[Metalcore] Klischeebeladenes Etwas

• Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
Würd ich nicht sagen...man sieht ja an Diamond, was für ein Sound sich rausholen lässt...ich finds absolut genial

Es ist kein Meisterwerk aber 10x besser als tausende Demos die ich bisher in die Finger bekommen habe. Für Anfängerbands sicherlich eine sehr günstige Alternative um einen seriösen Auftritt hinzulegen.

Würde es sich allerdings um ein Demo einer "echten" Band handeln, so würde ich doch eingespielte Gitarren, Bass, evtl. Gesang als "Mindestvorraussetzung" betrachten. Ein Schlagzeug zu mikrofonieren und aufzunehmen erfordert einiges mehr an räumlichen, finanziellen, technischen und handwerklichen Möglich- und Fähigkeiten und mMn ist es gängig und mitunter weitgehend toleriert hier auf Software o.ä. zurückzugreifen. Für Gitarren etc. langt ein Interface, bzw. vernünftige Soundkarte, so ziemlich alles andere bekommt man für umme und Platz genug ist dafür wahrscheinlich in jeder Studentenbude.

Können wir bitte die Bassdrum, die BUM macht wieder in den Metal einführen? Wo wir grad schon über Sound sprechen.

Amsonsten gefällts sehr gut. Wie immer eigentlich. Hoffe, dass es auch mal gespielt wird. Von einer "echten" Band :D

Greetz Jussy