X
XkZ_mister_111
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.11
- Registriert
- 21.08.03
- Beiträge
- 71
- Kekse
- 10
für mich kann ne musik allerdings nie gleichzeitig e- und u-musik sein........... wie solln das gehn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Indem man diese Klassifizierung einfach weglässt?Saubermann schrieb:für mich kann ne musik allerdings nie gleichzeitig e- und u-musik sein........... wie solln das gehn?
Saubermann schrieb:@ Bass Boss:
also ist deiner meinung nach keine verbindung zwischen klassik und metal?
Von daher ist es schwachsinnig darüber zu faseln ob man Metal braucht oder nicht. Metal ist halt direkter und selbst wenn einige Metaller klassikverliebt sind, dann sind das doch in ihren Kompositionen nur Spurenelemente klassischer Klischees bzw schimmern in den Solos durch wie z. B. bei Deep Purple oder Testament. Das hat nichts mit Niveau sondern mit Interessen des Solisten zu tun.
Die Texte natürlichSaubermann schrieb:was haben denn bitte cannibal corpse und klassik miteinander zu tun?
kleinershredder schrieb:Es gibt ja auch metal wo man sein instrument nicht virtuos beherrschen muss.
Aber es gibt eben auch solchen der sehr virtuos ist. Aber ich denke mal Klassische musik hat ja nicht nur was mit virtuosität zu tun.
Da liegt es auch an der kompositorischen fähigkeit, und da gab es in der klassischen Musik halt größen, da kommt kene metalband mehr ran. Ich denke mal das einzige wo man von einer parallele sprechen könnte, wäre wenn man etwas in eineer klasschen Form komponiert, oder sich bestimmten klassischen stilmitteln bedient.
Der Formen bedient sich fast keine Metalband, also jedenfalls nicht mehr als das in vielen anderen genrews auch gemacht wird. Und dann bleiben halt nur noch die Stilmittel.
Und die werden manchmal ziemlich übertrieben eingesetzt.
Yngwie malmsteen, rattert fast nur auf harmonisch moll rum und verwendet schon ziemlich übertrieben polyphone monodien.
Das soll dann Barock klingen. Klingt es auch manchmal, aber im Barock gab es noch viel mehr stilmittel, die er vernachlässigt, und diese Tonleiter ist ja nicht einmal ein stilmittel.
Aber wer eine andere meinung zur verwendung von klassischen stilmitteln im metal hat...bin ich darauf sehr gespannt.
Da hab ich auch mal was im Fernsehen davon gesehen gehabt. Schlecht wars nicht wirklich (auch wenns mir nicht gefällt), aber es waren trotzdem nur zwei Leute die ein klassisches Instrument spielten. Ein Cellist und, ich glaub, noch einer der eine Geige gespielt hatte (wie nennt man eigentlich Leute die ne Geige bzw. Violin spielen?Drummer-Kev schrieb:@ Blind Guardian:
Hip Hop mit Orchester ähnlichz wie bei Metallica ist garnicht so schlecht (außer dem HipHop ) siehe Cypress Hill oder dieses eine NAS Lied, wo mir der Name nicht einfällt im Moment.