Liwjatan
Registrierter Benutzer
Wunschdenken? Allein die klare Überlegenheit von Metal Festivals in Deutschland gegenüber Punk Festivals beweist das Gegenteil und Deutschland hat wohl eher eine Sauf-Punk-Szene als 'ne wirkliche Bewegung mit Hintergrund wie sie z.B. in England zu finden ist - dennoch bleibt das hier das Metal ForumVenax schrieb:was ist wohl der grund weshalb underground-punk konzerte um einiges besser besucht sind als ug-metal gigs?
Also btt.. es gibt einen klaren Unterschied zwischen "Musik entdecken" und "den Harten raushängen lassen". Viele der Slipkot-Kids und Linkin Pupser wollen doch einfach nur dazugehören und wollen Authorität. Sie denken so böse Musik schindet Eindruck und so'n Käse.. bla meiner Meinung nach
Auf'm WFF spielten ja auch Slipknot und daher durfte ich diese tolle Kultur mal von Nahem betrachten. Und ja, ich kann nach diesem Auftritt meine Theorie nur bekräftigen - Halbstarke die Authorität wollen.
Wer wirklich nur an der Musik interessiert ist holt sich nicht 1000 Nietenbänder und versucht nicht möglichst unfreundlich zu sein. Falls du z.B. den Maggot March in den USA kennst daran sieht man ebenfalls, dass es bei Slipknot (für die Kids) nicht mehr um die Musik geht sondern um die Zugehörigkeit und Authorität.
Die verdient man sich aber anders..
"Ich kann sowas nicht haben!"