Metal/Deathcore frisch aus'm Studio !

• Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Kekse
1.151
Yeeeah, endlich den ersten Mix bekommen. Dazu gehörige Band wird noch nicht verraten, ist alles noch streng geheim. Aber ich wollte euch schon mal einen Vorgeschmack bieten! Das Album wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht.

http://www.box.net/shared/uy2nn46ey8

Wollte vorab schon mal eure Meinung hören! :gruebel:
Cheers.

Eigenschaft

Yeeeah, endlich den ersten Mix bekommen. Dazu gehörige Band wird noch nicht verraten, ist alles noch streng geheim. Aber ich wollte euch schon mal einen Vorgeschmack bieten! Das Album wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht.

http://www.box.net/shared/uy2nn46ey8

Wollte vorab schon mal eure Meinung hören! :gruebel:
Cheers.

"...alles noch streng geheim", schon klar, :rolleyes:. Warum postest du dann schon hier überhaupt was ??

nur zum mix oder auch andere sachen (songwriting blabla)?

Vielleicht, weil ich gerne ein paar Meinungen dazu hören würde? ;) Klar, hau alles raus, was dir einfällt.

Also ich finds allgemein ganz gut.:) Aber am besten mal geordnet:

+
1.Song meiner Meinung nach abwechslungsreich aufgebaut (persönliche Vorliebe weil wirs in der Band genau so
machen)
2.Relativ hartes Intro :)

-
1.Der Teil von 0:36 bis 1:04 is mir etwas zu repititiv von der Gitarre her
2. Vocals sind nicht ganz mein Geschmack. Klingt so nach: 3 Wörter - Pause - 3 Wörter - Pause....usw.

Zum Mix kann ich jetzt nicht viel sagen weil ichs mir nur mit einem relativ billigen Kopfhörer angehört hab. Aber ich bin schon auf das fertige Produkt und die anderen Songs gespannt :)

Zum Mix kann ich nicht so viel sagen, recht günstige Boxen hier und auch nicht gross Ahnung von der Materie. Klingt aber recht gut so für mich aufs erste reinhören.

Zum Song: Etwas eintönig, besonders die Vocals, aber auch vom Riffing her. Gesamthaft ists mir etwas zu "typisch" fürs Genre etwas wenig überraschungen. Aber auf keinen Fall schlecht.

Edit: Den besten Teil des Songs neben Teil mit den gesprochenen Vocals drüber find ich 1:05 bis 2:00.

Danke schon mal für's Anhören & kritisieren. Stimmt wohl, es ist nichts umwerfendes, aber auch einer der ersten Songs der Band. Songwriting ist halt so ne Sache, will gelernt sein.

Ich werde euch davon unterrichten, wenn das Album draußen ist. :great:

erinnert mich stark an den ganzen sturgiscore brei,
sowohl der track als auch der mix. nicht falsch verstehen, ich steh auf diesen style :D

Dieser Begriff sagt mir zwar nix, aber dann ist ja gut :D

sturgiscore= von joey sturgis produzierte bands wie the devil wears prada, miss may i, asking alexandria, emmure etc.
klingt musikalisch hat alles sehr ähnlich und der sound dank podfarm und steven slate drums auch.

ist wie gesagt nicht als negative kritik gemeint, mit gefällts ja! :D

Danke, ist allerdings Superior Drummer und die Gitarren über AMPs aufgenommen! ;):p

die Gitarren über AMPs aufgenommen! ;):p
die software kenn ich ja noch garnicht :D :p

sound geht aber wirklich in ordnung. der sound der gitarren ist gelungen, vocals halten sich dezent im hintergrund (etwas mehr hall könnten die vertragen, dann wirken sie noch kräftiger) und bei den drums habe ich wirklich schon weitaus schlimmeres gehört ^^

gefällt mir.
find ich sogar besser als das 1. was du gepostet hast :)
von 0:00 bis ca. 1:00 den teil hätte ich persönlich ein wenig gekürzt dafür mehr von dem was ab 3:50 kommt ;) find ich schade dass das nur am ende kurz anklingt.
aber trotzdem daumen hoch :great:

Die Vocals haben zu viel Reverb darauf.

