Also zum Theme zwischen zwei Saiten zu spielen, das find ich huntertmal leichter als downstrokes über 2 Saiten zu spielen
hier zum beispiel das Anfangsriff, geht mir sowas von leicht von der hand mit "zwischen zwei Saiten spielen" aber ich bekomms einfach nicht gebacken durchgehend downstrokes zu machen, warum weiß ich auhc nicht.
Ich kann zwar durchgehend auf der tiefen e-saite downstrokes und dann immer mal wieder nen chord reinhauen, oder auch nicht..aber ich bekomms nich hin, mit downstrokes jetzt z.B. das riff von metallica master of puppets zu spielen bei dem man spielt
-----2------3------4-
0-1----0-1---0-1----
usw..also wo ich immer nur über 2 saiten spiele (oder auch bei anderen liedern mal 3)
was kann ich da üben, um auch sowas mit downstrokes hinzubekommen, sowas is ja an sich mit wechselschlag ein recht schwieriges muster.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem downstroke gebiet völliger neuling bin..spiel zwar schon über 2 jahre, hab aber nie, wirklich nie auch nur einmal nur downstrokes gespielt.
möchte dies ändern, da ich auch im bereich metal jetzt mehr mache.
Hab schon viel mit metronom geübt..aber das geht immer nur so durchgehend vll ne minute..auch bei master of puppets auf ca 90 % geschwindigkeit(hab da n'programm um geschwindigkeit in % zu regeln) von metallica zum beispiel..das anfangsriff kann ich ohne probleme auf 100 % spielen..aber dann das riff, das ich oben schon beschrieben habe, da geht mir immer die kraft aus, das was danach kommt ist immer relativ einfach für mich(eben nicht sowas über 2 saiten)
Hoffe tipps zu bekommen