Hi
Ich hätte auch Interesse.
Wenn ihr Interesse an Fretlesssounds habt, dann kann ich die gerne fabrizieren. Eventuell könnte man ja zwei Bassisten nehmen, einen normalen und einen Fretless. Gerade in Balladen kommt ein Bundloser ganz gut.
Gitarre könnte ich auch spielen, aber da da hast du bestimmt schon viele andere.
Grunten könnte ich auch, wenn denn Bedarf dazu da ist, muss aber nicht.
Aber ich denke mal, das Ganze steht und fällt mit den Sängern.
Wie ist das überhaupt angelegt? Verschiedene Sänger für verschiedene Personen (so wie bei Ayreon), verschiedene Sänger in verschiedenen Songs oder überhaupt nur ein Sänger?
Wäre schön, wenn ich mitmachen könnte.
Hatte schon immer Lust auf so richtigen Fantasy-Powermetal
Ich würde eventuell noch eine GANZ kleine Prise Slapstick mit reinbringen. So ein paar musikalische Gags oder so, solange sie die Story nicht untergraben. Das ist irgendwie die Schwachstelle bei vielen Metalbands. Die sind alle so true...
Mein Vorschläg für die Instrumentierung würde vollgendermaßen ausehen. Es nicht so gemeint, dass es nach mir gehen muss oder so, ich schreib einfach mal meine Vorstellung konkret auf.
Einen guten Akustikzupfer. Für die ruhigen Momente etc. pp.
Einen oder zwei Keyboarder. Hierbei plädiere ich für "erdigere" Sachen Hammond und geschmackvolle Leads (Beispiel Ayreon oder Arena). Bitte, bitte keine käsigen Italo-Powermetal-Kitschpads.
zwei oder drei E-Gitarristen mit möglichst verschiedenen Stilen. Jon Schaffner-Shredriffer vs. Iron Maiden-Terzenklopper oder so. Aber nicht für jeden Song einen anderen, da wären dann zuviele Soundunterschiede.
Drummer möglichst nur einen, sonst wird das schwierig.
Zum Bass will ich nicht so viel sagen, weil ich ja gar nicht weiß, ob ihr mich dabeihaben wollt. Wenn ja, dann wie gesagt zwei Bassisten, einen normal, der andere Fretless. Da ließen sich lustige Sachen machen. Basssoli usw.
Insgesammt wäre es cool, wenn jeder Instrumentalist auch individuell rauskommen würde.
Gruß
Matthias