Das Schlagzeug klingt ganz gut.

Gitarren sind in Ordnung.

Schade, dass ihr nicht original klingt. Ich habe so etwas schon gehört.

ah fast vergessen, hier kurz mein senf dazu:
- "frisch ausm STUDIO" und dann programmierte drums? da gibt es ja eigentlich nur 3 möglichkeiten: 1. der audio-engineer ist irgendwas zwischen dreist und dumm, 2. der drummer hats nicht drauf oder 3. ihr wolltet geld sparen. wie ich finde am falschen ende. dazu gleich mehr.
- die saiten klingen gut. die git-boxen sind impulsantworten, oder?
- vocals sind in der tat totkomprimiert und in hall ertränkt. ist ne rein subjektive geschichte, aber die gehen bei mir ob ihrer eintönigkeit links rein und gleich rechts wieder raus.
- der mix an sich hört sich in meinen ohren völlig okay an. aber eben auch nicht besonders, hat man in der tat einfach schon tausend mal gehört.
- der rest, also was arrangement und so betrifft, reiht sich da leider nahtlos ein. das fängt schon bei den nicht gerade spannenden gitarrenriffs an, die dann auch noch völlig vorhersehbar wiederholt werden, oder die vocals wie gesagt.
- ich denke einen großen teil dieser austauschbarkeit, dieses "hab ich schon tausend mal gehört" machen die programmierten drums aus. die machen einfach jede aufnahme tot. da leider auch große moderne metalproduktionen selbst echte drums wie programmiert klingen lassen (aufs grid geschoben und mitm sample gelayert ist praktisch wie programmiert!) richtet sich halt auch der nachwuchs danach.
- dass man das rad neu erfinden muss oder überhaupt irgendwie innovativ sein muss kann nie jemand objektiv behaupten. das, was ihr macht, macht ihr bestimmt nicht schlecht (wobei ne so künstliche aufnahme da per se immer drüber hinwegtäuscht)! und die zielgruppe, die genau das hören will, die gibt es definitiv!! für mich ist dieses "random, ausgelutscht, kenn ich schon!" immer n grund, lieber weiter zu suchen nach was spannenderem, aber das ist wie gesagt am ende des tages ne rein subjektive geschichte.
ööh, hab die struktur in meinem kopf völlig verloren, ich schieb das mal auf die nachtschicht, die ich gerade hinter mir hab ;).. sollte ich etwas großartig vergessen haben schreib ich es natürlich noch, und ansonsten bitte ich um verzeihung falls das ganze zu kategorisch negativ klingt, das soll es nicht! am wichtigsten: weiter so!!
viele grüße, gut nacht
svend

Danke für die ausführliche Kritik! Reale Drums waren einfach geldbedingt nicht möglich. Man verdient als unbekannte Band leider auch nichts. Das wird sich hoffentlich bald ändern, nach Auftritt auf der Musikmesse und demnächst als Vorband für Deez Nuts.

Der Rest ist notiert und wird weitergegeben! Danke sehr nochmal. :)

hey wow, hab mir den zweiten song jetzt erst angehört. muss nur schnell loswerden, dass für den die kritik am arrangement, songwriting und dem, was genau die gitarren beispielsweise spielen, hier einfach nicht gilt. das ding geht richtig gut durch. langweilig wirds für mich NUR bei den etwas breitgetretenen breakdowns, aber die fügen sich eigentlich auch noch echt gut in den song ein. und die vocals passen auf so "post-"mäßigere sachen echt besser als beim ersten song.
ja, wollt das nur ganz schnell loswerden, der song an sich gefällt mir voll gut ;)..

Danke, freut doch zu hören! Jeder hat halt einen anderen Geschmack :)

Sturgiscore lol...das trifft 100% auf das Lied zu.