Metal Klampfe bis 500 €uro sollte auch clean gut sein (bitte keine Ibanez).

-Inf1nity- schrieb:
ahhhh du willst die doch nur weil jenna jameson damit so rumspielt :D
kleiner joke....

Hey pssst, leise... soll doch keiner wissen :redface: :D
@Riff eigentlich sollte die Farbe so aussehen, aber da du die Gitarre sowieso antesten gehen solltest, kannste dich ja selbst von Überzeugen.

@riff

wieso willst du überhaupt ne neue git

ist deine ibanez so schlech?

Hast ne gute Wahl getroffen wirst viel Spaß haben mit der Klampfe spiel selber ein Jackson RX10D und eine KE3 sind wircklich feine Teile kann ich nur empfehlen!!
Hab für zwischendurch noch eine Ibanez RG470EX aber Jackson bleibt Jackson :)

hol dir die ltd kh-202 die ist gut ... ich hol mir bald die ltd kh-602 ;) :D :D

... aber ich kann die leider nicht testen, wel mein dealer die nicht hat :mad:

die warrior lässt sich gut im sitzen spieln,besser als ne V....
@ray:is schon klar,aber lassenw ir das jetzt is zuuu off-topic....können mir uns ma woanders drüber unterhalten

black-skull schrieb:
@riff

wieso willst du überhaupt ne neue git

ist deine ibanez so schlech?

Habe meine Ibanez schon verkauft ,nein so schlecht war sie nicht aber ist einfach nicht so mein ding ,disign ,powersound pu's usw...ich weiß hätte auch andere einbauen können aber egal nun ist sie weg ,weg, und ich bin wieder allein ,allein ..... :p

Mein händler hat auch keine jackson gitarren :mad:

schwanke zwischen den beiden..jackson DXMG und esp ltd Kh 202... :confused:

dann tu die jackson nahemn,n kumpel von mir hat auch die dxmg, und hatte auch die esp in ebtracht gezogen-->JACKSON fühlte sich um längen besser an un spielte sich besser

Um mal meinen Senf dazu zu geben... ;)

Für deine gewünschten Klangpräferenzen empfehle ich Dir eine Gitarre mit H-S-S oder H-S-H Bestückung... wobei ich eher die H-S-S empfehlen würde.

Ein Floyd Rose würde ich vermeiden... das eignet sich besser für klanglich recht engstirnige Metal Äxte ;)

Die Gitarre sollte keine aktiven PU' (EMG) haben... also bei Jackson und ESP musst Du schon ordentlich suchen um etwas sinnvolles zu bekommen... die meissten haben (leider) eine H-H EMG-81 bzw. -Hz Bestückung... schöne warme und dynamische Clean Parts sind somit nur schlecht möglich.

Eine gute Wahl wäre (ungeachtet vom Preis - und! - trotz das Du es nicht hören willst) die IBANEZ SA 1260 Antique Violin für 799,00 Euro ... Bei der Yamaha RGX 820 Z für 777,00 Euro würde mich bei der H-H Bestückung das Piezo-System sehr reizen ;)

kh-202 ... :D :D :D :D

Gothic schrieb:
dann tu die jackson nahemn,n kumpel von mir hat auch die dxmg, und hatte auch die esp in ebtracht gezogen-->JACKSON fühlte sich um längen besser an un spielte sich besser

Hat die jackson den auch schönen bass druck weils ja hz3 sind ??

Habe den cube 30 amp und bei zerre also re-fier ging mit der ibanez ganz schön druck ab.Das möchte ich dann auch schon erreichen mit der jackson.

j.konetzki schrieb:
Um mal meinen Senf dazu zu geben... ;)

Für deine gewünschten Klangpräferenzen empfehle ich Dir eine Gitarre mit H-S-S oder H-S-H Bestückung... wobei ich eher die H-S-S empfehlen würde.

Ein Floyd Rose würde ich vermeiden... das eignet sich besser für klanglich recht engstirnige Metal Äxte ;)

Die Gitarre sollte keine aktiven PU' (EMG) haben... also bei Jackson und ESP musst Du schon ordentlich suchen um etwas sinnvolles zu bekommen... die meissten haben (leider) eine H-H EMG-81 bzw. -Hz Bestückung... schöne warme und dynamische Clean Parts sind somit nur schlecht möglich.

Eine gute Wahl wäre (ungeachtet vom Preis - und! - trotz das Du es nicht hören willst) die IBANEZ SA 1260 Antique Violin für 799,00 Euro ... Bei der Yamaha RGX 820 Z für 777,00 Euro würde mich bei der H-H Bestückung das Piezo-System sehr reizen ;)

Danke für den tipp ,aber kann nur höchstens 500,-€uro ausgeben.Ich weiß das ich damit wohl nicht wie bei meiner alten rg 270 solche clean sounds hin bekomme.Aber mir liegt halt nicht so ibanez, ok die teureren modelle sind schon ganz gut.

riff schrieb:
Hat die jackson den auch schönen bass druck weils ja hz3 sind ??

Habe den cube 30 amp und bei zerre also re-fier ging mit der ibanez ganz schön druck ab.Das möchte ich dann auch schon erreichen mit der jackson.

ja,druck aht sie wie sau,hab ja auch den cube un da haben wir auch schon drüber gespielt...
ansonsten kauf dir halt die wrxt....is au n bissel billiger...
(mein händler könnte sie dir für ca 450 besorgen)mom,das is net billiger oder?*confused*

Gothic schrieb:
ja,druck aht sie wie sau,hab ja auch den cube un da haben wir auch schon drüber gespielt...
ansonsten kauf dir halt die wrxt....is au n bissel billiger...
(mein händler könnte sie dir für ca 450 besorgen)mom,das is net billiger oder?*confused*

Die jackson DXMG kostet 469,00€uronen von 499,00 runter .....aber die wrxt mag ich nicht so die form so klobig irgendwie....

Erzähl mal wie der clean sound war mit der jackson auf dem cube ??weil der cube hat ja gute clean sounds..........

n bissel wie eine strat aber mit mehr pepp,......
schwer zu beschreiben,auf jeden fall GEIL

Gothic schrieb:
n bissel wie eine strat aber mit mehr pepp,......
schwer zu beschreiben,auf jeden fall GEIL

:) ich glaub ich werd sie mir bestellen .....