Ich habe nicht sonderlich viele Musik-DVDs, aber die paar, die ich habe, sind ihr Geld wert:
Black Lable Society - Boozed, Broosed & Broken Boned
Live-Mitschnitt, eine handvoll Videos und - am wichtigsten - Guitar lessons mit dem Meister Wylde selbst.
Pain of Salvation - Be
Vielgescholten, sperrig, unzugänglich. Aber die visuelle Umsetzung des Albums ist einfach klasse gelungen. Dazu gibt es noch ein dickes Booklett mit einer Fülle an Informationen rund um das Projekt "Be" und als besonderes Schmankerl das Album in CD-Form quasi geschenkt oben drauf.
Pain - Live is overrated
Drei Konzertmitschnitte, keine Überschneidung in der Songauswahl! So will ich das haben. Dazu ein leider wenigsagendes Interview und die bis dato veröffentlichten, sehr schön gemachten Musikvideos.
In Flames - In Live we trust
Zwei DVDs, zwei CDs. Zwar ist der Focus eher auf die neueren Werke (Soundtrack of your escape liegt als komplette Liveversion vor), mich stört das nicht im geringsten.
Die toten Hosen - Nur zu Besuch im Wiener Burgtheater (unplugged)
Größer als die Fernsehausstrahlung, länger als die CD. Umfangreiche Reportage über die Proben. Schön.
Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten.
Naja, zwar "nur" ein riesen Livekonzert, aber hey! Das ist bei den drei Berlinern ja alleine schon unterhaltsamer, als die ganze Diskographie manch anderer Band.