Metal/Deathcore frisch aus'm Studio !

  • Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Hallo,

also: ich will mal den Ball flach halten, denn: Ein ganz neues Genre mit völlig neuen Ideen erfinden wir alle nicht so schnell. Grundsätzlich: Ich bin über 30 und bin deshalb nicht ganz die Zielgruppe. Ich bin halt aufgewachsen mit einer Teilung in Metal und Hardcore als es die ganzen anderen Cores noch nicht gab. Grundsätzlich finde ich es gut. Aber man hätte im Studio aus dem Material soooo viel mehr machen können, meiner Meinung/Geschmack nach!

Die Vocals gehen unter im Brei, sind nicht so direkt, wie sie es verdient hätten. Scheiß aufs Schlagzeug aus der Box, das ist völlig ok. Aber das ist, wie alles nur meine Meinung. Ich halte die in solcher Musik für relativ vernachlässigbar. Drummer sind häufig sehr nette Menschen, aber ich würde auch keinen extra Anhänger mieten, um Trommeln durch die Gegend zu fahren; das können die im Sommer im Park mit einer Tüte im Maul machen, wenn sie unbedingt trommeln müssen.

Mein konkretester Verbesserungsvorschlag ist noch: So Jungs, jetzt setzt ihr euch mal zusammen einen Nachmittag lang hin und hört Death von Anfang der 90er an durch, betet Chuck Schuldiner an, löst euch von dem was man euch heute so auf dem alternative/sonstwie-core floor in den Dissen auf die Ohren drückt und denk noch mal neu über die Sache nach.

Aber, der Weg zu einem eigenen Sound, einer eigenen Idee ist lang, sehr lang und man muss viel nachmachen, um sein eigenes Zeug zu finden. Ihr seid auf einem guten Weg und für den wünsche ich euch das Beste!

Stay obscene boys!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben