D
DasKrill
Guest
bei solcher musik muss für mich persönlich nicht jede note "sinn" machen. einige riffs fallen mir ein, andere entstehen zufällig beim rumprobieren, aber ich behalte sie, weil sie mir vom klang oder der rhythmik her gut gefallen. nicht mehr und nicht weniger. das endprodukt muss mir gefallen und da kann es auch mal sein, dass es bloß irgendwelches skalengewichse ist, wenn ich das für die stelle als richtig erachte. manche sachen sollen bewusst wirr klingen oder sich nicht beim ersten mal hören erschließen.
mag sein, dass für dich solche musik weniger "wert" ist, aber solange es menschen gibt denen sie gefällt und wenn es nur sie selber sind, hat sie doch ihre daseinsberechtigung.
als beispiel würde ich opeth und necrophagist nehmen. sollten ja beide ein begriff sein. opeth sind halt emotionaler und authentischer; necrophagist eher berechnend und ich glaube auch nicht, dass sich muhammed suicmez bei jeder note was gedacht hat, aber trotzdem gefällt vielen die musik.
mag sein, dass für dich solche musik weniger "wert" ist, aber solange es menschen gibt denen sie gefällt und wenn es nur sie selber sind, hat sie doch ihre daseinsberechtigung.
als beispiel würde ich opeth und necrophagist nehmen. sollten ja beide ein begriff sein. opeth sind halt emotionaler und authentischer; necrophagist eher berechnend und ich glaube auch nicht, dass sich muhammed suicmez bei jeder note was gedacht hat, aber trotzdem gefällt vielen die musik.