Metal Distortion Pedal

• Ersteller **Wild_Child**
  • Erstellt am
Ich habe selbst mal die DF-7 besessen. Wenn du flexibel zwischen Death und Heavy Metal rumspringen willst, ist das vermutlich die beste Wahl. Zumal einige andere Vorschläge hier dein Budget um satte 100% überschreiten.

Wichtig bei dem DigiTech ist nur, dass der Grundsound sauber genug ist. Ich hatte damals einen Vox Pathfinder 10. Der ist Clean ziemlich okay gewesen, daher passte das Pedal sehr gut. Vor deinem Spider müsstest du dann darauf achten, dass du den Clean-Sound ziemlich neutral gestaltest, damit die netten vielen Regler des DF-7 zur vollen Geltung kommen.

Achja: ich habe für Mode 5 (Boss Metal...irgendwas) eine ganze .txt mit Einstellungen archiviert. Die standen mal irgendwo im Netz und waren erstaunlich gut. Klangen zwar nicht alle gut, aber klangen entsprechend ihrer Titel ;)

Danke für eure Tips, mein Line6 Spider III 75 W Amp hat ja 400 Presets sind ja viele Sounds dabei wie von Slipknot und so. Der hat aber so viele Einstellmöglichkeiten das ich null übersicht hab bei dem Teil. Aber gut ist auf jeden fall. Ich denk das DF-7 ist da übersichtlicher und vom preis her auch ok und in meinem bereich drin, muss mir aber dann noch ein Netzteil dazu holen ist sicher keins dabei.

Danke für eure Tips, mein Line6 Spider III 75 W Amp hat ja 400 Presets sind ja viele Sounds dabei wie von Slipknot und so. Der hat aber so viele Einstellmöglichkeiten das ich null übersicht hab bei dem Teil. Aber gut ist auf jeden fall. Ich denk das DF-7 ist da übersichtlicher und vom preis her auch ok und in meinem bereich drin, muss mir aber dann noch ein Netzteil dazu holen ist sicher keins dabei.

Richtig. Bei mir war damals keins dabei. Ob das heute anders ist, weiß ich allerdings gerade nicht. :D

Eigentlich solltest du aber mit dem Spider alle Sounds hinbekommen, die du brauchst, zumindest grob. Gerade wenn du selbst sagst, dass du null Übersicht hast, rate ich dir aus langjähriger Erfahrung mit Line6-Geräten: Krall dir das Handbuch, nimm dir ne Stunde Zeit und tüftle rum. Mit der unermesslichen Flexibilität kaufst du dir leider auch unermesslichen Aufwand. Aber es ist eben alles möglich. Mein Vetta II ist da nochmal ein ganz anderes Kaliber als der Spider... ;)

Naja die anleitung bietet jetzt net große Hilfe, wie man die sachen ansteuert und speichert halt und halt einige Funktionen, ist echt viel möglich damit. Da hatte ich es voher einfacher mit meinem Marshall MG 50 DFX !

@Masterff: Hab das "Edit" vergessen. Hatte was zum Maxon OD geschrieben, aber da war ja jemand schneller.

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint auch ganz gut zu sein aber vom Preis her ist mir doch zu viel !