Metal-Sound mit TSL 100 Top?

• Ersteller [Interfere]Jan
  • Erstellt am
opferstock schrieb:
Also ich mag den Sound halt, darum bin ich ein Anhänger dieser Firma. Es gibt wohl sicher wüstere Metal-Amps, das würd ich nie bestreiten. Aber wenn man ihn tritt, gibt er auch ein gutes Pfund ab.
Ist doch Geschmackssache. Wenn jemand Engl oder Mesa besser findet auch gut, hauptsache es gefällt, oder?

btw geile Sig :D
Wenn jemand den Sound mag, hab ich ja gar kein problem damit, aber bei den meißten klingt es so, als sei marshall der ultimative Metalamp mit dem seidigsten clean-kanal und nem super crunch-sound und das stimmt in meinen saugen alles nicht... bis auf den crunch-sound. da sind se ja echt nicht schlecht. klar kann man die dinger aufreißen bis zum abwinken und dann auch deathmetal sachen drauf spielen aber der sound von nem echten metalamp is da schon was anders... ich find's halt nur etwas schwachsinnig die teile bis in den himmel zu loben für sachen, für die se nichtmal wirklich ausgelegt sind und auch objektiv gesehen nicht das nonplusultra sind... naja

SickSoul schrieb:
Wenn jemand den Sound mag, hab ich ja gar kein problem damit, aber bei den meißten klingt es so, als sei marshall der ultimative Metalamp mit dem seidigsten clean-kanal und nem super crunch-sound und das stimmt in meinen saugen alles nicht... bis auf den crunch-sound. da sind se ja echt nicht schlecht. klar kann man die dinger aufreißen bis zum abwinken und dann auch deathmetal sachen drauf spielen aber der sound von nem echten metalamp is da schon was anders... ich find's halt nur etwas schwachsinnig die teile bis in den himmel zu loben für sachen, für die se nichtmal wirklich ausgelegt sind und auch objektiv gesehen nicht das nonplusultra sind... naja

Jep, aber ich denke jeder, der seinen Amp mag, wird ihn "verteidigen", da man sich damit halt identifiziert, das ist wohl nicht nur bei Marshall so ;)

Ich hab nen TSL und ich will ihn nicht verteidigen.. Ich mag den amp für meine zwecke, denn ich brauche nicht das monster metal brett. Dazu hätte ich mir einen anderen amp angeschafft..

wenn ich jetzt den Monster-Diezel-Metal-Amp habe sage ich aber auch nicht, dass das der perfekte funk-amp ist... wenn ich das teil besitze, habe ich ihn mir gekauft, weil ich ne richtig brutale zerre für richtig brutalen metal wollte und dann muss der nicht unbedingt Red Hot Chili Peppers oder Jamiroquai -tauglich sein. ich will ja marshall auch nicht unbedingt schlechter machen, als se sind, aber ich glaube nen amp muss man nicht verteidigen, wenn er das gut macht wofür er gebaut wurde. und marshalls sind nun mal nicht für metal gebaut. deswegen modifizieren "große Metalbands", die Marshalls spielen, ihre Amps oder benutzen andere Distortion Effekte. Zum Beispiel Slayer spielen soweit ich weiß modifizierte marshalls... is ja auch egal eigentlich. hab mich nur über diesen fanatismus gewundert, auf den man hier immer wieder stößt wenn's um marshall-amps geht.

Es hat ja auch niemand behauptet, dass die Marshall Amps (also JCMs, TSL, DSL) die optimalen Amps für Metal sind. Es wurde nur gesagt, dass es möglich ist damit Metalsachen zu spielen, aber mehr auch nicht. Es ist halt ein astreiner Rockamp :).

Es wurde nur gesagt, dass es möglich ist damit Metalsachen zu spielen, aber mehr auch nicht. Es ist halt ein astreiner Rockamp .

Vollkommen richtig! Und der Sound ist trotz allem megafett, auch wenn man mit dem Amp nicht unbedingt derbsten Metal hinkriegt .... hatte eben auch nur gehört, das der TSL 100 zu den "Allroundern" zählt und wollte mal hören, wies beim Sound mit Metal steht ... und mit den Einstellungen die hier gepostet wurden, kann ich für meine Person schon sehr viel anfangen!

postet mal noch ein paar einstellungen!! :great:

Genau, die bisher waren ziemlich geil :)

ein thread indem nicht fanatisch marshall und antimarshall standpunkte bezogen werden!? :eek:

sowas hab ich hier noch nie gesehen. leute, die vernünftige sachen bzgl. diesem thema posten. wenn jetzt aber der KDD mit seinem MG ankommt, ist's auch wieder alles für die Katz' :D

saTa schrieb:
wenn jetzt aber der KDD mit seinem MG ankommt, ist's auch wieder alles für die Katz' :D

LMFAO :lol: :lol: :lol:

Das mit dem "Verteidigen" war eher an Adressen gedacht, die pauschal sagen Marshall oder Engl oder Mesa oder Peavey seien Müll.
Wer einfach sagt, dieser oder jener Amp ist für meine Zwecke nicht geeignet, das akzeptiere ich auf der Stelle :)