U
User X Y Z
Registrierter Benutzer
Also ich hab den Walkabout Scout 1x12" seit etwa drei Jahren und bin immer noch ziemlich begeistert. Bringt genau den Mesa Sound der großen M-Pulse Topteile nur im Kompaktformat. Schön warmer, detailreicher Sound der sich gut durchsetzt. Durch den para-EQ auch sehr flexibel. Das einzige was ein wenig nervt ist der DI-Out, der zwar einen eigenen Regler hat, jedoch trotzdem Masterabhängig ist. Wie ich mittlerweile von anderen Walkabout Usern erfahren habe soll das aber nur bei der ersten Serie so gewesen sein.
Für einen Combo dieser Größe ist er auch schön laut und hat ordentlich Bass. Der Aussage, dass die Scout-Box nicht so toll ist kann ich mich also nicht anschließen. Mir gefällt der Sound mit der Scout 1x12" z.B. besser als mit meiner SAD 2x10" Box. Ich hab mir dann noch das passende Gigbag von Mesa geholt. Damit ist man dann echt flexibel für kleine Gigs, da man sich das Top dann einfach umhängen kann.
Mit Markbass kann man den Mesa meiner Meinung nach nicht vergleichen. In meinen Ohren klingt der Markbass im Vergleich zu steril und leblos. Aber das ist wie immer natürlich Geschmacksache.
Hoffe geholfen zu haben.
Für einen Combo dieser Größe ist er auch schön laut und hat ordentlich Bass. Der Aussage, dass die Scout-Box nicht so toll ist kann ich mich also nicht anschließen. Mir gefällt der Sound mit der Scout 1x12" z.B. besser als mit meiner SAD 2x10" Box. Ich hab mir dann noch das passende Gigbag von Mesa geholt. Damit ist man dann echt flexibel für kleine Gigs, da man sich das Top dann einfach umhängen kann.
Mit Markbass kann man den Mesa meiner Meinung nach nicht vergleichen. In meinen Ohren klingt der Markbass im Vergleich zu steril und leblos. Aber das ist wie immer natürlich Geschmacksache.
Hoffe geholfen zu haben.