ah fast vergessen, hier kurz mein senf dazu:
- "frisch ausm STUDIO" und dann programmierte drums? da gibt es ja eigentlich nur 3 möglichkeiten: 1. der audio-engineer ist irgendwas zwischen dreist und dumm, 2. der drummer hats nicht drauf oder 3. ihr wolltet geld sparen. wie ich finde am falschen ende. dazu gleich mehr.
- die saiten klingen gut. die git-boxen sind impulsantworten, oder?
- vocals sind in der tat totkomprimiert und in hall ertränkt. ist ne rein subjektive geschichte, aber die gehen bei mir ob ihrer eintönigkeit links rein und gleich rechts wieder raus.
- der mix an sich hört sich in meinen ohren völlig okay an. aber eben auch nicht besonders, hat man in der tat einfach schon tausend mal gehört.
- der rest, also was arrangement und so betrifft, reiht sich da leider nahtlos ein. das fängt schon bei den nicht gerade spannenden gitarrenriffs an, die dann auch noch völlig vorhersehbar wiederholt werden, oder die vocals wie gesagt.
- ich denke einen großen teil dieser austauschbarkeit, dieses "hab ich schon tausend mal gehört" machen die programmierten drums aus. die machen einfach jede aufnahme tot. da leider auch große moderne metalproduktionen selbst echte drums wie programmiert klingen lassen (aufs grid geschoben und mitm sample gelayert ist praktisch wie programmiert!) richtet sich halt auch der nachwuchs danach.
- dass man das rad neu erfinden muss oder überhaupt irgendwie innovativ sein muss kann nie jemand objektiv behaupten. das, was ihr macht, macht ihr bestimmt nicht schlecht (wobei ne so künstliche aufnahme da per se immer drüber hinwegtäuscht)! und die zielgruppe, die genau das hören will, die gibt es definitiv!! für mich ist dieses "random, ausgelutscht, kenn ich schon!" immer n grund, lieber weiter zu suchen nach was spannenderem, aber das ist wie gesagt am ende des tages ne rein subjektive geschichte.
ööh, hab die struktur in meinem kopf völlig verloren, ich schieb das mal auf die nachtschicht, die ich gerade hinter mir hab
.. sollte ich etwas großartig vergessen haben schreib ich es natürlich noch, und ansonsten bitte ich um verzeihung falls das ganze zu kategorisch negativ klingt, das soll es nicht! am wichtigsten: weiter so!!
viele grüße, gut nacht
svend