Metal Amp ca. 500 euro (+-) frage mit röhren!

  • Ersteller MeTaLlIcA 4-EvEr
  • Erstellt am
Das Ding is irgendwie identisch mit dem XXL nur im Transtube-Gehäuse :screwy: Gibts aber netmal auf der Peavey-homepage.
 
Hmm... ich habe mich jetzt sehhr mit den amps ausernander gesetzt und der Peavey xxl find ich seehr geil aber ...
Ich habe nicht genug geld dafür, ich könnte natürlich spaaren und ihn dann kaufen oder so ein Randall RG100G3 kaufen (da hätt ich bald genug Geld). Ich könnte natürlich noch länger sparen und dann etwar in der art engl Screamer kaufen! Wie schon gesagt ich will einen amp mit Geiler Zerre die nicht langweilig wird aber ein fetten Cleansound wäre auch sehr zu wünschen . Was würdet ihr machen?!
MFG
 
einen gebrauchten kaufen!
für 500-600€ bekommst du einen engl screamer, wenn der dir gut gefällt.
den engl thunder würdest du gebraucht auch ohne probleme zu diesem preis bekommen und den peavey xxl/randallr RG100G3 sowieso.
 
Hmm, würde mich auch interessieren. Hab auch die Kanditaten Peavey XXL und irgendeinen Randall aus der G3 im Auge. Dann is ist mir aber auch aufgefallen das man für 600-700 Euro doch bestimmt locker auch nen Screamer bekommen könnte. Ob das evtl besser ist weis ich nicht. Klar Screamer Guter Röhrenamp aber der eine EQ macht mir sorgen. Der Peavey XXL ist zwar Transe aber es gibt kaum jemanden der daran was zu meckern hat. und zumindest von den Einstellungsmöglichkeiten ist er auch Flexibler. Den Randall hab ich leider noch nicht gehört aber er wird eigentlich immer genannt wenn es um Metalamps in dieser Preisklasse geht. hmm
 
Ich werf mal noch nen gebrauchten Hughes & Kettner Attax 100 (dreikanaliger Hybridamp) in die Diskussion ein, da würde das Budget sogar noch für ne gute 2x12er (die Framus kost doch nur 300,-, oder?) reichen - mehr Möglichkeiten zum späteren "upgraden"!
Aber eben den alten Attax, nicht den Tour Reverb (kenn ich zwar nicht, aber die Meinungen über den sind halt geteilt).
Und es gibt bestimmt deutsche Gebrauchtverkäufer, die auch in die Schweiz verschicken!
 
Naja jetzt stellt sich die frage ob ich spaAre auf den Randall oder änliches oder ich kaufe einen gebrauchten Peavey Bandit...der kostet etwa 300 Euro (in der schweiz)
Dazu könnt ich noch ein geiles Multieffekt gerät kaufen ...was sagt ihr dazu was würdet ihr machen?
 
hmm

Wenn dir der XXL gefällt würd ich den Gebrauchtmarkt im Auge behalten und noch etwas geduldig sein und sparen....
Wirst du sicher glücklicher damit als mit einer halblösung... da stehst dann in 3 Monaten da und willst wieder was neues...
 
wenn schon unbedingt einen marshall für wenig geld dann bitte keine valvestate!!!!!!!
nimml lieber den 100 watt transistor, der hört sich recht geil and und ziemlich nach metal.

lg
 
lieber einen der ersten vavlestates als einen mg oder avt!!!viel lieber!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben