metal songs mit standard tuning

• Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irritiert mich jetzt ein wenig weil ich der meinung bin dass es sich gut anhört wenn ich mit dem lied heartwork mitspiele.. aber hab mich da wohl geirrt und hab schlechte ohren oder so :p

sorry wegen dem vorschlag ^^

EDIT:
hab nochmal nachgeguckt.. ich hab 2 tab versionen auf meinem pc
die eine in H und die andre in E

joa die einzige große unterschied ist eben dass beim intro die "tremolo picking" spur umgeschrieben wurde sodass sie noch klingt wie es sollte und dass bei den powerchords der grundton oben abgeschnitten wurde und dass im refrain nen akkord nich ganz stimmt.. etc.

erklärt auch warum es nicht falsch klingt wenn man heartwork mit der "e-version" mitspielen kann xD

ne is ja auch nich böse gemeint gewesen :D
du kannst es quasi in jedem tuning spielen....aber direkt carcass spielt B bzw. H !!!!
hört sich bei E im vergleich dann nen bisssel heller an aber der ton bleibt halt gleich !

Gruss Darki

rammstein - sonne

ist auch sehr einfach besonders der anfang :D
mfg jacks

Ich spiele eigendlich nur auf Standardtuning und wenn ich mir Tabs lade finde ich kann man es so gut wie immer ohne Tuning nachspielen. Vielleicht liegt es auch daran das ich mir meistens nur Pagan und Black Metal Tabs suche =D

Also das neue Gorgoroth ist nicht mehr in Standard E, von den Alben Antichrist und Pentagramm weiss ich aber dass die Songs alle in E sind.

Kann dir mal Bergtrollets Hevn von Gorgoroth empfehlen, geiler Song, melodischer Mainriff.

Ansonsten fallen mir spontan im Black Metal noch Enthroned, das alte Satyricon, Mayhem, Endstille oder Darkthrone ein.

Im Classic Metal gibts viel Standard - von Saxon über Maiden - man würde gar nicht fertig werden mit Aufzählen.

Bei den Thrashern weiss ich das die alten von Slayer und Metallica alle in E waren.

@Swordsong,
Aber Herzeleid war noch Standard E, bin ich der Meinung.

Naja...
Aber ich meine das die meisten Drop c und d sind und Herzeleid das Lied ist Standart Tuning...
Aber auf dem Album sind sie leider nicht alle Standart... Ich wollte nämlich mal 2 Alben von Rammstein , sozusagen als Projekt , lernen habe aber festgestellt das viel zu viel leider Drop D ist (oder C) und habe es gelassen und warte jetzt erstmal auf meine 2. Gitarre und zieh dann auf meine alte dickere Saiten drauf :D

Trivium - Entrance of the Conflagration
Das ist aber nicht wirklich einfach^^... (meine Meinung, vielleicht denkst du ja anders^^...)

Hessian
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nekroposting
V
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Nekroposting
Status
Für weitere Antworten geschlossen.