trollfest, verweise doch mal auf die drums von diesem post-metal song die du eingespielt hast. die überzeugen glaub ich jeden
Auf
Kelus Myspace-Seite gibts diverse Kollaborationsarbeiten mit meinen Drums. Im Detail: 185 (der Post-Metal Song), 175 & 172 (etwas älter). Mein Liebling
bleibt aber der Signaturlink da ist am meisten Soundarbeit reingeflossen
Diamond:
Wünschenswerterweise zeih ich das E-Set dem A-Set fürs Recording vor, das Ding wieso ich das mit den Audiospuren sage ist dass ich EZ-Drummer kenne, ich habs schon mal testen dürfen, und es war nicht, gar nicht möglich, das Ding auf mein TD-3 abzustimmen. Wirklich gar nicht, weil einige Sachen fehlen, wie beispielsweise die Seperatanpassung der Becken abseits der Hihat. Toontracks Software interpretiert die Midi-daten teilweise ohnehin chaotisch, das geht solange gut, wie man einen undynamischen Miditrack hat, und hört bei E-Getrommle sofort auf.
Es fehlen auch die Möglichkeiten für dich das richtig auszuprobieren ohne E-Set mit Modul, weil du als Dynamikangleichungsoptionen nur das von mir eingespielte hast, damit das alles stimmt muss man jeden Schlag von leise bis laut durch, wie vom Modul per Midi übergeben und alles im Kontext.
Ohne Witz mal: Für die Anpassung bis alles für die Dynamik halbwegs stimmt braucht man teilweise mehrere Stunden.
Und zusätzlich: Superior Drummer hat haufenweise mehr Samples und Einstellungsmöglichkeiten die mir erlauben dass der Mididatenstrom so interpretiert wird dass es wirklich klingt als hätte es ein echtes Menschlein eingetrommelt.
Versteh mich da nicht falsch, ich will damit nicht sagen "du kannst das nicht", aber E-Drums in EZ-Drummer echt klingen zu lassen ist eine Qual, ich steh mit der Meinung leider nicht alleine da. Andersrum klingen dafür einprogrammierte Sachen in Superior Drummer ohne viele viele Einstellungen nicht gut, sondern grottig.
Das liegt auch an Konzeption Toontracks. Superior ist primär für E-Drums gedacht, EZ-Drummer primär als Drumcomputer.
Wäre es ein Ding der Unmöglichkeit mit den Audiospuren zu arbeiten kann ich dir die MIDI-Datei natürlich geben, aber du hast professionellere Bearbeitungsmöglichkeiten mit PCM-Einzelspuren. Da kannst du auch mit den Effekten deiner DAW direkt an den Spuren arbeiten, Kompressoren, Gates und was du alles brauchst. Hat prinzipiell erstmal einen wunderbaren Lerneffekt, und klingt auch besser.
Will damit nur sagen: Wäre toll wenn du es mit den Audiospuren probierst, du wirst auch definitiv keinen Müll von mir kriegen, wenns nicht klappt ist das mit der Midispur natürlich kein Ding.
Liebe Grüße noch,
Jan
//Edit
Mir gefällt das reine MIDI sogar ziemlich gut, die BD ist einfach perfekt, ohne Verschiebungen und so...
Es klingt nicht schlecht. Die Overheads sind sehr leise, die Bassdrum klingt aber wirklich gut, ich meine nur es wär nochmal ein Stückchen besser mit echten Drums, wie es natürlich auch besser wär wenn man ein Streicherorchester da hätte, weißt?