Nja, das Problem ist nur, dass ich auch ziemlich viel lead Gitarre spiele :-S
Da würde der 81x wahrscheinlich ne bessere Figur abgeben, oder? :hmm:
Geschrieben auf meinem Samsung Galaxy S3 GT-I9300 mit Forum Runner
achso? - keine Ahnung! das hängt auch davon ab ob die Gitarre die meiste Zeit im Koffer liegt, oder gespielt wird.
der Bekanntheitsgrad diverser Tonabnehmer hängt ja auch von deren laufender Verwendung ab.
Muss da oft an meine arme Trompete denken, die schon lange nicht mehr erklingen durfte...
Es ist nicht ganz so einfach
: besitze selbst keine aktiven pickups, und würde ehrlich gesagt obgleich eine gewisse Symphatie vorhanden!
sie (noch) nicht ohne weiteres empfehlen....Der Unterschied ist hauptsächlich, die Signalverarbeitung..... das wirkt sich in erster Linie auf
den clean Sound aus...
Spielt jemand vorwiegend Happy Metal, dann ist es einen Versuch wert, da sie in dem Bereich klar punkten (obgleich verzerrt).
Es geht nicht nur darum welcher EMG, ob 81, 60, oder was auch immer..... sondern um's Prinzip.
Kann dir nur wärmstens empfehlen einen Seymour Duncan SH-8 Synyster Gates Invader einmal unter die Lupe zu nehmen, da dieser an einem passiven Funktionsprinzip einen aktivähnlichen Grad von Sound produziert.
Ich spiele Metal auf der Strat mit passivem Keramik Pickup, parallel, und beide Spulen gesplittet.....und vermisse nichts.
wünsche viel Erfolg, egal für welchen Tonabnehmer du dich letztlich entscheidest
u.Spass beim spielen.
bubili