Metal DVD's - Wann ist es wirklich "Value for money"

  • Ersteller Captain Future X
  • Erstellt am
5 Konzerte und ein bisschen Hintergrundinformationen reichen mir. Was mich bei der "Wrath of the Norsemen" Dvd stört ist, dass man die Band kaum von vorne sieht, eher die Rücken oder von der Seite...
 
onkelz - la ultima
wirklich gute dvd mit super bild und ton technik bei dem konzi und ebenfalls super interessante zusatz dvd mit la ultima doku etc. dazu noch ein gedrucktes tourtagebuch
 
Lombardo schrieb:
onkelz - la ultima
wirklich gute dvd mit super bild und ton technik bei dem konzi und ebenfalls super interessante zusatz dvd mit la ultima doku etc. dazu noch ein gedrucktes tourtagebuch
Dafür aber auch reichlich teuer ;)
 
Also meine lieblings-metal-dvd ist rock in rio von maiden - der gig is einfach pflicht!!! Amon Amarth-dvd wollt ich mir u.u. demnaechst holen.
klogriff is die annahilator-dvd (10 years in hell). So ein rotzkram. Maximal 8 videos auf 2 dvds?? Hallo?? dafuer schlecht live-mitschnitte und filme von fans... so ein rotz - bin ich froh dass ich dafuer kein geld ausgegeben hab...
 
tja ich hab mir die annihilator dvd gekauft, und muss sagen...umsonst. Den Stoff hätte man auch auf eine dvd packen können´. selbst dann . 5€ wäre ok gewesen
 
mitlerweile ist sie ja günstiger geworden...aber trotzdem...sie ist das geld schon wert
 
Also DVDs die ich wirklich super fürs geld finde sind:

Slipknot Doppel DVD (kA wie die heißt)
Mudvayne Live DVD (Tour mit Metallica)

Beide super lang, relativ gute Qualität und einfach das geld wert, wenn man die band mag :)
 
Ich habe nicht sonderlich viele Musik-DVDs, aber die paar, die ich habe, sind ihr Geld wert:

Black Lable Society - Boozed, Broosed & Broken Boned
Live-Mitschnitt, eine handvoll Videos und - am wichtigsten - Guitar lessons mit dem Meister Wylde selbst.

Pain of Salvation - Be
Vielgescholten, sperrig, unzugänglich. Aber die visuelle Umsetzung des Albums ist einfach klasse gelungen. Dazu gibt es noch ein dickes Booklett mit einer Fülle an Informationen rund um das Projekt "Be" und als besonderes Schmankerl das Album in CD-Form quasi geschenkt oben drauf.

Pain - Live is overrated
Drei Konzertmitschnitte, keine Überschneidung in der Songauswahl! So will ich das haben. Dazu ein leider wenigsagendes Interview und die bis dato veröffentlichten, sehr schön gemachten Musikvideos.

In Flames - In Live we trust
Zwei DVDs, zwei CDs. Zwar ist der Focus eher auf die neueren Werke (Soundtrack of your escape liegt als komplette Liveversion vor), mich stört das nicht im geringsten.

Die toten Hosen - Nur zu Besuch im Wiener Burgtheater (unplugged)
Größer als die Fernsehausstrahlung, länger als die CD. Umfangreiche Reportage über die Proben. Schön.

Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten.
Naja, zwar "nur" ein riesen Livekonzert, aber hey! Das ist bei den drei Berlinern ja alleine schon unterhaltsamer, als die ganze Diskographie manch anderer Band.
 
seeeeeeeeehr empfehlen kann ich auch die krisiun-dvd - hammer.
1 konzert komplett und noch eins (mit wenigen ueberschneidungen) als bonus mit drauf... Cool! Perfekt gespielt und scheisse beeindruckend - schon allein von der Geschwindigkeit her... :)
 
pennywise666 schrieb:
Pain of Salvation - Be
Vielgescholten, sperrig, unzugänglich. Aber die visuelle Umsetzung des Albums ist einfach klasse gelungen. Dazu gibt es noch ein dickes Booklett mit einer Fülle an Informationen rund um das Projekt "Be" und als besonderes Schmankerl das Album in CD-Form quasi geschenkt oben drauf.
Oh ja.
Ich habe aber es bisher nicht geschafft, mir das ganze "Konzert" (wirkt auf mich eher wie ein psychodelisches Theater) ganz am Stück anzuschauen.
Bei mir war aber keine CD mit dabei, habe aber trotzdem die vollen 25€ gezahlt.
Ärgerlich.
 
