Mesa vs. Bogner 4x12

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Hallo!

Argh, setzt das Thema bitte mal fort! Der Klangunterschied zwischen nem Powertone mit El34 und dem mit den 6550 intressiert mich nämlich auch grad brennend. Hab mich nämlich definitiv für den Pt entschieden, muss mich aber jetzt endlich bei den Röhren festlegen und kenn nur die eine Version.
Ach ja und wisst ihr zufällig noch, welche Kochbox nicht so gut gepasst hat? Da gibts ja die normale TS412, und die, für den PT besser geeignete aber ziemlich seltene (kommt mir zumindest so vor), Deluxe Version (TS412 DLX)? Kenn leider nur erst genannte. Die fand ich auch nicht so toll aber hab bis jetzt noch Hoffnung, dass die DLX etwas besser is.
 
Mir fällt noch ein, dass meine Frage wahrscheinlich zu speziell is.
Aber wenn mir jemand den generellen Unterschied zwischen EL34er und 6550er Röhren erläutern könnte wär mir auch schon sehr geholfen.

Hab gelesen, die EL34 klingen mehr britisch, die 6550er eher amerikanisch. stimmt das?
 
Edit: toll, grad einen Beitrag zu nem uralten Thema getippt und wieder gelöscht. Vielen Dank für's Wiederbeleben von Uraltthreads! Wenn ihr euch für den Koch interessiert, dann macht doch ein Thema zu dem Amp auf und schreibt nicht in einen Boxenthread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben