Metal Logos

metaljünger;3420279 schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht... wenn ich eine Metalband habe, dann will ich doch ein Logo haben, das nicht gleich aussieht wie das einer anderen Band sondern etwas individuelles.
Ich bezweifel stark dass es unter Metal-Bands eine CI gibt, das bezieht sich eher auf die Wirtschaft, wo sowas außerordentlich wichtig ist, aber wo soll da der Vorteil für (Metal)-Bands sein?
Musst du mir erklären!

Nichts für ungut, ich habs nur seinerzeit so gelernt und kann das in meinen Augen nicht ganz auf dieses "Business" übertragen. Wenn alle Metalbands wie eine Unternehmenskette zusammenarbeiten würden und es gut ist, dass Wiedererkennungswert da ist, ok. Aber in meinen Augen geht es bei diesen Logos doch um die eine Band und NUR um die Band :confused:

Naja ... dann geht es eben um genretypische Gestaltungsmerkmale. Das Christentum hat auch ein klasse CI-Element (bzw. Logo): das Kreuz. Meiner Meinung nach das beste "Logo" aller Zeiten :) Jetzt gibt es jede Menge Konfessionen/Kirchen/Sekten die damit Arbeiten und es auf ihre Art und Weise interpretieren; trotzdem ist es ein gemeinsames CI-Element ;) Aber das ist eigentlich ja OT hier ...

Grüße
 
Ist ja egal, eigentlich gehört's schon zu Metal Logos... ;)

Die CI der Metalbands ist doch, zumindest wenn ich mir die Designs der größeren Black- oder Death-Metalbands anschaue, durch eine gewisse Konstante geprägt:

Die Designs sollen schön zackig aussehen, Kanten und Ecken haben, teilweise sogar unleserlich sein, sowie irgendwie 'böse' aussehen...

Wenn Blackmetalbandlogos nicht irgendwo als Teil einer CI angesehen werden können, dann ein Anzug+Hemd+Krawatte auch nicht. ;)
 
Naja ... dann geht es eben um genretypische Gestaltungsmerkmale. Das Christentum hat auch ein klasse CI-Element (bzw. Logo): das Kreuz. Meiner Meinung nach das beste "Logo" aller Zeiten :) Jetzt gibt es jede Menge Konfessionen/Kirchen/Sekten die damit Arbeiten und es auf ihre Art und Weise interpretieren; trotzdem ist es ein gemeinsames CI-Element ;) Aber das ist eigentlich ja OT hier ...

Grüße

Das Element wie das Kreuz wäre dann Corporate Design ;) *klugscheiß*

Naja, so wie dus sagst wäre es halt dann ein logo bspw. mit dem Schirftzug "Black Metal" der halt einprägsam ist... das würde dann imho in diese Richtung gehen... der Rest ist.. :rolleyes:

Peace :)
 
Corporate Design ist eine Ausprägung von Corporate Identitiy... *nochmehrklugscheiß* :great:
 
ich finde es geil wie die Bands (vor allem Deathmetalbands) in den 90ern es gemacht haben. Die meisten von ihnen haben nämlich selbst etwas gemalt ohne PC und Programme. ich würde das Logo meiner Band selber malen bzw. von einem Fan oder Freund malen lassen.
 
ich finde es geil wie die Bands (vor allem Deathmetalbands) in den 90ern es gemacht haben. Die meisten von ihnen haben nämlich selbst etwas gemalt ohne PC und Programme.
Wird doch heute immernoch genauso gemacht, außer halt der Feinschliff am PC. Zumindest machen das mein Kumpel und ich so :D
 
Warum selbst machen, wenn es Profis gibt? Ok. aus Kostengründen vielleicht ...
 
Warum selbst machen, wenn es Profis gibt? Ok. aus Kostengründen vielleicht ...

Ganz ehrlich.... bezahlen würde ich keinen dafür, dass ich später dann auf einem solchen Flyer mit drauf bin:

1.gif


Bei etwas genauerem hinschauen ist es doch keine Ziertapete. :D

Gruß
Dime!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben