Hi ErgoLue!
Also ich möchte dir nicht zu nache treten, aber du schreibst hier schon ziemlich wirres Zeug und hast eigentlich nicht allzuviel Ahnung davon!
Kaufabsicht.. nehmt mal keine Rücksicht auf'n Preis, da es eine längerfristige investition wäre und man da auch mal gerne mehr hinblättert.
BITTE, beschäftige dich noch lange mit dem Thema, denn du willst ja auch von deinem Zeug was haben. Kaufe nicht voreilig und lass dich auch nicht von anderen beeinflussen. Geh einfach anspielen, aber das solltest du ja schon ein paar mal gelesen haben
Ich stand kürzlich (also is auch schon 2 wochen her..) in nem tollen Geschäft.. da steht also n'mesa Rectifire mit 200 Watt (glaub ich) und n'engl, gleiche wattzahl, natürlich dazugehörige, leistungsstarke boxen. Ich sage "hab gehört, der Rectifire sound von mesa soll atm den stärksten sägezahnsound hinbekommen", sagt der, "naja, die rec-simulation von engl is auch net schlecht", also spiel ich beides an und schraub n'bisschen rum.
200 Watt hatte er sicher nicht, auch nicht der ENGL, selbst wenns draufstehn würde, würden hinten sicher keine 200 W Sinus rauskommen XD aber das is eine andere Geschichte
Leistungsstarke Boxen: sowas gibts nicht, außer es sind aktivboxen. Die Zahl sagt nichts zu irgendeiner Leistung aus, sondern wieviel Leistung sie gesamt maximal aus dem Verstärker kommend verträgt.
Sägezahnsound kann aus so einem Amp nicht rauskommen, da brauchst du einen Signalgenerator
Falls du Kreissäge meinst....wohl eher auch nicht xD
REc-Simulation sicher auch nicht, sonst müsste es ein modeller sein.
btw heißt es RectiFIER und nicht Rectifire. Der amp hat nichts mit Feuer zu tun, der Name auch nicht. Rectifier ist der englische Ausdrück für Gleichrichter, also finde ich die Namenswahl eigentlich auch saublöd von Mesa, aber naja........jeder gitarrenamp hat mindestens einen rectifier eingebaut.
hoppla..das sind jetzt viele namen.
wegen der simulation kann ich auch net mehr sagen als: Der Verkäufer hat sich so ausgedrückt, mehr als einmal^^
Viele Namen? es gibt noch viel mehr
DU solltest dich noch ein bisschen mehr umgucken
Und der Verkäufer dürfte ja ein ECHTER Profi gewesen sein
Naja, mir wollte letztens ein "Profi" reindrücken, dass die Impedanz der Lautsprecher egal sein, sogar nachdem ich ihm 3 mal gesagt habe, dass bei einer unteranpassung mein AÜ draufgeht :screwy: Er hat vehement drauf bestanden...
Der war scho toll, aber halt nur 100W, Bei unserem draufhau drummer kann das schoma zum prob werden.. (ich glaub, da ging was im Amp kaputt und n'unsaubrees signal kam raus.. und es hat mir bei der box 3 von 4 speakern gekaputtet
wie oben schon erwähnt...100 W sind definitiv genug. Aber ebenfalls werden aus einem Amp der mit 100 W beschildert ist, nur selten 100 W rauskommen...egal, reichen tuts
WIE hast du es geschafft 3 der 4 Speaker zu ruinieren mit einem Amp? ein unsauberes Signal kam raus?
Naja, wenn ein unsauberes signal rausgeht (also irgendwas am amp kaputt is), merkt man das erst, wenn's voll aufgedreht ist, ODER irgendwie der stecker ruckartig und non-standby rausgezogen wird..das is dann zwar sehr kurz, aber auch verdammt viel signal, dass da vom amp inne box geht.. klar sinds nur 25W pro speaker, aber eben, wenn's unsauber is, kann das schoma passiern...
wtf?
dadurch sollten eigtl keine 3 speaker eingehen
kA was du aufgeführt hast, aber an einmal Kabel ziehen kanns nicht gelegen haben...
warum sollte mans erst merken, wenn was kaputt ist, wenn man voll aufdreht?
ja, is transi.. röhre hat ma auch mehr druck^^
Diese Aussage würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell wieder abgewöhnen, da ist kein fünkchen Wahrheit dran.
Naja mit dem Druck hast du vl schon recht. Schließlich ist in der Röhre ja ein Vakuum und deswegen muss der Glaskolben einem Druck von außen Standhalten xD
Geh einfach laaange anspielen und lies dich durch Foren. Wäre schade viel Geld für teures Equipment rauszuwerfen