sehr zu empfehlen sind meiner meinung nach die etwas betagtere "from wishes to eternety" von nightwish. da haste ein sehr, sehr geiles live-video, einen absolut gelungenen tourbericht und noch diverses anderes material.
ebenso die "one crimson night" von hammerfall. darauf passt im grunde die selbe beschreibung wie auf die DVD von nightwish.
die subway to sally - doppel-DVD "live" ist ebefalls sehr gelungen: ein geniales konzertvideo, ein spassiger und super-interessanter tourbericht, diverse videoclips, interviews usw.
was ich an der sally-DVD ausserdem sehr geil finde, ist ein interview, bei welchem die bandmitglieder einzeln u.a. über die geschichte der band erzählen. dort ist ein zufallsgenerator eingebaut, so dass du nie exakt das selbe interview siehst, sondern immer wieder was neues entdecken kannst. -eine gelungene spielerei.


nicht empfehlen kann ich hingegen die beiden ersten hammerfall-DVDs "the first crusade" und "the templar renegade crusade".
die sind meiner meinung nach nur was für die-hard-fans: es sind zwar diverse video-clips vorhaden, aber sonst erfährt man im grunde genommen nur hitnergrundinfos und sieht ein paar live-mitschnitte von amateur-filmern. also zwei DVDs voller zusatzmaterial, sozusagen. auf ein richtiges live-video wartet man hier vergebens.
 
Hammerfall an und für sich sind nur was für die-hard-fans :D (die hams auch mit ihrem crusade ^^). Und ich muss meinen vorrednern zustimmen das die Opeth DVD ziemlich hammer ist. Die Amon Amarth hat mich, obwohl ichn riessen fan bin und sowohl bei der summerbreeze als auch der metal rooooaaaarrr show ganz vorne stand, n bissel enttäuscht. Ich weis net ist irgendwie n bissel seelenlos oder so. Kanns nicht genau beschreiben.
 
yestergrey schrieb:
Enttäuschend:
Die Ärzte - Live im Konzert sowie Die Ärzte - Unplugged

Die Live DVD bietet 4 Stunden Musik (ungefähr, vielleicht auch 4 1/2 mit den 6 Bonustiteln), aus verschiedenen Kameraperspektiven, eine lustige Kommentartonspur und eine dumme Summtonspur. Kein Backstagebericht, keine Doku.
Die Unplugged zeigt das ca 2 1/2 Stunden lange Konzert, 3 Videos von den Proben mit dem Orchester, ein paar Gimmicks wie die Umbaupause und die Pannenpause, aber auch wieder keine richtige Doku und kaum Backstagekram.

Sind ja allerdings auch beides keine MetalDVDs und deshalb ham sie hier nix verloren.

Das halte ich für unfair. Wenn man mit der Musik was anfangen kann, und auf eine gute Aufnahme des Konzertes Wert legt, sind beide DVDs sehr gut, besonders die unplugged . Und über den Unterhaltungswert einer Ärzte-Show brauche ich hier wohl keine Worte verlieren.
 
Floemiflow schrieb:
Das halte ich für unfair. Wenn man mit der Musik was anfangen kann, und auf eine gute Aufnahme des Konzertes Wert legt, sind beide DVDs sehr gut, besonders die unplugged . Und über den Unterhaltungswert einer Ärzte-Show brauche ich hier wohl keine Worte verlieren.


Schon klar, aber hier ging es ja um stark um Bonusmaterial wie Dokus und ähnliches und das is nun mal nicht auf den Ärzte DVDs zu finden. Wenn man die Musik mag, sind beide DVDs sicher Pflicht (vorallem is 4 1/2 Stunden ja auch nich wenig Musik), aber wenn man eben auch mehr will, fehlts bei beiden.
 
also die KReator DVD: live kreation - revisioned glory

is imo die beste DVD aller zeiten, zumal es sich schliesslich auch um die beste band aller zeiten handelt ^^

dann noch die sodom lords of depravity die mich vom konzert her eig kaum interessiert hat aber diese Bandhistory die sich eigentlich viel mehr auf die gesamte deutsche thrash history bezieht is extrem nett anzusehen.
also beide DVD's sind ihren preis mehr als wert, im gegensatz zur destruction DVD mit der ich so gar nichts anfangen konnte obwohl ich sie auf leinwand angeschaut habe...........
die blind guardian kann auch eininges obwohl ich die musik nicht höre....muss ich einfach mal so zugeben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben