racerback5191
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.07.07
- Registriert
- 27.03.05
- Beiträge
- 86
- Kekse
- 5
Slipknot hat mal Marshall gespielt,jetzt spielen die,die Rivera Knucklehead aber die Marshall´s fand ich persönlich fetter und besser!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Insanity schrieb:Was ist ne Transe?
Insanity schrieb:Was ist ne Transe?
SickSoul schrieb:@ x-man: nee du hast geschrieben, dass transen für den anfang okay sind und dass er später ziemlich sicher nen röhrenamp haben will.
deine empfehlung ist dann mehr oder weniger: "hol dir irgendwas, hauptsache vollröhre ." und das ist meiner meinung nach ziemlicher bockmist. gerade bei metal sind transen den röhren ebenbürtig. nen sahnigen overdrive kriegt man mit ner transe natürlich nicht hin, weil das heißt endstufenzerre, was bei transen wiederrum clippen bedeutet. aber für ne saftige zerre sind gute transen top! hör dir doch zum beispiel ma pantera an. ist das etwa kein geiler metalsound? kommt aus nem randall-transistor-top.
ich wollte dich auch gar nicht angreifen oder was auch immer (vielleicht hätte der post auch besser in die meckerecke gepasst), aber diese behauptung "röhre ist besser als transe" stimmt einfach nicht (mehr).
x-man schrieb:kannst du mir vielleicht einige bespiele nennen welche transen besser klingen als röhrenamps
SickSoul schrieb:hört doch bitte mal auf die röhren immer über alles zu stellen. ich wette, dass 99% der user in der gitarren ecke den sound von ner guten transe nicht von dem einer röhre unterscheiden könnten! Es gibt erste sahne SolidState-Amps (bevor die frage kommt: vollbluttranse), die so manchen Röhrenverstärker soundmäßig locker in die tasche stecken. und auch moddler sind teilweise schon besser als manch ein röhrenamp. natürlich geht für nen wahren soundgourmet nix über den sound seines 3000-Soldano-Tops oder seinen Diezel Herbert oder was auch immer, aber der großteil der user hier sind anfänger, die das nicht brauchen und meißtens auch nicht in der finanziellen lage sind sich so ein ding anzuschaffen und irgendwann aus der portokasse nen röhrenwechsel für 80 bis 150 zu bezahlen. Es bringt echt überhaupt nix bei jeder ampfrage zu antworten: "für das geld kriegste auch schon ne gebrauchte röhre" oder "spar lieber noch'n bisschen und hol dir dann ne röhre". :screwy: natürlich gibt es miese transen, aber das ist bei röhrenverstärkern nicht anders! und natürlich gibt's erstklassige Röhrenamps, aber die gibt's auch mit transentechnik...
man man
MfG
SickSoul schrieb:ich bin locker. und ich habe auch keine röhrenallergie. außerdem habe ich niemanden angegriffen. habe erstens den plural benutzt und zweitens auch noch höflich bitte gesagt. aber hier wird echt oft so getan, als würden alle röhrenamps außer konkurenz stehen und ne eigene liga bilden. das war vielleicht früher mal so, aber mitlerweile klingen transistoren amps echt klasse! viele scheinen das aber nicht zu wissen, weil sie vielleicht schon 10 oder 15 jahre gitarre spielen und deswegen auch im laden nur noch röhrenamps anspielen und sich nicht auf sowas "billiges", wie ne transe einlassen. ich weiß es nicht. aber warum soll man sich ne gebrauchte röhre kaufen, wenn man für das gleiche geld nen moddler oder ne transe neu bekommt, die/der dem röhrenamp in nichts nachsteht? röhrenverstärker sind ziemlich empfindlich und kosten auch im unterhalt mehr. Transen sind sehr viel robuster und da müssen auch nicht alle 2 bis 3 jahre verschleißteile ausgewechselt werden.
ich will ja nur, das akzeptiert wird, dass transen besonders für den kleinen geldbeutel ne gute alternative zu röhren sind. die bieten für das gleiche geld einfach viel mehr. oder kannst du mir nen 700Röhrenverstärker sagen, der ähnliche features wie der peavey xxl hat zB (neupreis versteht sich)?
MfG