metal und das recht nervös

  • Ersteller DasKrill
  • Erstellt am
D
DasKrill
Guest
ich leiste hier auch mal meinen einstand. joah, das ganze ist recht nervös und ob das schlagzeug so spielbar ist, weiß ich auch nicht :p
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fujifilm.gp4
    23 KB · Aufrufe: 162
  • fujifilm.gp5
    35,7 KB · Aufrufe: 177
ein erklärender text wäre angebracht. was wolltest du mit diesem stück ausdrücken?
 
iwie find ichs geil... :great:
 
Willkommen im Forum !
Ich finds auch gut, man hört einen ziemlichen Cynic-Einschlag.
 
oha, gut festgestellt. cynic zählen auch zu meinen absoluten favoriten im technischen deathmetal sofern man tranced in air noch dazurechnen mag :D
 
ich finds auch geil mich würd interessieren wies aufgenommen klingen würde =)
 
naja ^^ klingt für mich iwie bissl nach random notes xD welches instrument spielst du denn?^^
 
komisches stück. und mit math hat das nix zu tun ^^
 
jaha eher so technisches krimskrams. aber von der tonart her und dem wirren gespiele wird man irgendwie an math erinnert^^
 
schubladendenken hin und her... geiler song eig. mit gesang sicher geil... da ich die akkorde die immer am anfang sind sehr geil finde :):)

was is dass dann für dich void?
 
Ansich kein schönes Stück, aber hey, dass ist ja richtig Progressiv, am besten noch komplexere Taktwechsel und ein wenig weniger Wiederholung und das wäre richtig cooler Progmetal :) Der Part ab 53 ist gefällt mir...
 
Ich finds geil, man hört n paar Matheinflüße (find ich unbestreitbar) aber sonst geht das ganze eher in die Prog-Richtung, etwas weniger Wiederholungen oder zumindest nicht immer direkt hintereinander und n richtig krasser Breakdownpart in nem absolut strangen Takt und das Ding wär perfekt (natürlich dann noch aufgenommen ^^)
Was mich auch interessiert, was hast du dir gedacht als du das Ding geschrieben hast ? (klingt vielleicht blöd, aber ohne Text isses sonst schwer, das Stück ganz nachzuvollziehen)
Gruß, Jan
PS: Das Hauptthema ist im übrigens (meiner Meinung nach) n ziemlich geiler Hook ^^ also klingt find ich nicht nach Random Notes
 
Klingt ziemlich jazzig find ich, für Mathcore is das noch viel zu hörbar :D Abgesehen davon, dass du ganz fies einen Riff von "Veil Of Maya" geklaut hast find ichs aber ganz nett.
 
hmm, math sind für mich eher krumme takte, etc. und die takte in 5/4 zähle ich eigentlich nicht dazu
konkret gedacht habe ich mir dabei nichts. um direkt emotionen auszudrücken, schreibe ich andere sachen. ich hatte halt die akkorde am anfang im kopf und dachte, daraus kann ich was basteln und so ergab sich das dann eher stück für stück.
warum die wiederholungen? das habe ich bewusst so gemacht, damit doch noch ne "klassische" songstruktur erkennbar bleibt, aber ihr könnt durchaus recht haben, dass es sich zu oft wiederholt, betrifft vllt vorallem das anfangsthema und nutzt sich so zu schnell ab.
- mowmow: ich nehme mal an, du meinst das riff aus takt 4 :D das mag sein. hab veil of maya schon sehr oft gespielt, aber bewusst hab ich das nicht gemacht, doch du hast trotzdem recht^^
was mich persönlich interessieren würde, ob mir nen drummer sagen kann, ob die schlagzeugspur so spielbar ist oder nicht? habe da nämlich keinen blassen schimmer und das nur nach gefallen gebaut.
dann danke ich für kritik und feedback! :)
 
Klingt ziemlich jazzig find ich, für Mathcore is das noch viel zu hörbar :D Abgesehen davon, dass du ganz fies einen Riff von "Veil Of Maya" geklaut hast find ichs aber ganz nett.

Naja, dass Mathcore immer unhörbar ist stimmt auch nicht, hör dir mal Protest the Hero an (weiß nicht, ob du se kennst) die sind auch auf jeden Fall Mathcore und trotzdem sehr hörbar und eingängig
Gruß, Jan
 
schubladendenken hin und her... geiler song eig. mit gesang sicher geil... da ich die akkorde die immer am anfang sind sehr geil finde :):)

was is dass dann für dich void?

progressive/technical death, wobei das noch auf den gesang ankäme
 
ich würd auch noch ganz gerne wissen, was du dir dabei gedacht hast. so ergibt das noch nich wirklich nen sinn für mich. klingt auch für mich sehr nach random notes.

lg

ps: und ja: auch math klingt für mich sehr nach random notes. und solang mir keiner, der nen mathsong gemacht hat, erklärt, was er sich bei den einzelnen dingen gedacht hat wird das auch so bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben