Metal/Rock DemoMix Kritik!

• Ersteller Arschkrapfen
  • Erstellt am
Sorry, aber was hat du denn für Probleme? Ich hab lediglich meine Meinung geäußert. Tut mir leid, wenn dir meine Meinung nicht passt.

wenn ich dazu komm, im moment hab ich echt keine lust bzw keine zeit! :D
noch dazu würde ich sie wenndann nicht öffentlich posten, du bist wie vendo schon gesagt hat "irgendwer" ;)

Btw, ich hab deinen Reamp instrumental mix immernoch nicht gehört! :)

hast du die drums umgeändert? und wasn das fürn drumplugin? :D
sonts find ichs irgendwie zu indirekt, weiß nicht.

Guck, jetzt hör ich mal ein Mix von dir und er gefällt mir überhaupt nicht. Die Drums klingen mal richtig seltsam und es klingt alles sehr hohl.... also den Mix von Arschkrapfen find ich besser.

MfG

"hmm.... hast du mehrere mics verwendet? ich hör da was phaseln :p"

du hast recht...nur ist das noch nie bei mir aufgetreten...die phase scheint sich nämlich gegen anfang zu verschieben Ôo

"hast du die drums umgeändert? und wasn das fürn drumplugin? :D"

nein hab ich nich...aber vl sind die Zuordnungen falsch

"Guck, jetzt hör ich mal ein Mix von dir und er gefällt mir überhaupt nicht. Die Drums klingen mal richtig seltsam und es klingt alles sehr hohl.... also den Mix von Arschkrapfen find ich besser."

Mir gefallen die Drums. Ich find mein Mix hat aber mehr Druck und die Gitarren klingen nich so krisselnd :p

Dein Mix ist aber trotzdem alles andere als optimal, um es nett zu formulieren.
Mich stört es überings auch, dass du hier ständig irgendwelche Leute nach Spuren fragst und du meistens so schreibst, als hättest du das 14te Lebensjahr grade erreicht. Ich hab mich nur nicht eingemischt, weil ich hier zu dem Thema produktiv nichts beitragen kann/wollte. Ich will dich nicht persönlich angreifen oder so, aber es nervt schon etwas....

So, dann mach ich mal das, was hier mal wieder fällig wäre: das Thema bearbeiten :D

Beim Gesang bin ich bei dir, das Autotune nicht unbedingt sein muss (ausser du willst es perfekt). Aber du hast da irgendwie 2 Dinge... den Gesang und den Rest und die wollen irgendwie nicht miteinander... zum einen ist der Gesang zu laut, zum anderen fehlt es an Brillianz und er ist schlicht und einfach schlecht eingebettet... ich denke du kannst aber mit etwas Hall, mehr EQ und Kompressor (musst das ganze ja nicht komplett plattrücken) gut was machen.... das Shouting (oder so) und die Background Vocals würde ich aus der Mitte rausholen - den Background ordentlich weit und doppeln (ist aber Geschmacksache)

und ich biete dir ein Reamping auf einem Orange Thunderverb an, aber du müsstest etwas Geduld haben, ich denke das würde schon 3-4 Wochen dauern... falls interessiert, ich hätte nämlich da auch noch Lernbedarf :) - ich mach dir dann aber keinen Mix, du kriegst einfach die Spuren zurück und ich hoffe ich höre das Resultat

"so schreibst, als hättest du das 14te Lebensjahr grade erreicht."

Ohoh. Es scheint ja hier ein Generationskonflikt vorzuliegen. (Eigentlich bin ich ja gerade mal 7, wie mein 12 Jahre jüngerer Bruder...)
Ich will dich nicht persönlich angreifen oder so...(Ich liebe ja solche Aussagen:bad:)
Ich kann natürlich auch rein sachlich in einem dir hoffentlich angemessenen Stil verkehren bzw. schreiben.
Hoffe das kränkt nicht dein was weiß ich was...

"Dein Mix ist aber trotzdem alles andere als optimal"
Scheint ja wohl an den Gitarren zu liegen

@huepf
Scheinbar ist wenigstens mein Gehör nicht absolut verhunzt, wenn das noch andere so sehen :)

Also wie man das Schlagzeug nur ansatzweise mögen bzw gut finden kann ist mir ein rätsel, sorry, das killt ja den kompletten groove und klingt noch dazu echt nicht gut (Grade die Toms klingen nach ganz üblen Bongos!;)). achja die zuweisung fürs geschlossene hihat stimmt nicht!

Die Spuren vom Orange hätt ich gern, obwohl mir mal n mix lieber wär, nachdem ich meinen mix von den gitarren her glaub ich so lasse! Dass der Gesang sich nicht richtig einfügt ist mir auch schon aufgefallen :O Reverb ist eig viel drauf, comp gut, geht mehr und mitm eq hab ich auch ewig rumprobiert!

Btw, auch 14 Jährige können was anderes als Bullshit labern und sich auch einigermaßen verständlich artikulieren! ;)
Ich bin zwar 15, aber mit 14 hab ich das schon auch hingekriegt!

Ich hab die Midi verwendet, die dabei war...
könnte den toms vl wieder mehr bässe geben :)

Würd den Gesang einfach mal ne Ecke leiser machen, dann wird er sich sicherlich besser einpassen.
Du kannst auch statt einem Reverb ein Delay versuchen.
Wenn du stärker kompressierst wird der Gesang nicht mehr so stark herausstechen, da undynamische Signale eher unauffallend sind.

Sodele, ich hoffe diese Schreibweise erinnert nicht an einen 14-jährigen:gruebel:
Außerdem habe ich mich verständlich artikuliert... Das Problem scheint für manche nur die reine Kleinschreibung, der "..." Einsatz, und die vermehrte Verwendung von Smileys zu sein.

Die Spuren vom Orange hätt ich gern, obwohl mir mal n mix lieber wär, nachdem ich meinen mix von den gitarren her glaub ich so lasse! ...
wenn du nen mix willst (auf eigenes risiko), dann musst du mir die drumspuren (und den gesamt natürlich) als wav schicken, ich hab nämlich keinen ordentlichen drumcomputer... mindestens als snare, kick und overheads wäre toll

... hui... wenn ich gewüsst hätte wieviel spuren das sind, hätte ich das DI nicht angeboten, aber es ist im kasten und ich bin mal am exportieren :) ob's dann auch passt ist die andere frage :)

Zuletzt bearbeitet:
und kannst du was mit anfangen? :D