Mawel
Registrierter Benutzer
Wenn die neuen Pcl eine ähnliche qualität haben wie die alten Rath Amps (hab selbst mal einen gespielt) dann sind sie vom P/L auf jedenfall nicht zu verachten. Aber hab ja jetzt das Angebot bekommen wirklich mal einen zu Testen Danke an G.A.S.Mann und ich denke ich werde das wirklich mal wahrnehmen.
Was mir an Röhrenamps bisher einfach besser gefällt ist das Verhalten des Tons, wenn er umkippt, wenn man am Feedback-Punkt steht, oder ähnliche Dinge. Es ist nichtmal der Klang selbst sondern eher die Interaktion zwischen Spieler und Amp der mir an Röhrenamps besser gefällt. (Ich besitze aber auch einige Transistor/Hybrit Amps, Marshall Vs erste Serie, Tech 21 psa-1 etc.)
Besser gibt es bei Amps nicht, nur persöhnliche Vorlieben.
Grüße
Kev
das sit wohl das einzoige, was rathamps und pcl nicht so gut können, wobie es auch genügend teuere röhrenamps gibt, die es auch nicht tun. ich hoffe, dass das problem bald gelöst wird, es sollte eigentlich machbar sein, denn wenn mein korg ax1500G an einer mittelmäßigen pa das kann, sollte es auch mit transistortechnik möglich sein. vllt gibts ja bald nen feedback-regler/schalter an den pcl-amps.