Angabe.
Hast du eine bevorzugte Bauform? Richtung Les Paul, Super Strat, oder wilde ausgefallene Formen?
Was hast du bisher gespielt, und was gefällt dir daran nicht? Was muss also besser werden?

100 Gitarren ? Mindestens 1000. Ja stimmt schon Funk hast recht.
Das sind schon ziehmlich magere Infos :(
Und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen :rolleyes::mad::D

ich glaube nicht das cob die ltd versionen spielen das sollte der threatersteller noch wissen nicht das er meint er hat ne esp in der hand

Obwohl.....:D Ich hatte diese LTD schon in der Hand. Meiner Meinung nach braucht sie sich
nicht vor der ESP Version verstecken.:) :rolleyes:

Vielen Dank! :) ... (daher nahezu FullQuote) @ Slashjuenger übrigens auch ;)

Der User FabioRhcp hat seit seinem letzten Beitrag auf Seite 1 nicht einen weiteren Post in diesem Thema abgegeben. Anscheined interessiert Euch weniger der Bedarf des Users als euer eigenes Ego, was Ihr hier mit Euren Beträgen füttert. Mein Gott ist das traurig ... und auch noch mit anzusehen das selbst User die lange genug dabei sind - und es eigentlich besser wissen müssten - sich dazu auch noch stramm daran beteiligen :(

closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.