Hallo Zusammen,
Ich war heute zweiundhalb Stunden beschäftigt bei meinem in der nähe liegenden Musikladen
einige Amps zu testen.
Ich hatte heute mal Zeit und da au beschissenes Wetter ist/war, hab ich mich in den Musikstore gehockt und folgende Amps getestet: Engl Fireball, Engl Powerball, Engl Invader,Engl Blackmore und Mesa Single Rectifier.
Vom Powerball war ich maßlos enttäuscht, da hab ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen!
Beim Fireball fand ich echt nicht schlecht, bloß war irgendwie nicht MEIN Geschmack .Hab ich mir auch mehr vorgestellt (aber Preisleistungsverhältnis stimmt).
Den Invader fand ich nicht schlecht, aber der hatte mir zu wenig Agressivität und zu wenig Gain (selbst in Channel 4).
Den Blackmore fand ich richtig klasse !!
Der Sound stimmt, die Optik. und der Preis auch.,)
Aber mir hat persölich der Mesa Boogie Single am besten gefallen (kam leider nicht dazu den Dual zu testen).
Der Sound entspricht genau meinem Geschmack und Gehör. Bloß der Preis ist heftig!
Ich habe vor noch den Dual zu testen und dann zu entscheiden:
Außer es wäre der Fall, dass der Tripple XXX und der Framus cobra noch das Licht meines Muskstores erblicken. Die beiden würden mich nämlich auch noch stark interssieren.
Bloß was mich vom Mesa abschreckt, ist der Preis !!
Aber wenn das ein Amp für´s Leben oder für die nächsten 10 Jahre sein soll, dann kauf ich dass was mir gefällt. Bloß die passende Mesa Box ist mir eindeutig zu teuer!! (1300)
Da müsste ich noch eine Lösung suchen (gebraucht,...).
Postet was eure erfahrungen vom Blackmore und vom Mesa Single und Dual!
Weil der Dual soll anscheinend "besser" sein. Postet was das zu hält !!!
LG Metalfreak