The_Dark_Lord
HCA Recording
Drum sag ich ja auch nicht "die das ideale Antesten darstellen", sondern nur "dem sehr nahe kommen".DAS halte ich für ein böses Gerücht, bitte verbreite das nicht weiter!
Lasse's Shootouts und Vergleiche sind super, aber über das Antesten mit dem eigenen Equipment (zwecks "idealem antesten") geht gar nix! Hier spielen noch so viele Faktoren mit rein, die du beim "leibhaftigen" Anspielen nicht zu berücksichtigen brauchst, bzw. geht's doch dabei auch um das "Feeling" beim Spielen, darum wie sich DEIN Amp mit DEINER Gitarre an dieser oder jener Box anhört...
Ich glaube auch nicht, dass es Lasse's Intention ist, hier den Leuten den Gang zum Musikladen o.ä. zu ersparen, sondern zu zeigen, wie unterschiedlich Boxen (die über die gleich Speaker-Bestückung verfügen) trotzdem noch klingen können...
cheers
jazzz
Den unschätzbaren Vorteil der Shootouts hast du wohl schon erkannt - der Einfluss des Gitarristen wird eliminiert, indem über jeden Amp exakt die selbe Spur gespielt wird (Reamping-Verfahren).
Um das selber antesten kommt man nicht herum, schon klar.
Wem aber bei den Shootouts kein Unterschied auffällt (grad bei den Boxen), der muss sich wohl ohnehin nicht viel um seinen Sound sorgen, das und nichts anderes ist der Kern meiner Aussage.