Metal Top, Box unter 500€

  • Ersteller Jeff Riddick
  • Erstellt am
Also für metal finde ich die laney transen einfach nur grauenhaft...da wirst du keinen spass mit haben.Die vorschläge die hier gekommen sind sind schon ok...die solltest du mal antesten und dann selbst entscheiden welcher sound dir am besten gefällt....
 
Hmm ja wär gut. Aber ich denk ich bleib bei dem VK mit der Harly Benton G212 Vintage Box!
 
Hmm ja wär gut. Aber ich denk ich bleib bei dem VK mit der Harly Benton G212 Vintage Box!

Also ich würde dir raten dass du mal anspielen gehst.
Bei der Box machst du mit der sicher nix falsches.
Bevor du dich gleich hier so festsetzt würde ich dir schon raten den Randall RH-150G3 auf jeden Fall anzuspielen. Der ist sicherlich nicht umsonst der warscheinlich meist empfohlenste Amp für Metal in dieser Preisklasse.
VK ist zwar nicht gerade schlecht und der hat meiner Meinung einen ganz ordentlichen Clean-Sound. Aber für Metal dürfte der doch etwas zu zahm sein. Das ist allerdings wieder Geschmacksache.
Teste einfach mal ein bisschen herum, bevor du dich festlegst.:great:
 
Alex_§270;4416862 schrieb:
Also ich würde dir raten dass du mal anspielen gehst.
Bei der Box machst du mit der sicher nix falsches.
Bevor du dich gleich hier so festsetzt würde ich dir schon raten den Randall RH-150G3 auf jeden Fall anzuspielen. Der ist sicherlich nicht umsonst der warscheinlich meist empfohlenste Amp für Metal in dieser Preisklasse.
VK ist zwar nicht gerade schlecht und der hat meiner Meinung einen ganz ordentlichen Clean-Sound. Aber für Metal dürfte der doch etwas zu zahm sein. Das ist allerdings wieder Geschmacksache.
Teste einfach mal ein bisschen herum, bevor du dich festlegst.:great:

ja, du tust dir auf jedenfal nen gefallen, wenn du leiber mal testest, und gegebenenfalls auch eonfach wartest und nochmal sparst, und dir dann den Randall RH 150 + G3 oder den Rnadall RH 50 T holst ...
sind hammer dinger !
 
Ein Musikgeschäft zum anspielen is leider zu weit weg. Und noch Zeitlassen gehts auch nicht weil wir im März unseren 1. Auftritt haben :D
 
Was den Randall Rh150+ betrifft, kann ich meinen Vorpostern nu zustimmen. In der Preisklasse ist das Top imo mit Abstand das Beste, was man bekommt. Für Metal jeder Art besstens geeignet.
 
Ich weiß nicht inwiefern das Angebot jetzt auf Anklang oder für Anstoss sorgt aber ich habe grade einen Ibanez TBX 150 als Kombo im Proberaum.
Der macht (mMn) nen super Metalsound, ist durchsetzungsfähig, hat nen schönen Clean und ist sehr variabel(Overdrive-Switch und Reverb im Clean, X-Mode,2-teiliger Mid-Regler und Reverb im "Hot-Channel"; ->quasi 4 Kanäle Fußschaltbar und getrennter Reverb für die Kanäle).
Wenns ein Stack sein soll dann gibts den auch als Topteil (Ibanez TBX 150H) dazu kann ich aus eigener Erfahrung leider nur die Kustom Quad ST412 B empfehlen weil ich sonst nur teurere Boxen angespielt hab,aber es gab ja schon einige Vorschläge.

Freundlichste Grüße

P.S.: Einziges Manko was ich sehe, sind die 150 Watt, mMn total overpowered.
 
[E]vil;4414008 schrieb:
für den preis ein guter rock amp aber für metal würd ich was anderes nehmen, dem valveking fehlen einfach irgendwo die eier und die sauberkeit. bei so nem begrenzten budget würde ich zu nem guten (vielleicht modeling) combo greifen.

Naja, hast' gewissermaßen schon recht, zumindest mit der Gitarre die er spielt(Esp ltd mh-250), der Valveking braucht ne Paula und ne Box die relativ weich von Sound ist, dann is der nicht mehr so kalt, bzw. sogar ordendlich am bruzzeln und sauber wird der dann quasie auch, da nicht mehr so viel überflüssiges "Höhenkratzen" vorhanden ist. Den Valvekiling haben wir im Proberaum schon mit 2 unterschiedlichen Boxen und 3 Gitarren ausführlich getestet!^^

Wenn Modelling, dann eindeutig Peavey Viper, der tritt im direkten Vergleich dem Line6 Spider in Funtionalität, Verarbeitung, Sound, Preis-Leistung, etc. voll in's Heck ( Test natürlich selbst vorgenommen und mit der gleichen Gitarre, muss ja^^). Das einzige was ich beim Spider besser finde ist das Design, aber das sollte ja keine Rolle spielen!

Ein neuer Vorschlag wäre ein Ashton Viper50:
(50w Vollröhre, 2 Kanäle mit(Clean mit Boost; Mean mit 2 schaltbaren Gainreglern), ist noch relativ selten und kostet 549€, das ist zwar alleine schon n bissl überm Budget, schlägt aber das meiste, was es in der preisklasse an Metalamps gibt(n bissl is immer Subjektiv^^). Da ist halt kein Name der bezahlt werden will! Da würde sich Weitersparen auch echt lohnen!

...einfach bei Möglichkeit mal abchecken, is' cool! ;)
 
wird dieser randall rh 150 nicht mehr gebaut oder so? find den bei thomann nicht
 
Zum Topteil: Sollte 2 Kanäle haben, über 50 Watt. Ansonsten gibts da keine großen Einschränkungen.
Zur Box: Min. 200 Watt


Warum soll die Box mindestens 200 Watt haben :confused: Vielleicht sollte die viel eher so viel haben, dass sie zum Verstaerker passt.. und dann nach Klang ausgewaehlt werden
 
Kann ja nicht alles beim T geben.
Kurz bei google eingeben wird dir über 3 Saiten genug Shops liefern.

auf der randall homepage find ich den aber auch nicht

und naja ich bin halt stammkunde beim T
 
Das sind hier vermutlich 90% der Leute, genau so wie sie gleichzeitig Stammkunde beim Musik Service, beim Musicstore, bei Musik Schmidt und bei Musik Produktiv sind.

Zum einen habe ich noch nicht bemerkt, das es in der Großmarktpolitik dieser Läden etwas bringt ein Stammkundendasein zu führen und bei einigen habe ich schon einige 10.000 Euro gelassen, zum anderen sollte einen das weder daran hindern Google zu benutzen noch bei einem alternativen Shop zu bestellen, was einem gefällt.

Keine Kritik, nur das Entgegenwirken gegen einen allgemeinen Trend.
 
nein es ist einfach nur so das ich halt alles da kaufe, und sonst eig. nirgendwo, weil ich mit dem service, lieferungen etc absolut zufrieden bin..

und ich hab doch nur gefragt ob das ding nicht mehr produziert wird, weil ich es weder auf der randall, noch auf der thomann seite finde
 
nein es ist einfach nur so das ich halt alles da kaufe, und sonst eig. nirgendwo, weil ich mit dem service, lieferungen etc absolut zufrieden bin..

und ich hab doch nur gefragt ob das ding nicht mehr produziert wird, weil ich es weder auf der randall, noch auf der thomann seite finde

Das ist doch auch alles schön und gute und nicht böse gemeint, ich will nur nicht das du dich hindern lässt etwas zu kaufen, was du möchtest, weil du dich fürchtest, bei Musicstore oder Musikhaus Korn weniger Service zu erhalten, denn das ist definitiv nicht der Fall.
Die Shops haben für unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Vorteile.
Thomann bietet beispielsweise eine bessere Auswahl an Kabel als Musicstore. Dafür hat dieser Thomann voraus, das falls mal etwas wirklich schnell gehen muss, die Möglichkeit besteht, per bankeinzug zu zahlen.
Ich wollte dir nur die eventuelle Unsicherheit nehmen.
 
bankeinzug geht aber auch nur ab der zweiten bestellungen

ich war oft im musicstore frueher, jedoch war ich mit dem service da nie wirklich zufrieden.

hab ja auch nicht gesagt das ich den amp nicht woanders kaufen wuerde, ich war nur einfach verwundert, das einige sagen das es ein sehr beliebter metal amp ist, und es ihn bei thomann nicht gibt :) das ist alles
 
Kein Problem. Das einfachste wäre wohl aber auch in Verbindung mit deinem anderen Thema ein Top zu finden das maximal 120 Watt leistet. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben