Metalcore Box!

  • Ersteller (AUT)Kamikatze
  • Erstellt am
DAS halte ich für ein böses Gerücht, bitte verbreite das nicht weiter!

Lasse's Shootouts und Vergleiche sind super, aber über das Antesten mit dem eigenen Equipment (zwecks "idealem antesten") geht gar nix! Hier spielen noch so viele Faktoren mit rein, die du beim "leibhaftigen" Anspielen nicht zu berücksichtigen brauchst, bzw. geht's doch dabei auch um das "Feeling" beim Spielen, darum wie sich DEIN Amp mit DEINER Gitarre an dieser oder jener Box anhört...

Ich glaube auch nicht, dass es Lasse's Intention ist, hier den Leuten den Gang zum Musikladen o.ä. zu ersparen, sondern zu zeigen, wie unterschiedlich Boxen (die über die gleich Speaker-Bestückung verfügen) trotzdem noch klingen können...

cheers
jazzz
Drum sag ich ja auch nicht "die das ideale Antesten darstellen", sondern nur "dem sehr nahe kommen".
Den unschätzbaren Vorteil der Shootouts hast du wohl schon erkannt - der Einfluss des Gitarristen wird eliminiert, indem über jeden Amp exakt die selbe Spur gespielt wird (Reamping-Verfahren).

Um das selber antesten kommt man nicht herum, schon klar.
Wem aber bei den Shootouts kein Unterschied auffällt (grad bei den Boxen), der muss sich wohl ohnehin nicht viel um seinen Sound sorgen, das und nichts anderes ist der Kern meiner Aussage.
 
Ich schmeiss noch die Framus Dragon Box in den Raum. Auch neu in deinem Budget drin, der Orange tonal nicht so unähnlich. Gute Box fürs Geld.
 
Eher "offene" Sounds a la machine Head, BFMV etc: 1960AV eher "fett und dicht" wie bei KSE, BMTH, PW Drive etc: Mesa Recto.
Über antraten geht aber natürlich nichts
 
Drum sag ich ja auch nicht "die das ideale Antesten darstellen", sondern nur "dem sehr nahe kommen".
Den unschätzbaren Vorteil der Shootouts hast du wohl schon erkannt - der Einfluss des Gitarristen wird eliminiert, indem über jeden Amp exakt die selbe Spur gespielt wird (Reamping-Verfahren).

Um das selber antesten kommt man nicht herum, schon klar.
Wem aber bei den Shootouts kein Unterschied auffällt (grad bei den Boxen), der muss sich wohl ohnehin nicht viel um seinen Sound sorgen, das und nichts anderes ist der Kern meiner Aussage.
Alles klar - dann hab ich's wohl nur falsch verstanden :great:

cheers
jazzz
 
die mesa recto gibts aber nicht um höchstens 700 euro oder?^^

---------- Post hinzugefügt um 13:22:31 ---------- Letzter Beitrag war um 13:17:37 ----------

so und jetzt auf den boxen hört sich das schon mal ganz anders an :D

also 1960 av und rectifier sagen mir beide sehr zu wobei sich der rectifier ein bisschen besser anhört
aber auch der bogner übercap klingt gut

um wieviel kann ich die 3 jeweils kriegen?
mfg
 
Du kannst dir dein Urteil nicht anhand der Samples bilden. Die Mesa Recto klingt bei Aufnahmen immer sehr geil, live fand ich sie schon weniger gut bzw. da fand ich andere besser. Zum 10000 mal: geh anspielen. Da wirst du nicht dran vorbeikommen.

MfG
 
Problem ist nur dass es bei mir in der nähe nirgends ein musikhaus gibt dass zb. mesa boxen verkauft ausser bei bestellung und dann muss ich die box schon nehmen
 
Zug -> Wien -> Klangfarbe.

Flugzeug -> Frankfurt/Köln -> Musik Schmidt/Music Store.

Beste Grüße :)
 
Problem ist nur dass es bei mir in der nähe nirgends ein musikhaus gibt dass zb. mesa boxen verkauft ausser bei bestellung und dann muss ich die box schon nehmen

Frechheit... Hat mir mein lokaler Musikhändler auch mal weis machen wollen. Wenn du nix unterschreibst, dann musst du überhaupt nix. Ausserdem können die meistens das zeuch wieder zurückschicken. Also einfach sagen ich würd sie schon erst ausprobieren und dann entscheiden ob ich sie kaufe. Wenn nicht kann ich auch woanders hingehen...

Wenn dus ganz hart machen willst, dann kauf sie dir beim thomann, teste sie und schick sie innerhalb von 30tagen wieder zurück. dann bekommste den vollen kaufpreis wieder. Fernabsatzgesetz sei dank^^
 
Wenn dus ganz hart machen willst, dann kauf sie dir beim thomann, teste sie und schick sie innerhalb von 30tagen wieder zurück. dann bekommste den vollen kaufpreis wieder. Fernabsatzgesetz sei dank^^

Achtung: Wenn man in Ö wohnt bleibt man auf den Versandkosten fürs zurück schicken sitzen!
 
Achtung: Wenn man in Ö wohnt bleibt man auf den Versandkosten fürs zurück schicken sitzen!

Hmm ok das ist bei ner 50kg box nicht so witzig...

Gibt doch bestimmt in Wien auch nen laden der des Geraffel verschickt oder?
 
im klangfarben war ich vor kurzem hab aber dort keine mesa boxen gesehen :/

ich spar mir jetzt auch sicher nicht mühsam 700 euro zusammen und fliege dann nach frankfurt :O
also verschicken tuts glaub ich keiner in österreich ich wüsste zumindest nix...

naja ich versuch mal bei meinem musikhaus dass die mir die mesa box bestelle und entscheid dann zwischen marshall und mesa das sollte schon gehen...
hoff ich :D
 
Kaufst du dir lieber Zeug, welches dir dann nicht mehr gefällt und verkaufst es mit Verlust? Kluk.
naja ich glaube kaum dass ich mit der marshall box zb. unzufrieden wäre
hier gehts eher um kritik auf hohem niveau ;)

und ich brauche die box auch möglichst bald also kommt ein flug eher nicht in frage
 
Die Boxen klingen unterschiedlich. Vllt. gefällt dir Box A besser als B und dann biste unzufrieden und ärgerst dich, dass du nicht Box A genommen hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben