dummes gelaber...
deiner Argumentation nach müsste jeder Gedanke der in die Richtung "hmm, der hat breite Schulter, der is bestimmt stark" einen bitteren Nachgeschmack haben. Wasn das fürn quatsch.
Nur weil seit Urzeiten damit Schwachfug getrieben wird heisst das noch lange nicht, dass es nicht Tatsache ist, dass auss einer Laune der Natur heraus die einen gegenüber den andern verschiedene körperliche Merkmale haben, auch zwischen so geschipften "Rassen". Und daran is grundsätzlich überhaupt nichts schlechtes, es wird nur dann schlecht wenn irgendwelche Penner denken diese körperlichen Vorraussetzungen sind minderwertig oder abartig. Oder dann in die andere Richtung, wenn man nichtmal mehr sagen kann dass z.B. afro-amerikaner ein anderes Rhythmusgefühl haben als der durchschnittliche deutsche ohne dass einem der Stempel das Rassismus aufgedrückt wird...
Und natürlich sieht man sich keinem individuum gegenüber wenn mann über die breite Masse der "schwarzhäutigen Metalmusiker" diskutiert. Das Argument zieht vielleicht noch wenn nen Afrikaner auf der strasse siehst, ihm ne Bongo in die Hand drückst und sagst: "ey alder, du bist dochn Neger, klopf mir mal den Blues, das kannst du doch!", aber in diesem Thread hier is das total an den Haaren herbeigezogen.
Hab echt kein Bock auf politische und ethische diskussionen hier innem Musikboard (davon gabs schon mehr als genug), aber sonen Bullshit lass ich mir nich aufs Auge drücken.
Mir is klar dass es Aufgrund der letzten 1000 Jahre Menschheitsgeschichte viele gibt die bei dem Thema hypersensibilisiert sind. Ich gehör da meist auch dazu, aber man kanns echt übertreiben und anfangen jedem den Rassismus in die Tasche labern.