go211
Registrierter Benutzer
metaljünger;3420279 schrieb:Das halte ich für ein Gerücht... wenn ich eine Metalband habe, dann will ich doch ein Logo haben, das nicht gleich aussieht wie das einer anderen Band sondern etwas individuelles.
Ich bezweifel stark dass es unter Metal-Bands eine CI gibt, das bezieht sich eher auf die Wirtschaft, wo sowas außerordentlich wichtig ist, aber wo soll da der Vorteil für (Metal)-Bands sein?
Musst du mir erklären!
Nichts für ungut, ich habs nur seinerzeit so gelernt und kann das in meinen Augen nicht ganz auf dieses "Business" übertragen. Wenn alle Metalbands wie eine Unternehmenskette zusammenarbeiten würden und es gut ist, dass Wiedererkennungswert da ist, ok. Aber in meinen Augen geht es bei diesen Logos doch um die eine Band und NUR um die Band
Naja ... dann geht es eben um genretypische Gestaltungsmerkmale. Das Christentum hat auch ein klasse CI-Element (bzw. Logo): das Kreuz. Meiner Meinung nach das beste "Logo" aller Zeiten Jetzt gibt es jede Menge Konfessionen/Kirchen/Sekten die damit Arbeiten und es auf ihre Art und Weise interpretieren; trotzdem ist es ein gemeinsames CI-Element Aber das ist eigentlich ja OT hier ...
Grüße