Novik
Registrierter Benutzer
Ich schließe mich hier jimRoot an. Der Mix klingt noch sehr mittenarm, weswegen er dünn und lebslos klingt. Die Gitarren haben wirklich zu viel Verzerrung und auch ansonsten haben die einen etwas komischen, artefakbehafteten Sound. Ich weiß nicht, ob das mit der Soundcloud Komprimierung zutun hat. Jedenfall gehen Bass und Gitarre genadenlos unter und wirken sehr diffus. Schlagzeug ist jetzt besser aber leider immer noch nicht so wirklich überzeugend. Es ist immernoch etwas schmal und die Becken haben immernoch zu wenig Sustain. Der Mix klingt alles in allem sehr gedrungen.
Ich würde dir empfehlen, die Gitarren mit einem deutlich weniger verzerrtem Sound neu einzuspielen. Stelle die Verzerrung so wenig ein, dass du sie schon mit der Anschlagsstärke regulieren kannst. Der Ton trägt dann zwar nicht mehr so und man muss sauberer Spielen, aber du wirst merken, dass die Gitarren an Definition (besonders bei den Palm Mutes) gewinnen. Die kommen dann viel präziser und druckvoller.
Ich würde dir empfehlen, die Gitarren mit einem deutlich weniger verzerrtem Sound neu einzuspielen. Stelle die Verzerrung so wenig ein, dass du sie schon mit der Anschlagsstärke regulieren kannst. Der Ton trägt dann zwar nicht mehr so und man muss sauberer Spielen, aber du wirst merken, dass die Gitarren an Definition (besonders bei den Palm Mutes) gewinnen. Die kommen dann viel präziser und druckvoller.