Metalbrett was einen zufrieden stellen kann !

wieso machen die da keinen sinn? grade bei H, nenne wir es mal (international) B, das ist doch die tiefste leere saite, dann ist das doch prima, wenn ein stück in B ist?!

Aber die hohe G (bei drop B) oder F# (bei drop C) Saite bräuchte man nie, aber man zahlt sie trotzdem mit... bei Drop C ist das mit der B saite auch kein vorteil mehr. Insgesamt bekommt man beim selben geld eher gute 6 saiter in diesem preissegment, die 7 saiter fangen da erst an. Noch dazu muss man sich erst umgewöhnen etc... Ist im Prinzip auch wieder Geschmackssache, aber nötig ist es halt nicht. Baritone 6 saiter bzw. Ibanez RGD lautet wohl hier das Stichwort, sofern shazze die Saitenspannung überhaupt stört.

Hallo Leute,

okay folgende Situation:
Ich spiele inzwischen schon seit knapp 3,5 Jahren E-Gitarre auf einer Ibanez GRG121 EX (...)

Hey!

Ich bin zwar mittlerweile längst kein Anfänger mehr, habe eine eigene Metal-Band, aber habe mir trotzdem vor wenigen Monaten genau diese 121 zugelegt ;)

Und zwar das wirklich einzige, was du an dieser Gitarre wirklich tun musst, sind die Pickups wechseln. Da habe ich für gerade mal 25€ ein V7 und V8 (!!) hier im Flohmarkt gekauft und sie säääägt. Eine neue Ibanez wird dir kein viel anderes Spielgefühl bieten, die RGs der Marke sind vom Halsprofil etc. sehr ähnlich. Und die 121 ist wirklich sehr gut verarbeitet, die muss sich auch vor meiner 1200€ Prestige nicht schämen. Habe die 121 sogar vor Kurzem live-entjungfert, sie hat das super gemeistert!

Nieder mit dem Konsum ;)

Also, verbastle lieber deine 121 und spare auf eine Profigitarre (ab 800€), der Unterschied zum Profigerät merkt man dann wirklich. Meine amerikanische Fender und meine Prestige fühlen sich einfach hammermässig an und sind super verarbeitet, man merkt es einfach, wie toll es sich anfühlt ein wertiges Instrument zu spielen.