Metal E gitarre bis 500€

• Ersteller ich987654321
  • Erstellt am
Jut.. nicht aufregen..

Ich würde mich ja jetzt auch noch einal zitieren, aber stattdessen unterstütze ich einfach mal psywaltz.
Wir können hier mit Tipps und Empfehlungen um uns schmeißen, was aber niemanden weiterbringt.
Nach wie vor, der Ausgangspost ist extrem Schwach auf der Brust.
Hier muss einfach ein bisschen Recherche betrieben werden.
Natürlich hat jeder das Recht auf einen eigenen Thread.
Finde ich auch gut.
Aber ohne selbst was zu tun, wird das nichts.

lg John Ocean

wenigstens weiß der threadsteller jetzt das er sich selbst erstmal ranhalten muss ....
das gut und ihm passiert so ein thread wohl hoffendlich nicht nochmal ...

haben wir wenigstens etwas erreicht :)

nichts anderes wollte ich ihm freundlich aber bestimmt mitteilen, dass er eben in vorleistung treten muss, damit er wirklich kompetente und fachliche, wie auch hilfreiche antworten bekommt.

sonst laufen alle threads gleich ab.

1. unpräzise anfrage zur gitarrenberatung ohne vorleistung
  2. unglaublich viele gitarrenempfehlungen quer durch den gemüsegarten
  3. TS präzesiert sich
  4. weitere gitarrenempfehlungen
  5. der TS wird versucht zu überzeugen
  6. der TS fragt nach einem passenden amp...

das is aber immer so und wird sich denke ich mal auch nicht ändern ...

aber ich denke wir sollten das hier bleiben lassen ...
hat ja auch nichts mit dem thread thema zu tun ..

also einfach mal abwarten was der TS morgen schreib und dann kann hier mal weiter sehen :)

sonst laufen alle threads gleich ab.

1. unpräzise anfrage
  2. unglaublich viele empfehlungen
  3. TS präzesiert sich
  4. weitere empfehlungen
  5. der TS wird versucht zu überzeugen
  6. der TS fragt nach einem passenden amp...

Sehr gut! Genauso ist das überall! :D Plus:

4a. Die Experten prügeln sich untereinander und arbeiten sich zurück nach "Orville vs. Leo".

Also wenn du'n Tremolo haben willst, würd ich dir die Ibanez rg 350 empfehlen! Wenn du keins brauchst die rga42 oder mtm2. wobei die mtm 2 noch etwas fetter klingt.
ich fand die line6 - amps immer ganz geil!

sry tut mir leid das ich erst so spät zurück schreibe die 500€ sind alles zusammen hab mich ein wenig umgeschaut und finde die Ltd viper10 u. 50 Modelle ganz gut.
Ist es sinnvoll sich die ltd viper 10 in einem set zu kaufen ?
und dazu noch eine alternative ?

hoffe das ist jetzt genau genug wenn nicht einfach schreiben

hi, das ist doch mal eine anfrage auf das man sinnvoll antworten kann- ich denke, die sets sind zum einsteigen in das geschäft "e-gitarre" geeignet. du musst natürlich wissen, dass da nicht ne spitzengitarre bekommst und auch der amp eben für einen anfänger geschnitten ist.

mein tipp: hol dir ne gebrauchte ibanez rg 350 oder ne RGA32/42, da kannst für 300 schon tolle sachen finden, auch die LTD 500er serie ist da geeignet, da du ne gitarre bekommst, die auch länger spaß macht.
verstärkermäßig gibt es einige modellingamps, die dir eine breite soudpallette bieten, wie zum beispiel von Line6 oder Vox, auch Fender ist da zu empfehlen. am besten gehst du da in nen laden.

Danke für die schnelle antwort

werd mir mal ein einstersit von der ltd viper 10 besorgen
und wenn mir diese zu schlecht wird werd ich dann halt umrüsten

also war der thread hier wohl doch überflüssig :D

also war der thread hier wohl doch überflüssig :D

hast du irgendwann auch mal was kontsruktives zu sagen?

@TS: ich hab jetzt mal n bisschen gegoogelt.

hier

findest mal ein paar modelling combos, wobei immer wieder der VOX pos itive erwähnung findet! so wie auch der peavey vypyr.

gitarrenmäßig mal hier ein paar dinger:

hier

wobei wie gesagt die LTD 400er und die epiphone einstiegsmodelle anklang finden. aus eigener erfahrung finde ich die ibanez gitarren geeignet, da sie qualität fürs geld bieten.,

Ich sag nur LTD FX 260!!!
Hat nen sehr guten Zerrsound! An dem Cleansound kann man auch nichts bemängeln. Ja und sie ist splitbar! Einziger Nachteil: Kopflastigkeit!

mein tipp: hol dir ne gebrauchte ibanez rg 350 oder ne RGA32/42, da kannst für 300 schon tolle sachen finden, auch die LTD 500er serie ist da geeignet, da du ne gitarre bekommst, die auch länger spaß macht.

hab auch mit einer gebrauchten ibanez rg 321 mh angefangen, ich würd erst mal schauen, ob dir gitarre spielen liegt, ich hab nen kumpel der hat eine ibanez sa 160 gekauft.. erste gitarre.. naja nach 3 monaten spielt er gar nicht mehr. wenn du jeden tag deine 2h gitarre spielst, das über 6 monate u es dir eig immer in den fingern juckt, wie bei mir, dann würd ich mir nen kopf machen, ob man nicht von einer gebrauchten/billigeren auf eine neue/teure gitarre umschwänkt!

mfg

Für ne rictige metal klampfe würd ich schon mindestens 150€ mehr drauflegen. Aber da du ja noch ein anfänger bist wie du sagst, kann ich dir nur aus eigener erfahrung dio GIO serie von Ibanez empfehlen.

Klar ist, das du sie wieder verkaufen wirst (natürlich nur wenn du musst) wenn du schon längere zeit spielst, aber das ist eigentlich ein sehr gutes set mit pleks, verstärker und allem was man braucht, für einen guten preis.

Aber schau doch noch mal ob du dieses oder ähnliche sets nicht bei Ebay für "billig" bekommst.