Metal Logos

Und alle sehen mehr oder wenig gleich aus....


:p
 
mehr oder weniger... eher mehr :p naja, wers mag :D
 
Ich würde es eher Quantität statt Qualität nennen. :D

Natürlich gibt es alles irgendwie schon mal. Aber das ist schon derb. ;)

Gruß
Dime!
 
Ich hab ja den Grundsatz "keine CDs von Bands, deren Namen ich nicht auf Anhieb lesen kann", das wären allein bei den typographischen Meisterwerken von Mr. Szpajdel schon 7000 Bands, die ich niemals kennenlernen werde :D
 
Das schlimme ist:

Mit CS 3 oder bald CS 4 und einem Grafiktablett kann man ordentliche Logos innerhalb von Sekunden erstellen... Das ist sowas von deprimierend... Mit den ganzen Pinselspitzen, die bei CS 3 schon dabei sind, geht das innerhalb von Sekunden...

Ich bin fast verzweifelt, als ich das das erste Mal selbst ausprobiert habe...
 
ich find paar logos schon sehr geil aber nicht alle

@absint
joa ich finde das mit den standart pinsespitzen net gut, wenn dan die pinselspitzen selber machen, ich find es immer schäbig wenn ich logos sehe und dann denke "aha siehe da die pinselspitze kenn ich auch von wo"
 
Jo... aber selbst das kann ja ein Amateur mit einem Youtube-CS3-Tutorial schon machen... Wofür bezahlt man dann eigentlich noch Grafiker? ;)
 
technisch ist es einfach, ja.
aber es erfordert schon gewisse künstlerische fertigkeiten und erfahrung, um ein gutes logo zu entwerfen. mit einfach mal eben fotoshop anwerfen ist da nichts.

ich werde das logo meines projektes wohl auch von diesem mann entwerfen lassen, vorrausgesetzt, es ist nicht allzu teuer.
 
Stimmt, zwischen einem wirklich guten und einem brauchbaren Logo besteht dieser Unterschied... Aber hast du schonmal auf diese Art und Weise gearbeitet? Es ist wirklich lächerlich einfach, mit einer Woche Übung gestaltet auch ein Laie damit wirklich brauchbare Logos.
 

Was hat den das mit Corporate Identity zum tun? :confused:

CI wäre in dem Fall, wenn er ein eigenes Logo hat oder eigenen Merchandise oder so, der ähnlich aussieht, damit er einen gewissen Wiedererkennungswert (Corporate Design) hat... Die Logos macht er ja für Bands... was hätte es für einen Sinn, wenn die Logos aller Bands gleich aussehen? Die wollen ja Individuell sein... :gruebel:
 
Stimmt, zwischen einem wirklich guten und einem brauchbaren Logo besteht dieser Unterschied... Aber hast du schonmal auf diese Art und Weise gearbeitet? Es ist wirklich lächerlich einfach, mit einer Woche Übung gestaltet auch ein Laie damit wirklich brauchbare Logos.
ich habe mich dran versucht, allerdings habe ich zuwenig künstlerische begabung/erfahrung und so ist es nichts geworden.
 
Hast du auch die Pinselspitzen mit einem Grafiktablett benutzt? Mit Maus und vorgefertigten Schriftzeichen ist das auch murks.
 
metaljünger;3419782 schrieb:
Was hat den das mit Corporate Identity zum tun? :confused:

CI wäre in dem Fall, wenn er ein eigenes Logo hat oder eigenen Merchandise oder so, der ähnlich aussieht, damit er einen gewissen Wiedererkennungswert (Corporate Design) hat... Die Logos macht er ja für Bands... was hätte es für einen Sinn, wenn die Logos aller Bands gleich aussehen? Die wollen ja Individuell sein... :gruebel:

Wollen Sie das wirklich unbedingt? Evtl. existiert es ja so etwas wie ein übergreifendes Metal-CI, das sich in Logos, Gitarrenformen und Frisuren etc. manifestiert ;)
 
Hast du auch die Pinselspitzen mit einem Grafiktablett benutzt? Mit Maus und vorgefertigten Schriftzeichen ist das auch murks.
da lag nicht das problem. ich werd mal gucken, ob ich die datei noch hab, dann wirst sehen, dass es am künstlerischen lag - für gute grafikbearbeitung brauchste viel erfahrung und zeit. in einer woche haste vllt die funktionen des programms drauf - um ein gutes logo zu entwerfen wesentlich länger, wie auch beim songwriting. das beherrscht man auch nicht wenn man mit guitar pro umgehen kann.
 
Deswegen meinte ich ja, dass ich recht erstaunt war, als ich das Gegenteil festgestellt habe...
 
Es sind zwar gute Logos dabei, und 7000 ist schon ne ganze Menge (!), aber sehr ähnlich sehen die wirklich aus...:rolleyes:
Ich selber mache mit nem Freund Bandlogos (falls Interesse besteht per PN melden).
Mein Kumpel zeichnet alles per Hand. Ich mache dann den Rest mit Photoshop (Keine Brushes). Manchmal nur Farbgebung, und sonst halt leichte Verbesserungen / Verschönerungen, Effekte , Hintergrund und so weiter, was halt dazugehört oder gewünscht wird.
Wir sind ungefähr verantwortlich für so 15 Bandlogos :D Haben bis jetzt aber fast alles kostenlos gemacht. ;)
 
kann man die irgendwo anschauen?
 
tuffenuff
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: werbung
Wollen Sie das wirklich unbedingt? Evtl. existiert es ja so etwas wie ein übergreifendes Metal-CI, das sich in Logos, Gitarrenformen und Frisuren etc. manifestiert ;)

Das halte ich für ein Gerücht... wenn ich eine Metalband habe, dann will ich doch ein Logo haben, das nicht gleich aussieht wie das einer anderen Band sondern etwas individuelles.
Ich bezweifel stark dass es unter Metal-Bands eine CI gibt, das bezieht sich eher auf die Wirtschaft, wo sowas außerordentlich wichtig ist, aber wo soll da der Vorteil für (Metal)-Bands sein?
Musst du mir erklären!

Nichts für ungut, ich habs nur seinerzeit so gelernt und kann das in meinen Augen nicht ganz auf dieses "Business" übertragen. Wenn alle Metalbands wie eine Unternehmenskette zusammenarbeiten würden und es gut ist, dass Wiedererkennungswert da ist, ok. Aber in meinen Augen geht es bei diesen Logos doch um die eine Band und NUR um die Band :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben