Metalcore

ab etwa Takt 80-90 rum find ichs total geil, vor allem das Riff ab 105 find ich sau genial! Und der Übergang in Chorus ... man .. das is echt total erste Sahne =)

Der Melodiepart (also das Tapping Ding) mag ich gar kein, .. null Eingängigkeit, viel zu Düdelig, ..
Und bis zur Stelle ab der es mir gefällt passiert mir zu wenig. Ich hab Metalcore bisher immer mit Abgehen und Tempo verbunden, .. und eben diesen Breakdowns, .. aber die erste Hälfte besteht fast nur aus so breakdownigen Parts .. würde mich live total langweilen glaube ich ..

lg strongtone

Also den Teil von 41 - 56 find ich sehr gut, aber ab Takt 104 wirds dann richtig fett :D
Der Riff ist echt ein Meisterwerk und das Ende gefällt mir auch sehr.

Zwischendrin finde ich das Lied diesmal nicht soo gut, bisher haben mir alle dieine Lieder gefallen, das ist Stellenweise halt nicht ganz mein Geschmack.. ;)

Gangshouts sind ne gute Idee hört sich sicher mit Band geil an!

ich muss sagen mittlerweile mag ichs auch nich mehr, bis auf das angesprochene riff und die gangshouts, abe im ganzen wohl kein lied was ich unbedingt spiele will. vll bau ih das riff nochma woandes ein

so hab wieder was fertig gestellt, und warte jetzt wieder auf möglichst viele kritiken :D
hier is das gute ding

Anhänge

• 8654.gp4
    35,1 KB · Aufrufe: 237
  • 8654.gp5
    58,3 KB · Aufrufe: 201
der breakdown in der mitte des songs erinnert mich ganz klar an bleeding through :D
ansonsten find ich die melodischen teils gelungener als die strophen, die find ich nur teilweise richtig gut, aber schlecht sind die sicher auch nich...

woah geht geil ab ^^
finds nich übel, hat ziemlich geile melodien :D

nur ab takt 21, den find ich jetz nich sooo besonders wenn ich ehrlich bin

takt 105 is mein favourit ^^

ja ich will doch auch mal ein schrammelriff haben, was jez nich so krass geil ins ohr geht :D immerhin haben wir als einflüsse bei uns aufem myspace auch caliban :ugly:
ich meine man könnte es sicher noch etwas interessanter gestalten das riff, aber an der stelle fänd ichs so fast ausreichend, wenn da noch so richtig schön drüber geshoutet wird...

des lied is fett^^
ich hätte den refrain aber so gestaltet, is aber geschmackssache :D

kann ich mir leider nich anhören. hab nich die neuste gp version :(

shit sry :O aja hier gp4

Hi.

das ist das beste lied von dir das ich bis jetzt gehört habe.

und das vorallem weil es ziemlich abwechslungsreich geworden ist und auch gar nicht so uninovative.

nur der moshpart gefällt mir nicht. der bremst den hart erarbeiteten schwung aus dem song.

aber weiter so. das klingt mal wirklich intressant.

mfg

welche teile findest du denn innovativ? ich meine wäre ja schon interessant, was einen aus der sicht der anderen vom rest abhebt, das könnte man dann eventuell ja ausbauen ^^

z.b. takt 5 bist 20.
41-46

und der rest is auch ziemlich gut.

nur den moshpart mag ich in diesem song net. (was net heissen soll mir gefallen moshparts generell nicht)

mfg

shit sry :O aja hier gp4

so habs mir angehört. Deine version hat auch was, aber ich mags eigtl, dass das thema bei dem teil so eingängig ist, und nur leicht abgewandelt wird.
@avantgarde: naja is halt wie kell schon gesagt hat n bisschen n bleeding through breakdwon. kommt aber denk ich mit gesang noch besser

keiner mehr ne meinung?

so nach langer zeit hab ich mal wieder lust gehabt n bisschen was reinzustellen
das bei la boum vorm letzten breakdown sollen gangshouts sein. hab ich nur reingemacht um den anderen zu zeigen wies klingen soll, also nich wundern wenns ärmlich klingt

Anhänge

• la bum 3.gp5
    73,5 KB · Aufrufe: 203
  • la bum 3.gp4
    40,4 KB · Aufrufe: 199
  • döck.gp4
    42,3 KB · Aufrufe: 188
  • döck.gp5
    69,8 KB · Aufrufe: 198
hi void. lang nichts mehr gehört von dir ;)

also zu la bum. das intro gefällt mir schon mal sehr gut. hat was von killswicth. nur der breakdown riff find ich nicht so gut nach dem intro. da hätt ich den nächsten riff viel besser als einleitung gefunden.
refrain is auch wirklich gut nur ich hätt zuerst mit den akkorden unterstreihungen begonnen und dann mit dem schnelleren rythmus riff sonst wirkt es ein wenig hektisch.

aber insgesamt wirklich gelungen ;)

döck ist um einiges schneller und hat sicher nen guten live effekt. aber mir sind in dem song zu viele breakdowns und ich find den song viel uninspiriter als den ersten. er ist nicht schlecht aber lang nicht so gut wie la bum. also das is meine meinung ^^

mfg

jo kann ich verstehen dass ud das so siehst. la bum is sicher vom musikalischen standpunkt her ausgereifter denk ich, döck hab ich halt geschrieben, so dass es spaß macht zu spielen :D

Erster Pluspunkt: du verwendest keine beschissenen Wiederholungszeichen^^

dann finde ich persönlich, dass das erste ein wenig langatmig is, weiss nicht, bringt mich nicht wirklich auf höhen, auch wenn geile melodien und ne schicke tonleiter.

da haut dein zweiteres eher rein, gefällt mir auch wesentlich besser.

Subjektive Geschmackssache RUl0rzt

La bum:
Der Breakdown am Anfang zieht sich etwas arg hin und der Tremolo Picking Teil ab 81 passt mMn nich so wirklich ins Konzept (von der Umsetzung her - klingt auch irgendwie fröhlich :eek:). Ansonsten sind die Riffs recht catchy und eigentlich auch als ganzes recht hörenswert.;)
Döck:
Ist zwar gewöhnlicher, reißt aber von Anfang an mehr mit, hat irgendwie mehr Groove un so als La bum.;) Mir fällt jetzt auch garkein wirklicher Kritikpunkt ein, nur ne Frage rein aus Interesse: Kannst du Takt 116 spielen?^^

lg