Metal aus Schweden

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Heier schrieb:
Göteborger Schule mag der Threadstarter nicht.
Ansonsten hätte ich diese gottgleiche Band mit dem roten S schon längst genannt :eek:

Oh, hab ich wohl überflogen^^ tschuldigung

die guten alten At the Gates
könnte dir glaub ich gefallen obwohl du den Gothenburgsound ja nicht sonderlich magst :) (aber was solls, In Flames nennst du ja auch selber ;) )

wo ich grade At The Gates genannt hab muss ich eigentlich auch The Haunted ergänzen :)

apropos konzerte, hier n kleiner tip für Nov 06 (klar, is noch ne weile hin):
Masters of Death tour 2006 in Hannover und München mit: Entombed, Grave, Unleashed und Dismember - die ganzen alten DM Hasen! :great:

So hab jetzt mal 2 Sachen gekauft.
Cult Of Luna - Salvation
Backyard Babies - Total 13 (es muss ja nicht nur Metal sein)

Irgendwas werd ich noch kaufen. Vielleicht Bloodbath oder Dismember? At The Gates find ich aber auch ganz gut, also mal sehen.
Ich danke allen fuer die Beratung.

So.
Dann will ich mal nachfragen, da ich in 3 tagen als Gruppenleiter, nach Dänemark fahre, ob es da irgendeine oder mehrere Metal Bands gibt die man gehört haben muss. Also nur zu.:D

Mercenary
Beyond Twilight

Terror 2000 (Thrash Metal der extravaganten Art)

ich weiß jetzt nicht ganz genau ob die gesamte Band Schweden sind, aber Björn Strid (Sänger von Soilwork) singt bei dieser abgefahrenen Band!

Wo du grade das Sideproject vom Soilworksänger ansprichst gehört auch Passenger (2. Band von Anders Frieden (In Flames)) zu dem Kreis der Bands die man mal gehört haben sollte.

Aber nebenbei geht es glaub ich inzwischen vorallem auch um Bands aus dänemark ;)

Da gibt es noch ein Sideprojekt von Speed: Disarmonia Mundi (aber ich weiss nicht, ob das jetzt aus Schweden, Spanien oder Italien kommt [sry]). Ich glaub mal, weil Björn Strid dabei ist, dass es aus Schweden kommt.

Edit: Sry! Die kommen aus Italien (steht jedenfalls bei myspace.com)