*thread hochkram*
erstmal ist
hier ne ziemlich brauchbare erklärung von metalcore
aber was mich mal interessieren würde ist, wieso ihr einige bands eher in den metalcore als in death/thrashmetal einordnet
für mich ist es metalcore, wenn die band in der hc-szene ist aber eher metal macht (z.b. heaven shall burn) oder wenn sie metalriffs mit breakdowns kombinieren (meine götter darin: unearth
)
allerdings ist da der grat ja ziemlich schmal, darum würd mich mal interessieren ob es irgendwelchen "genauen" möglichkeiten zum einordnen gibt
auch wenn ich generell eigentlich nicht viel von schubladen halte, aber das ist ja inzwischen ne ziemlich bekannte/große schublade und ich werd auch öfters mal gefragt was denn "metalcore" sei
dann noch was zu nwoahm: für mich ist das auch nen erfundener, unbedeutender begriff, allerdings gehören da dann imho meistens die bands mit cleanen gesang dazu.
ganz vorne natürlich im moment kse
naja ich hoffe dass uns der metalcore noch lange in der heutigen qualität erhalten bleibt und dass sich nicht weitere bands nen beispiel an caliban nehmen und ihren stil dem mainstream anpassen (caliban-fans steinigt mich!)
nicht zu ernst nehmen, das mit caliban, aber ich find das ist schon nen schritt in richtung kommerz
das muss ja nicht zwingend schlecht sein, aber bei denen passt es irgendwie nicht mittm gesungenen refrain - trotzdem seit dem roadrunner album deutlich bekannter geworden
so dann als belohnung auch noch ne bisher nicht genannte metalcore band, nämlich fall of a season
und wurd bleeding through schon genannt? die kommen demnächst auf tour!
genauso wie killswitch engage(mit all that remains + twelve tribes - in essen schon ausverkauft) und converge